30.12.2023

 

Jahresrückblick 2023

 

Auch dieses Jahr lagen Freud und Leid wieder ganz dicht bei einander.

Fangen wir mit dem positiven an.....

Indy war sehr fleißig dieses Jahr. Nachdem er in letzten Jahr alle Untersuchungen zusammen hatte und die JAS bestanden hatte folgte dieses Jahr noch ein vorzüglicher Formwert und ein sehr schöner Wesentest.

Das bedeutet das der junge Mann alles zusammen hat und wir seine Zuchtzulassung beantragen konnten. Ich bin sehr stolz auf den Kleinen das er so schnell seine Prüfungen zusammen hatte.

 

Auch die niederländische Verwandtschaft war sehr fleißig. Morwenna bekam ihre englische Studbooknr und ist nun a lifetime Crufts qulifiziert ( das ist der erste von mir gezogenen Hund der das hat) außerdem hat die niederländischen Championtitel erreicht. Herzlichen Glückwunsch an Wies.

Auch Oscar war sehr erfolgreich auf Ausstellungen und Prüfungen. Auch hier herzlichen Glückwunsch an Menno.

 

Heaven machte es mege Spannend..... eigentlich sollte sie schon im Frühjahr läufig werden aber Madame ließ sich Zeit....viel Zeit....sehr viel Zeit.... ich dachte schon das wird dieses Jahr nichts mehr,,,,aber dann wurde sie doch Anfang Juni endlich läufig (was zwar unsere Sippentreffen Pläne in Holland zu nichte machte aber was nächstes Jahr im März endlich stattfindet).

Am 26.6 wünschte uns unser Tierarzt eine gutr Reise und am 27/28.6 gab es 2 hot Dates zwischen Hunter und Heaven. Das Ergebnis kam in der Nacht vom 26/27.8 zu Welt. In der Zeit von 21:30-2:22 kamen 6 Damen und 4 Herrn auf die Welt. Für mich immer ein Wunder und dieses Mal auch sehr emotional.

 

Kommen wir zu Vicky..... meine sweet old Lady feierte dieses Jahr ihren 13. Geburtstag.

Ich bin megestolz das sie dieses hohe Alter erreicht hat. Leider hatte sie da schon einen Tumor am Bein der sie aber nicht belastete.... sie war wie immer fröhlich und gut drauf und ihre Alter merkte man nur daran das sie nicht mehr so gut hörte......um so mehr traf es mich das sie am 17.05 Nachts für immer ihre Augen geschlossen hat.

Eigentlich ist es für mich immer noch unbegreiflich das sie nicht mehr da ist.

Ich weiß das du hinter der Regenbogenbrücke gut in Empfang genommen wurden bist..... ich stelle mit vor wie du mit Lucky wieder kriegen spielst....nur bitte bringe ihn nicht zu oft ins straucheln.

 

Auch dieses Jahr mussten wir wieder jemanden gehen lassen.

Aus dem B-Wurf ist leider Summer am 10.05.2023 über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich danke Sabine und Lemmi dafür das sie Summer das beste Zuhause geben haben was man sich wünschen kann.

Ich hoffe das du ganz viel Spaß hast mit deinen Eltern, Omas, Onkel und Tanten

 

Mal sehen was das neue Jahr so bringt.

Ich bin mega gespannt wie Kayleigh sich auf den ersten Austellungen und Prüfungen schlägt und wie es mit Indy, Heaven und Secret weitergeht und ich hoffe auf ein tolles Treffen im März

 

 

26/27.08 2023

 

Der E-Wurf ist geboren.

Es sind 6 Damen und 4 Herren. Mutter und Kinder sind topfit

25.07.2023

 

Der Ultraschall hat es heute bestätigt.

Heaven ist tragend von Hunter. Ich bin sehr froh darüber

15.07.2023

 

Heute war ein sehr sehr schwarzer Tag für mich.....

Vicky hat ihre Reise ins Regenbogenland angetreten.....

Sie hatte zwar einige altersbedingte Probleme aber ich hätte nicht gedacht das es so schnell ging.

Sie hat die letzten Wochen sehr genossen, alles gemacht was ihr Spaß macht rannte zum Badseteich und zog ihre Bahnen, zockelte gemütlich auf den Gassirunden und sah immer sehr stolz auf sich aus wenn sie die Runde auf eigenen Pfoten schaffte und wenn es  mal zu warm war und sie in ihrem Vickymobil saß sah es aus als ob sie auf ihr Volk herab blickte.

