03.11.2023

 

Heute ist der letzte kleine Mann ausgezogen. Aus Mr Ohio (lila)  wurde Child of Hope Extrem Lucky Jelle.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und ganz viel Spass mit deinem Gr0ßonkel Bolle.

 

Beim Rudel bleibt die kleine Miss Tennessee (lilagelb).

Sie hat einen, für mich sehr ermotionalen Namen.

Der E-Wurf bekam das Extrem Lucky als Andenken an Bussibärchen der im letzten November verstorben ist.

Da nun auch noch Vicky im Juli ging war mir klar das der Welpe der bleibt auch eine Erinnerung an mein Antennchen in den Namen haben  musste.

Vicky wurde in englisch sprachigen Bereich immer als tiny one bezeichnet. Deshalb heßtt Kayleigh nun mit vollen Namen Child of Hope Extrem Lucky Tiny Kayleigh.

 

Ich wünsche allen neuen Welpenbesitzern ganz viel Spaß mit ihrem neuen haarigen Familiemitglied. Ich hoffe das ihr ganz lange ganz viele Abenteuer erlebt und ihr genau den Hund bekommen habt den ihr euch erträumt habt.

 

Damit schließe ich das Tagebuch des E-Wurfes, aber nicht ohne vorher allen zu Danken die mir wieder tatkräftig geholfen haben, ohne euch geht so ein Vorhaben einfach nicht und ich hoffe das wir uns in alter Frische 2027 um denF-Wurf kümmern.

 

31.10.2023

 

Heute verließ uns Miss Montana (pink). Sie heißt nun Child of Hope Extrem Lucky Canyon. Ich bin mir sicher das du bei Tatjana und Sebastian ganz viel Spass haben wirst und ich hoffe das du deine Bestimmung in der Rettungsarbeit finden wirst.

 

29.10.2023

 

Auch heute gingen 2 Welpen in die große weite Welt hinaus.

Am frühen Morgen ging Mr. Indiana (Blau) der nun Child of Hope Extrem Lucky Rocco heißt. Bring ganz viel Freude und Spass nach Düsseldorf du kleiner Charmeur.

 

Am Nachmittag ging Miss Dakota (rotweiß) die nun Child of Hope Extrem Lucky Lucy heißt- Ich wünsche dir ganz viele Abenteuer in der Hauptstadt und lerne ganz viel von deiner Großtante Blanca.

 

 

 

28.10.2023

 

Ganz früh packe Miss Virginia (rot) ihr Köfferchen Richtung Bochum. Sie heißt nun Child of Hope Extrem Lucky Enya.

Bleib so kuschelig und behalte deinen freien Geist der dich so besonders macht.

 

Am Nachmittag ging dann Miss Maryland ( bunt). Sie heißt nun Child of Hope Extrem Lucky Mazikeen. Grüße meine alte Heimat Norderstedt von mir und halte Bjürn und Grit ordentlich auf Trab.

 

25.10.2023

 

Heute ging die erste Dame

Aus Miss Georgia (Orange) wurde Child of Hope Extrem Lucky Kerry. Ich wünsche dir ganz viel Spass mit deinem Großonkel Bogy habt ganz viele tolle Erlebnisse zusammen.

 

24.10.203

 

Heute gingen die ersten beiden Herren.

 

Der erste der die heiligen Hallen verließ war Mr. Colorado ( blauweiß), Er heißt nun Child of Hope Extrem Lucky King Louie.

Mach deinem Namen alle Ehre und übernimm das Ruder bei Jasmin und ihrer Familie.

 

Am Nachmittag ging dann Mr Kansas (Grün). Er heißt Child of Hope Extrem Lucky Chili und wird in Hamburg sein Unwesen treiben. Ich hoffe das du als Schulbegleithund eine ganz tolle Aufgabe erfüllst.

 

23.10.23

 

Heute war unser Tierarzt da und hat die Bande untersucht und ihnen die ersten Pikser ihres jungen Lebens verpasst.

Wie immer war er sehr zufrieden mit den Babys und wie immer war er begeistert von den Augen, Zähnen usw.

Die Babys waen toll. den Impfpick hat keiner mitgekommen und beim chippen war nur bei einigen ein ganz kleiner Quicker zu hören.

 

15.10.2023

Heute war der heiß ersehnte Welpentest.

Vielen Dank an Brigitte die wieder den Test so toll mit den kleinen gemacht hat.

Ich finde es jedes Mal intessesant wie die kleinen die Aufgaben meisten.

Dieser Wurf ist nicht nur ungheuer süss, und unerschrocken sie bringen alles was man wegschmeißt.