Nun hat sie ihr Löwenmut verlassen und ich muß lernen ohne das tiny one Antennchen weiter zu machen.

Gute Reise meine Kleine.....

01.07.2023

 

Zurück aus den Niederlanden.

Hunter und Heaven hatten am 27/28.6.2023 zwei sehr vielversprechende Dates.

Ich hoffe sehr das sie den E-Wurf auf den Weg gebracht haben und wir in 4 Wochen viele kleine Hunters-Heaven Babys sehen

 

15.06.2023

 

Was lange währt.... Heaven ist nun endlich läufig geworden.

Ich starte dann mal so langsam das Tagebuh des E-Wurfes

 

22.04.2023

 

Indy brestht des Wesenstst mit einer sehr schönen Beurtteilung. Dammit hat er jetzt alles zusammen das ich seine Zuchtzulassung beantragen kann

18.03.2023

 

Indy war zum Formwert in Wunsdorf.

Er hat ein vorzüglich berkommen und nun fehlt nur noch eine Prüfung und dann ist der kleine ein Zuchtrüde.

Ich freue mich total das er alle Tests so gut macht.

 

Ich bedanke mich bei der BZG Hannover, besondersb eim Sondertleiter Günter Schmieter für die wie immer bestens organisierte Prüfung und bei der Richterin Frau Werner für die gute Bedurteilung von Indy

 

Jahresrückblick 2022

 

Auch in diesem vergangenden Jahr lagen Freud und

Leid dicht beieinander.

Beginnen wir mit den positiven Dingen.

Für den D-Wurf standen die erstern Untersuchungen an und alles was bis jetzt untersucht wurde hatte super Gesundheitsergebnisse.

 

Heaven war im März zum Formwert und bekam eine vorzügliche Beurteilung. Damit konnte ich die Zuchtzulassung für sie beantragen.

 

Indy war auch sehr fleißig, Seine Gesundheitsergebnisse sind Top und im September bestand er die JAS. Nun fehlt dem kleinen Mann nur noch eine Prüfung zur Zuchtzulassung. Dieses werden wir dann im neuen Jahr in Angriff nehmen.

 

Vicky hat mit ihrem zweiten Platz bei der Europasiegershow alle Anwartschaften für den Veteranchampion Titel VDH zusammen. Ich bin sehr stolz darauf das sie mit fast 12 Jahren sich so gut im Ring gezeigt hat.

 

Die niederlandische und dänische Verwandschaft war auch sehr erfolgreich auf den Shows.

 

Pepzi ist nun auch Dänischer Veteranchampion

Morwenna ist niederländischer Jugendchampion und Crufts qualifiziert

Oscar machte in Lingen das JugendBOB und räumte in Holland ab

 

Ich  bin wahnsinnig stolz auf meine Nachtzucht und auf deren Besitzer.

 

Der A-Wurf wurde dieses Jahr unfassbare 12 Jahre alt und der B-Wurf ist nun offiziell in der Veteranenklasse.

 

Wir hatten Ende September sein super tolles Dummywochenende das nach einer Wiederholung schreit

 

Leider gab es dieses Jahr auch sehr trauige Momente.

Kurz vor seinem 12 Geburtstag musste Child of Hope Adventure of Candela Luca über die Regenbrücke gehen-

 

Und am 06.11.2022 blieb die Welt für mich stehen. Völlig unerwartet am ersten Tag im Urlaub auf Römö war Lucky der Meinung das sein Tag gekommen war um seine große Reise anzutreten...

Natürlich tröstet es irgendwie das er selbst entscheiden konnte, er noch kurz vorher spielend am Strand war, er in seinem Rudel gehen konnte und seine Lieblingsmenschen um sich hatte (das ist ja das was sich jeder wünscht)aber ich hätte diesen liebenswerten Chaoten noch gerne an meiner Seite...

Ich hoffe das da oben Hopi auf ihn gewartet hat und mein kleines Mamakind sie schnell gesehen hat und mit ihr wieder vereint ist.

Ich hoffe du hast da oben ganz viel Spass mit deiner Mutter und deinen Geschwistern. Spielt, tobt über die Wiesen und geh ausgiebig schwimmen....

 

Ich bin gespannt was das neue Jahr so bringt, Ich hoffe das alles klapppt ung im Sommer dann kleine Pfoten wieder durch das Haus trippeln

 

 

 

06.11.2022

 

Heute war ein extrem trauriger Tag.....

Grade auf unserer Lieblingsinsel Römö angekommen und nach einem tollen Tag am Strand hat sich Lucky entschlossen das heute der perfekte Tag wäre um sich auf seine Reise ins Regenbogenland zu machen.

Für ihn war es perfekt weil er alle Vierbeiner und seine Lieblingsmenschen um sich hatte nochmal den Sand unter den Pfoten und die Nase im Wind hatte.

 

Aber es tut unendlich weh.... Gute Reise mein Großer

14.10.2022

 

Bundessiegerzuchtshow in Dortmund.

Sehr motiviert gestartet mit drei Hunden und nach den ersten Bewertungen war klar der  englische Richter hatte eine Vorliebe für die Bewertungsnote "sehr gut, gut oder genügend".

Am Anfang haben wir alle ungläubig geschaut aber irgendwann fanden es alle Aussteller nur noch (ironisch) witzig, machten einen Harken an die Veranstaltung und sagten sich: Der Richter never ever in my hole life again....

Um so stolzer bin ich auf den

2 Platz von Secret in der Veteranenklasse nätürlich mit einem sehr gut

3 Platz von Heaven in der offenen Klasse auch mit einem sehr gut...

und Indy schoss den Vogel ab. Er schaffte es tatsächlich ein genügend zu bekommen...was so viel bedeutet das man an dem schwarzen glatten Fell erkennen konnte das es ein Flatcoat sein müsste..... Er quitierte diese Meinung indem er demonstrativ in die Halle pinkelte....braver Bub

 

24/25.09.2022

 

Wir hatten ein wahnsinnig tolles Seminar Wochenende mit dem D-Wurf in Rieseberg und Schwanefeld.

Vielen Dank an Sheron für dieses tolle, interessante und lustige Wochenende

10.09.2022

 

Indy und Skadi bestehen heute die JAS (jagdliche Anlagen Sichtung) in Bokelkathen.

Vielen Dank an das Richterteam und die Organiation für diese tolle und faire Sichtung

Herzlichen Glückwunsch an Matthias und Skadi zur bestandenen Prüfung

16.07.2022

SRA Celle

 

Indy und Skadi starten beide in der Jugendklasse und machen beide das V3 mit einem superschönen Bericht

09.06.2022

 

Der B-Wurf wird heute 8 Jahre alt.

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Veteranen, Pepzi, Bolle, Bogy, Johann, Quincy, Secret, Summer, Blanca und Fenja laßt euch tüchig feiern heute.

Anton, ich hoffe du hast eine tollr Feier hinter dem Regenbogen.

 

02.06.2022

 

Der C-Wurf wird heute 3 Jahre alt.

Alles Liebe und Gute an Rala und Heaven

 

29.05.2022

 

Europasiegerzuchtschau in Dortmund.

Heute hatte Vicky ihren letzten Auftritt im Showring.

Ich wollte sie auf einer großen Ausstellung in den Ruhestand verabschieden und sie hat ihren letzen Auftritt total genossen

Und sie war wie immer sehr erfolgreich:

V2 mit zählenden CAC und damit Deutscher Veteranen Champion VDH.

Heaven hat sich auch sehr gut geschlagen und machte ein V3

17/18.05.2022

 

Die ersten Untersuchungn des D-Wurfes standen an.

Indy, Heaven und Skadi waren am Dienstag in Nienburg zu unserem Augentierarzt Dr. Barkhoff zur Untersuchung.

Uns wurde erstens bestätigt das alle 3 wunderschöne Augen haben und in Dortmund starten dürfen....oder anders gesagt alle 3 sind frei von erblichen Augenkranklheiten und sind Gonio frei!!!!!

 

Am Mittwoch stand dann für Indy die ersten Vollnarkose für die HD/ED Untersuchung an. Ich muss zwar noch auf die offizielle Auswertung warten aber laut unserem Haustierarzt ist alles in Ordnung

15.05.2022

 

Heute waren wir mit einem riesen Aufgebot zur CACIB in Lingen.

Wir starteten mit 6 Hunden und alle haben sich toll gezeigt. Hier die Ergebnisse:

Nala V

Skadi V

Indiana Jones V3

Indy V2

Oscar V1 und Bester Junghund

Heaven V4

Vicky V2

Das kann sich wirklich sehen lassen und ich bin magastolz auf die Vierbeiner

 

14.05.2022

Heute wird der D-Wurf schon 1 Jahr alt. Kaum zu glauben wie die Zeit rennt. Ich wünsche Indy. Oscar. Indy, Skadi, Nala, Nelly, Morwenna. Susie und Zinni alles Guter zum Geburtstag. Auf das iht ordentlich verwohnt werdet.