Es ist wirklich eine sehr gelungner Wurf

12.10.2023

Am Sonntag war, bei strahlendem Wetter, der heißersehnte Ausflug der Babys an den Badeteich. Wie immer waren viele Helferlein freudig der Bitte nachgekommen als Bodyguard für die Kleine zu fungieren. Kaum auf den Boden gesetzt sprintete die Bande an den Teich, setzten die Pfoten ins Wasser und erkundeten furchtlos und neugierig die Umgebung. Ein ums andere mal mussten die Helferlein lossprinten um die kleine Entdecker wieder einzusammeln. Waren die Helferlein nicht schnell genug, war Verlass auf Indy, der seine Onkel Job wirklich sehr ernst nimmt.
Auch das folgende Wochenende hält wieder viele Abenteuer für die Babys bereit. Freitag geht es mit Mama Heaven ins Seniorenheim um ein bisschen Spaß und Freude bei den Bewohnern zu verbreiten.
Am Samstag ist der Wettergott hoffentlich gnädig, damit die Kleinen einen Ausflug auf die Trainingswiese machen können.
Am Sonntag ist er dann da:
DER TAG DES WELPENTEST
Ich finde es immer mega spannend zu sehen, wie die Babys, die ihnen gestellten Aufgaben meistern. Und am Ende des Tages weiß dann jeder neue Besitzer/in wer das neue Familienmitglied sein wird.

3.10.2023

Das arbeitsintensive Wochenende liegt hinter uns. Den Outdoorbereich finden die Babyboys and girls super. es ist super schön anzusehen wie sie alle neugierig die "neue" Welt erkunden und sich mit super Nanny Indy über den Rasen rollen. Man sieht ihm deutlich das er seinen Babysitterjob mit Freude macht. Siehe Video...

Desweiteren war die Zeit gekommen für die ersten Stehbilder.

Die Babys haben es für das erste mal super gemacht. Die Bilder folgen.

Auch den neuen Indoor finden sie toll, durch die Gitter können sie nun alles was um sie herum passiert sehen und sind "fast" mittendrin.

Das Einzeltraining beim Fressen hat sich wie immer ausgezahlt, nach einer Wochen haben alle sehr gute Mitteleuropäische Tischmanieren.

Am nächstem Wochenende warte das große Badeteich Abenteuer

27.9.2023

Wir haben das erste Besuchswochenende erfolgreich hinter uns gebracht. Die Babys haben es geschafft , alle Frauenherzen zu erobern und bei den Herren die Vatergefühle heraus zu kitzeln. Ich bin mir ziemlich sicher, die Kleinen schaffen das auch bei den nächsten Besuchern.

Außerdem hatten die kleinen Herzensbrecher am Wochenende Bergfest, was bedeutet: Die verbleibende Zeit wird für mich und die Hundesitter immer kürzer.

Und für die neuen Besitzer rückt der Tag der Tage immer näher.

WWAT - Weltweiter Welpen Abhol Tag

Ansonsten wird die Bande immer wacher, interessierter und spiel begeisterter und die Kuchenzähne der Grafen und Gräfinen Zahl sind deutlich zu sehen und zu spüren.

Diese Woche wird für die Babys noch recht Spannen. Neben der leckeren Wurmkur, ziehen sie von ihrer Zweiraumwohnung in ein großes Apartment. Und auch der Outdoorbereich wird eröffnet, damit die Jungs und Mädels frische Luft schnappen können und die weite Welt erkunden.

20.9.2023

Bei allen 10 Rackern kann man nun deutlich die kleine Zähne spüren und sehen. Heaven ist bestimmt froh über die zwei Breimahlzeiten die ihre Babys nun bekommen und Ihrer Zitzen entlasten. Die Wachphasen werden deutlich länger und es ist einfach nur total süß sie bei ihren Spiel- und Raufphasen zu beobachten. Auch Ihre Mitteleuropäischen Tischsitten werden immer besser, Dank des Napf-Einzeltrainings.

18.9.2023

Die Bande ist gut in die neue Woche gestartet. Der einzige, der mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitete, war Mister Colorado. Am Samstag Abend mümmelte er mit Begeisterung den Haferschleim. Aber am Sonntag Morgen gab es keine Chance davon etwas in ihn hinein zu bekommen. Ich überlegte, ob er vielleicht die Aufzuchtmilch nicht mag. Also bekam er etwas Trockenfutter eingeweicht und was soll ich sage. Der kleine Gourmet schlürfte es freudig in sich hinein......

 

17.9.2023

Heute war der Tag der Tage!

Das allseits beliebte krallen schneiden stand auf dem Plan.

Wo ich jedes mal Blut und Wasser schwitze das ich die Kleinen nicht verletze. dank Jasmin Und Pauli. Jasmin hielt die Babys, Pauli die Taschenlampe und gab den Babys ihren Finger zum saugen. Schönster Spruch während des schneiden: "Alter was haben diese Kleinen eigentlich für eine Kraft, wenn sie was nicht wollen"

Antwort: Die Biester sind immer sehr Unkooperative bei dieser Prozedur!