 

05.05.2022

 

Heute ist leider wieder ein trauriger Tag.

Heute musste Child of Hope Adventure of Candela Luca über die Regernbogenbrücke gehen

Ich danke Stephanie und Sebastian dafür das ihr immer für den kleinen da ward und ihr den Mut hattet ihn gehen zu lassen.

Macht gut Luci

 

Wenn ihr bei Nacht den Himmel anschaut wird es euch sein als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohnen, weil ich auf einem von ihnen lache. Ihr allein werdet Sterne haben die lachen können

 

Child of Hope Adventure of Candela Luca

17.05.2010 -05.05.2022

 

19.03.2022

 

Formwert in Wunsdorf.

Heaven und ich waren heute zur Zuchtzulassungsprüfung in Wunsdorf.

Die Richterin war sehr begeistert von der Kleinen.

Heaven bekam einen sehr schönen Richterberricht und wurde mit vorzüglich bewertet.

Vielen Dank an die BZGHannover vorallen an Günther, Beate und unserer Richterin Frau Werner für einen gelungenen Formwert.

 

 

09.01.2022

 

Das Jahr beginnt mit super tollen Nachrichten aus Dänemark

Pepzi- Child of Hope Be refreshed by Pepzi wird nach 2016,2019 nun auch 2021 Top winning Flatcoat in Dänemark. Dafür muss man die meisten Punkte in Show und Prüfungern sammeln, Ich bin mege stolz auf Vickys Sohn. zumal auch Pepzis Sohn Cola den zweiten Platz gemacht hat.

Well done Johnny, Pepzi und Cola

 

08.01.2022

 

Heute wäre der 16. Geburtstag von Hope. Feiere schön da oben mein Flügelöhrchen.

27.12.2021

 

Jahresrückblick 21

 

Wie immer blicke ich um diese Zeit auf das vergangene Jahr zurück.

Auch dieses Jahr war geprägt von ganz viel Freude, Spaß und leider auch von Leid.

 

Fangen wir mit der Freude an:

Secret schenkte im Mai dem D-Wurf das Leben. Pünktich wurde sie im Anfang März läufig und ich bekam richtig Panik. Nicht wegen der Läufigkeit sondern in Deutschland herrschte noch der Lockdown...und ich saß hier und grübbelte wie komme ich nach Holland ohne das ich in Quaranäne muss... unzählige Telefonate und Mails gingen zwischen Gesundheitsamt/ Auswärtigen Amt (hätte mal nie gedacht das ich wegen des deckens einer Hündin damit telefoniere)und mir hin und her bis ich grünes Licht bekam. Selbst von unserem Tierarzt brauchte ich eine Bescheinigung in welcher Zeit ich ins Ausland muss...aber es ging alles glatt. Aber die Kilometer die ich in diesem vier Tagen abgerissen habe waren nicht von schlechten Eltern.

Wir starteten am Freitag, Lucky musste zu meinem Bruder nach Hamburg. Wir trafen uns in Ülzen Also erste Strecke für das Unternehmen D-Wurf Helmstedt-Ülzen, Ülzen Helmstedt, Samstag, Helmstedt- Braunschweig (Patentante einsammeln)- Rheine - Nijverdal-Rheine.

Sonntag: Rheine - Nijverdal (Wies hatte sich bei ihrer Schwiegermutter einquatiert) Nijverdal - Rheine (und es hatte geklappt)

Montag: Rheine - Den Haag - Rheine und wieder ein erfolgreiches Date.

Dienstag: Rheine - Hamburg (Lucky abholen)-Braunschweig - Helmstedt.

Aber es hatte sich gelohnt und Secret brachte am 14.05.2021 3 Jungs und 6 Damen zur Welt.

Die Welpen haben sich prächtig entwickelt und sind nicht nur sprichwörtlich in die weite Welt gezogen 3 der Welpen leben in Holland und eine Dame in Kanada.

Wie toll sich die Welpen entwickelt haben und sich ganz toll in ihren Familien eingelebt haben konnten wir beim Welpentreffen am 16.10 eingdrucktsvoll sehen.

 

Dann waren wir auf 2 Ausstellungen die tatsächlich auch stattfanden.

am 3.10.21 waren wir auf der Niederländischen Retriever Clubshow.

Ich startete mit Indy in der Baby Klasse, Heaven in  der offenen und Vicky in der Veteranen Klasse.

Es regnete zwar den ganzen Tag und wir waren nass bis auf die Knochen aber es war ein grandioser Tag zumal wir ein Minitreffen mit Oscar, Morwenna, Papa Denzel und Lewis hatten zu anderen waren wir sehr erfolgreich, Indy und Heaven machten ihre Sache super und meine sweet old Lady schoss den Vogel ab.

Mit 11,5 Jahren gewann sie gegen die deutliche jüngere Konkurenz machte das V1, beste Veteranenhündin und bekam dann noch den Pokal für die best platzierte älteste Hündin. Ich bin/war so stolz das sie sich so präsentiere.

Zwei Wochen später war ich mit Vicky und Heaven auf der Bundessiegerzuchtshow

Heaven machte einen hervorragenden vierten Platz und meine Grand Dame

schlägt wieder die anderen Veteraninnen und macht wieder den ersten Platz

V1 Beste Veteranin, Bundesverteranensiegerin 21, und bester Veteran der Rasse. Bei ihrem Auftritt war sogar unsere Richterin zu Tränen gerührt das Vicky in dem Alter noch so fit ist.

Ich gebe zu das ich sehr stolz darauf bin das sowohl Vicky als auch Lucky noch so fit sind und hoffe das das auch noch lange so bleibt.

 

Leider gab es auch in diesem Jahr wieder ein paar neue Sterne am Himmel:

Am 15.1. ging Happy

Am 30.5 ging Fine

Am 06.07ging Shadow

über die Regenbogenbrücke.

Ich hoffe das ihr gut im Regenbogenland angekommen seit und ihr mit euren Eltern und Geschwistern über die grünen Wiesen rennt und im Wasser spielt.

 

Ich hoffe das wir im nächsten Jahr wieder mehr Ausstellungen haben, dann stehen die Untersuchungsergebnisse des D-Wurfes an, für Heaven und Indy stehen die Prüfungen für die Zuchtzulassungen an und dann hoffe ich das es nicht so viele traurige Nachrichten gibt.

AUF EIN BESSERES 2022

 

22.10.2021

 

Was für ein Freitag....

Vicky und Heaven starten bei der Bundessiegerausstellung in Gelsenkirchen und wir haben es gerockt.

Heaven startete als jüngste in der Offenen Klasse und machte einen vorzüglichen vierten Platz

Und Vicky

Sie startete in der Veteranenklasse

Sie hatte viel Spaß im Ring und zeigte das auch. Nachdem alle Veteranen vor dem Richtertisch gestanden hatten und die Richterin zur Patzierung vor uns stand passierte etwas was ich noch nie im Ring erlebt habe.

Die Richterin bat die Umstehenden um ihre Aufmerksamkeit und hielt eine kleine Ansprache über die Verteranen die sie grade richtete, Wie froh sie wäre so fitte und gesunde sweet old Ladys zu sehen und zu richten,

Dann zeigte sie auf Vicky und sage sehen Sie sich diese Hündin an, Sie ist 11,5 Jahre alt und topfit. Da geht mir das Herz auf wenn ich einen so tollen Hund in dem Alter sehe.da stehe ich erfürchtig davor sagte sie mit tränenerstickter Stimme

 Ich gebe zu da wurden auch meine Augen leicht feucht und nach einer weiteren Laufrunde wurde Vicky der 1. Platz zugewiesen. Mit ziemlicher Rührung nahm ich die Schleifen für den ersten Platz, der besten Veteranenhündin und der Beste Veteran der Rasse entgegen. Damit trägt Vicky den Titel BUNDESVETERANSIEGERIN 2021-

Es gibt/gab in Deutschland vier große Ausstellungen im Jahr wo man für den ersten Platz 2 Anwartschaften für den Championtitel bekommt.

Europasiegerzuchtshow, Bundessiegerausstellung, German Winner Show und Anual Trophy Winner Show.

Vichy trägt die Titel:

Europasiegerin 12

Anual Trüphy Winner 17/18

Bundesveteranensiegerin 21

Damit hat sie 3 der 4 großen Titel in Deutschland geholt. Ich bin unsagbar stolz auf mein kleines Antennchen

 

 

03.10.2021

 

Wir waren auf dert Retriever Club Show in Niewegein in den Niederlanden

Indy startete in der Babyklasse und machte seine Sache bim ersten Mal wirklich toll.