Und ich habe immer die Befürchtung das ein Nachbar den Tierschutz anruft.

 

16.9.2023

An diesem Wochenende ist und wird viel passieren im Leben der Babys. Ihre Welpenkiste hat nun ein zweites Zimmer angebaut, somit haben sie mehr Platz zum Toben. Ab heute Abend gibt es, zur Entlastung von Heaven, den ersten Haferschleim. Mama tut mir mittlerweile schon sehr leid, wenn die Babys über die Milchbar herfallen, da jetzt die Zähne blitzen und die Krallen recht scharf sind. deshalb habe ich morgen mein Persönliches Highlight - Das Krallen schneiden!!!

12.09.2023

 

Die Kleinen sind wirklich tapfere Toaster. Die ersten beiden Wurmkuren haben sie wirklich sehr tapfer über sich ergehen lassen.

Allerdings haben die Großen auch Pfote halten neben ihnen gestanden und haben die Reste weggeschleckt. 

Ansonsten sieht es sehr niedlich aus wenn die kleinen sich schon sehr sicher auf allen vieren durch die Wurfkiste bewegen

10.9.2023

So langsam zollen wir der Hitze Tribut. Denn die Bande hat sich einen leichten Durchfall eingefangen. Trotzdem sind sie gut drauf, aber die Waschmaschine erfreut sich reger Arbeit.

Dabei steht das Highlight des Tages noch an: Die erste Wurmkur!!!!

Ich glaube nicht das sie mich heute in ihr Abendgebet einschließen werden....

08.09.2023

 

Happy Friday!!!!

 

Nun können alle Babys gucken und hören. Sie haben richtig gefallen daran ihre Bellkünste zu hören und zu verbessern. Ab und zu gibt es kleine Belleinlagen auch Nachts und unsere Nachbarn wissen nun das es hier wieder Welpen gibt.

Tatar wird gierig verhaftet und dann fallen sie mit gefüllten Bauch in ein Fresskoma sehr zu Freude von Heaven ...

07.09.2023

 

Gestern gab es das erste Tatar für die kleinen Gourmets....nach kurzer Irritationen fanden sie das Zeug mega Ratz Fatz war die kleine Fleischkugel inhaliert. Wahrscheinlich werden sie mir bei der morgigen Raubtierfütterung an den Fingern hängen. 

Und bei jedem der Kleinen blitzen die Augen ist schon sehr süß wenn sie einen anschauen 

4/5/6.09.2023

 

Die Babys nehmen gut zu und in der Wurfkiste wird es immer wuseliger da die kleine so langsam ihre Hinterbeine entdecken.

Es gab auch schon den ersten Ausbruchsversuch aus der Kiste. Herr Lila war der Meinung die große weite Welt zu entdecken.

Seit gestern blitzen die ersten Äugelein und nun sehen die Babys aus wie richtige kleine Hunde.

Heute Abend gibt es das erste Festmahl. Das erste Tatar steht an und ich bin sehr gespannt wie die Bande sich anstellen wird

02.09.2023

 

Kaum zu glauben heute sind die Babys schon fast eine Woche alt, wie die Zeit rennt. 

Die Babys entwickeln sich prächtig und es ist so schön zu sehen wie sich das ganze Rudel um die Kleinen kümmert. Zwar liegt die Hauptarbeit bei Heaven aber die anderen stehen Gewehr bei Fuß wenn die Windeln gewechselt werden sollen....Wenn ich Indy im Umgang mit den Welpen sehe hab ich immer das Gefühl das er von Lucky ein "wie verhalte ich mich in welcher Situation" Buch bekommen hat

31.8.2023

Hier nun der längst überfällige Geburtsbericht.

Heaven ließ sich etwas Zeit. Ich rechnete mit der Geburt eigentlich am Freitag/Samstag, aber nachdem bis Samstag abends alles ruhig blieb, dachte ich schon das werden Sonntagskinder. Aber.......

Ab 17.30 groovte sich Heaven so langsam ein und um 21,24 war Herr blau auf der Welt. Heaven legte ein ziemliches Tempo vor, den schon 6 Minuten später kam um 21.30 Frau rot. Um 21.42 endschloss sich Frau pink vorbei zu schauen und um 21.48 kam Frau lila gelb.

Es folgte eine wohlverdiente Pause bis um 22.31 Herr grün die Runde neu eröffnete, um 22.42 folgte Frau bunt und Herr blau weiß um 22.49. Dann folgte eine Entspannungsphase bis 00.25 da rutschte Frau orange in die Welt, gefolgt von rot weiß um 00.51.