Heaven startete in der offenen Klasse mit 25 anderen Damen, kam unter die letzten 5 und bekam ein unplatziertes vorzüglich.

Und das Beste kam zum Schluss....

Vicky startete mit 11.5 Jahren in der Veteranenklasse. Die anderen Damen waren ca 2 Jahre jünger....und was macht meine Grand Dame...zeigt die "youngstern" wie der Hase läuft und gewinnt die Veteranenklasse mit einem V1, best Veteranenbitch, und bekommt dann noch den Justin Bokaal für die ältste bestplatzierte Veteranen Hündin.Diesen Wanderpokal durften wie zwar nicht mit ins Ausland nehmen aber ihnr Name wird eingraviert und vielleicht verteidigen wir ja nächstes Jahr.....

Lustig wurde es dann beim Besten Veteranen der Rasse, da musste Vicky nämlich gegen Schwiegerohn Denzel antreten und hat ihm dann den Vortritt gelassen.

Es war trotz des miesen Wetters ein toller Tag, da wir auch Indy's Schwester Morwenna und Bruder Oscar getroffen haben.

22.08.2021

 

Nachdem nun alle Welpen ausgezogen sind und aus unsere Miss Canada ihr neues Land erobert hat, habe ich die Homepage auf den neusten Stand gebracht.

Jeder Welpe hat nun seine eigene Seite unter D-Wurf, außer Indy. Der hat seine Seite unter meinen Hunden

06.07.2021

 

Heute war wieder ein trauriger Tag.

Child of Hope Adventure of Moonligh Shadow musste auf Grund eines Schlaganfalls über die Regenbogenbrücke gehen.

Ich trauere mit seinen Angehörigen und danke ihnen das sie ihm immer ein tolles Zuhause gegeben haben.

 

               Child of Hope Adventure of Moonlight Shadow

                               17.05.2010 - 06.07.2021

09.06.2021

 

Der B-Wurf wird heute 7 Jahre alt.

Alles Liebe und Gute an Pepzi, Bolle, Johann, Bogy, Quincy, Secret, Blanca, Summer und Fenja, bleibt noch lange gesund und fit

Anton habe eine schöne Feier hinter der Regenbogenbrücke

 

02.06.2021

Der C-Wurf wird heute 2 Jahre alt

Alles Liebe und Gute an Rala und Heaven. Laßt euch von dem zweibeinigen Personal züchtig verwöhnen

 

 

30.05.2021

 

Heute ist trotz der Welpen auch ein trauriger Tag.

Gestern Abend erreichte mich die Nachricht das heute

Child of Hope Adventure of Everybodys Fine über die Regenbogenbrücke gehen muss.

Es ist sehr schön das sie noch ihren 11. Geburtstag feiern konnte.

Ich trauere mit Corinna und ihrer Familie das sie ihre geliebte Fellnase gehen lassen muss und danke ihr dafür das sie immer für Fine da war.

RUN FREE kleine Maus und grüße deine Eltern und Geschwister von mir die bestimmt auf der anderen Seit der Regenbogenbrücke auf dich warten

17.05.2021

 

Der A-Wurf wird 11 Jahre alt.

Alles Liebe und Gute für Vicky, Lucky, Black Jack, Luca, Fine, Shadow und Bruno laßt euch vom Personal tüchtig verwöhnen.

Oscar, Jack, Henry und Happy feiert ausgiebig hinter der Regenbogenbrücke mit euren Elterm

 

14.05.2021

 

Der D-Wurf hat heute das Licht der Welt erblickt

Ich freue mich über 3 Jungs und 6 Mädels.

 

14.04.2021

 

Es hat geklappt

Secret ist trächtig und der D-Wurf wird Mitte Mai geboren

15.03.2021

 

Das Unternehmen D-Wurf hat begonnen.

Secret wurde am 14/15.03.2021 von Denzel gedeckt.

Nun heißt es abwarten und Tee trinken, die Füße still halten und ganz fest die Daumen drücken das wir Mitte Apri im Ulterschall kleine Densis sehen

15.01.2021

 

Heute musste Child of Hope Adventure of Happiness ihre letzte Reise antreten.Ich trauere mit Julia und Danke ihr für das tolle Zuhause das sie Happy gegeben hat.

Happy ich hoffe das du gut über die Regenbogenbrücke gekommen bist und von deinen Eltern und Geschwistern gut in Empfang genommen wurdest.

 

08.01.2021

Heute wäre Hopi's 15 Geburtstag. Feiere schön da oben mein Flügelohrchen

03.01.2021

 

Jahresrückblick 2020

 

Was soll ich über dieses Jahr schreiben.....

Wir hatten soviel geplant an Ausstellungen, Prüfungen. und Feierlichkeiten und am Ende ging leider so gut wie nichts.....Danke Covid19

 

Aber über ein paar Dinge kann ich stolz und glücklich berichten und auch dieses Jahr gab es einige traurige Momente...

Starten wir mit den Ausstellungen:

Geplant war so einiges, ich hatte irgendwie die Hoffnung aus Vicky einen Veteranen Champion zu machen und dachte Heaven hätte das Zeug zum Jugendchampion.....und was passierte von 7 geplanten Ausstellungen fand 1 statt...aber diese war das sehr erfolgreich....

Vicky lief wie ein Uhrwerk und wurde Zweite und klein Heaven schoss den Vogel ab:

Sie startete das erste und einzige Mal in der Jugendklasse und räumte alles ab

V1 mit CAC und am Ende schlug sie nocht den besten Jungrüden und machte das Jungend BOB damit trägt sie nun den Titel Jugendsiegerin Rostock.

 

Dann wurde der A-Wurf 10 Jahre alt. Für mich eigentlich völlig unvorstellbar das mein Abenteuer schon so lange zurück liegt. Ich freue mich das es den noch lebenden Achen so gut geht (bis auf die altersbedingten Zipperlein). Ich hätte gerne den Geburtstag groß mit den Vierbeinern gefeiert aber wie schon erwähnt ging Corona mäßig nichts.

 

Heaven hat dann auch tatsächlich einen der begehrten Plätzen für die JAS (Jagdliche Anlagenprüfung) bekommen und am  12.09.2020 bestanden. Also die erster Hürde zur Zuchtzulassung genommen.

Der C-Wurf war dann auch zu den Gesundheitsuntersuchungen und sowohl bei Heaven als auch bei Rala sind Hüften, Ellbogen, Augen tiptop. Besser konnte es nicht ausfallen.

 

Secret bestand ihre Therapiebegleithundeprüfung in Rheine. Damit konnten wir endlich einen Schlußstrich über ihre Schwarzarbeit ziehen

 

Ende November dachte ich ich müsse mich von Vicky verabschieden. Aufgrund einer Tierärztlichen Fehleinschätzung wurde ihre Pyrometra erst nach drei Tagen richtig erkannt. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie schon über 40 Fieber und konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten. Es folgte eine Notop mit ungewissen Ausgang. Bei der Op stellte sich dann noch raus das sie schon eine Peritonitis hatte. Sie mußte über Nacht in der Klinink bleiben und als ich am nächsten Morgen anrief bekam ich zu hören alles tuti, sie freut sich wedelt und will nach Hause.. das hätte ich nie und nimmer erwartet. Sie hat die Op super wegesteckt was für mich ein wahres Weihnachtswunder ist.

 

Für zwei ihrer Brüder gab es leider nicht so ein Wunder:

Am 28.01.2020 trat Jack London seine Reise über die Regenbogenbrücke an und am 17.10.2020 folgte HenryV.

Ich hoffe ihr wurdet von Mama Hope und Bruder Oscar gut auf der anderen Seite empfangen und stelle mir vor wie ihr alle über die grünen Wiesen tobt und jeden Teich durchschwimmt

 

Eigentlich plane ich für 2021 eine Wiederholung des C-Wurfes weil mich die Gesundheitsergebnisse, das aussehen und der Arbeitswille doch sehr überzeugen.

 

Leider weiß ich dank Corona nicht wann das der Fall sein wird.

 

26.10.2020 Rheine

 

Heute besteht Secret ihre Therapiebegleithundeprüfung in Rheine. Das sie solange quasi "schwarz" gearbeitet hat lag nicht an ihr sie hat alles super gemeistert sondern an der furchtbaren Terminplanung ihres Frauchens...

 

17.10.2020

 

Heute ist wieder ein trauriger Tag für meinen Kennel.

Heute hat Child of Hope Adventure of Henry V seine letzte Reise angetreten müssen. Ich trauere mit Sigrid und danke ihr das sie Henry so ein tolles zuhause gegeben hat.