Anschließend passierte nix mehr. Heaven sah mich an als ob sie sagen wollte " so fertig raus pipi und was fressen" Wir bereiteten die Wurfkiste neu, die Familien lag in sauberen Tüchern, die Helferlein entspannten sich. Als ich auf einmal wieder Wehen sah..... Wir waren doch noch nicht fertig......... um 2.22 kam noch eine kleiner Nachzügler: Herr lila er brauchte ein wenig Hilfe . aber nach ein paar Minuten beschwerte er sich lautstark über diese "grobe" Behandlung.....

An dieser Stelle vielen dank an Mel, Yve, Suse, Heidi und Jasmin das sie sich mit mir die Nacht um die Ohren geschlagen haben.

Mittlerweile hat sich alles gut eingespielt. Die Welpen nehmen gut zu und Heaven hat sich zu einer wahren Glucke entwickelt.

Und zu Hunters Ehren haben die Welpen Nicknames von Amerikanischen Bundesstaaten.

20.08.2023

 

Das war wohl das letzte Welpen freie Wochenende......

Aber ich war nicht untätig,Letzte Wäsche gewaschen, Bänder geflochten. Alles bestellt was man so für eine Geburt braucht, die helfenden Hände eingeplant,

wir sind sozusagen vorbereitet.....

 

Heaven hält sich tapfer. Die letzten Tage waren mega anstrengend für sie. Das heiße schwüle Wetter war so gar nichts für sie.

Aber sie sieht so suß aus mit ihrem Bäuchlein

 

 

19.08.2023

 

Ganz vergessen die Bilder vom letzten Dienstag zu posten.

Das Bäuchlein wächst stettig

08.08.2023

 

Heaven macht ihre Sache wirklich gut. Der Babybauch ist nun nicht mehr zu verstecken und sie zockelt brav die Gassirunden mit...... naja brav kommt später.... Runde sieht wie folgt aus: raus aus dem Auto und los sprinten, lkurz Mama ägern, in die Büsche anschließend kleines rennen mit Indy und mach 20m stellt frau fest"die Kondition ist nicht mehr die beste.....ich zockel doch lieber gemütlich bei Frauchen......ich habe ihr noch nicht gesagt das das mit dem Bauch noch schlimmert wird....

Anbei die neusten Bilder vom Bauch

Bauchumfang Tag 36

Heaven Tag 29 der Trächtigkeit

02.08.2023

 

Heute ist Tag 37 der Trächtigkeit.

Heavens Hunger wird gößer und das Futter wird auf 3 Portionen am Tag verteilt. Ansonsten wird sie viel leinenführiger und wir haben begonnen den Umfang des Bauches zu messen. Bin ja mal gespannt wie groß der Bauch wird

25.07.2023

 

Hier nun das längst überfällige update....

 

Nachdem uns Oma Vicky etwas unerwartet verlassen hat und über die Ragenbogenbrücke gegangen ist hatte ich etwas Sorge das Heaven vielleicht die Embryos resorbiert ( da Vicky genau an dem Wochenende verstorben ist als sich die Eier in der Gebärmutter einniesten sollten, und die beiden sich doch recht nah standen)

Also ging es gestern mit doch recht gemischten Gefühlen zum Ultraschalltermin. Auf der einen Seite hatte Heaven alle Anzeichen der Trächtigkeit wie Übelkeit, erbrechen, Futterverweigerung viel schlafen, auf der anderen Seite tobte sie mit Indy durch das Unterholz als wäre nichts.

Aber kaum war der Ultraschallkopf auf ihrem Bauch da hieß es auch schon von unserem Tierarzt "HERZLICHEN  GLÜCKWUNSCH!!!!

Wir waren am zählen und wir sind uns ziemllich sicher das es mehr als ein paar Babys sind,

Wetten  wie viele  es sind werden ab heute angenommen

30.06.2023

 

Nachdem uns unser Tierarzt am Montag Abend eine gute Reise nach Holland wünschte sind wir am Dienstag Morgen in Richtung Niederlande gestartet. Am Nachmittag waren wir dann bei Sijkje und Hunter und Heaven waren sich sehr schnell einig.

Am Mittwoch hatten die beiden nochmal ein hot date und so fuhren wir am Donnerstag gemütlich über Hamburg, um Secret einzusammeln, wieder Richtung Helmstedt wo dann auch Indy wieder zu seinem Rudel kam.

Nun fängt die Zeit des Wartens an.

Es heißt Daumen drücken, Tee trinken und abwarten bis wir in 4 Wochen hoffentlich kleine Babys im Ultraschall sehen.

15.06.2023

 

Heaven ist seit heute läufig. Der beste Zeitpunkt das E-Wurf Tagebuch zu eröffnen- Am 20.6 ist der erste Termin beim Tierarzt und ich gehe davon aus das wir Ende Juni nach Holland zum decken fahren....

Das Abenteuer beginnt