 

03.10.2020 Internationale Ausstellung Rostock

 

Veteranenklasse Vicky V2

Offene Klasse Secret V

Jugendklasse Heaven V1, Jugend BOB und Jungendsiegerin Rostock

Besser konnte es fast nidht laufen...

 

 

12.09.2020 Trebbin

 

Heaven besteht die JAS

09.06.2020

 

Der B-Wurf wird heute 6 Jahr alt. Lasst euch feiern

 

02.06.2020

 

Der C-Wurf wird heute 1 Jahr alt Happy Birthday

17.05.2020

 

Der A-Wurf wird heute 10 Jahre alt. Euch allen einen tollen Tag mit euren Zweibeinern, lasst euch verwöhnen und genießt noch viele schöne Abenteuer

28.01.2020

 

Heute war ein schwarzer Tag 

Heute musste Child of Hope Advnture of Jack London die Reise über die Regenbogenbrücke antreten. er war der erste Welpe der je das Licht der Welt in meinem Kennel  erblickt hat. Ich hoffe das dich deine Mutter gut in Empfang genommen hat.

 

20.01.2020

 

PEPZI, Child of Hope be refreshed by Pepzi ist zum zweiten Mal der Top Winning Flatcoated Retriever in Dänemark. Ich bin megastolz auf Pepzi und Johnny

 

08.01.2020

Hopi, heut wäre dein 14 Geburtstag, feiere schön da oben

 

Januar 2020

 

Jahresrückblick 2019

 

Auch dieses Jahr verlief spannend.

Wir waren zwar nicht viel unterwegs in Sachen Prüfungen und Ausstellungen aber wenn lief es ganz gut....

 

Das Highlight des Jahres war natürlich die Geburt des C-Wurfes. Auch wenn wir eigentlich mehr Welpen erwartet haben bin ich unendlich dankbar für Rala und Heaven. Die beiden entwickeln sich toll und Heaven scheint eine komplette Mischung von Papa, Mama, Oma, Uroma und Onkel zu sein. Ich bin sehr gespannt wo die Reise mit ihr hingeht. 

Bis jetzt hat sie sehr viel Spass am Training und im Wild hat sie, glaub ich, ihre Bestimmung gefunden. 

Da sie ihre erste Ausstellung in Dänemark super gemeistert hat bin ich auf diese Ausstellungssaison seht gespannt

 

 

Dezember 2019

 

Nun gesammelt was in den letzten Monaten passiert ist.

Nachdem Rala im August ausgezogen ist ging der ganz normale Alltag wieder los. Heaven entwickelt sich sehr gut und in der Welpenschule haben wir viel Spass.

 

Im November ging es in den heißersehnten Römö Urlaub.

Aus einer Laune heraus habe ich Vicky und Heaven zur Internationalen Ausstellung in Herning gemeldet(Secret ging nicht da sie noch komplett nackt ist)

Heaven startete in der Babyklasse, sie sollte mal Ausstellungsluft schnuppern, und was macht sie kleine: macht bei ihrer ersten Ausstellung das SL1 und wird am Ende noch bestes Baby der Rasse, das nenne ich mal einen Einstand.

Vicky startete das erste Mal in der Veteranenklasse und machte das Ex.2. Da aber die erste Hündin das CAC nicht brauchte bekam meine kleine die Anwartschaft auf den Dänischen Champion.

 

09.06.2019

 

Dem B-Wurf alles Liebe und Gute zum 5ten Geburtstag!!!!

02.06.2019

 

Der C-Wurf ist geboren

 

Ich freue mich sehr über 2 gesunde Damen 

Mehr unter C-Wurf

17.05.2019

 

Dem A-Wurf alles Liebe zum 9. Geburtstag

30.04.2019

 

Secret ist tragend, ich freue mich total über diesen Wurf.

 

02.04.2019

 

Secret wurde von Denzel gedeckt

 

22.03.2019

 

Secret ist läufig, Das Unternehmen C-Wurf startet

08.01.2019

 

Heute wäre Hopis 13ter Geburtstag

Ich vermiss dich kleines Flügelöhrchen

Januar 2019 Jahresrückblick

 

Auch das letzte Jahr war wieder geprägt von Freud und Leid.

Wie immer fange ich mit dem positiven an.

 

Die Ausstellungssaison war wie immer sehr erfolgreich.

Vicky hat in Hannover ihren Annual Trophy Titel verteidigt, damit ist sie seit vier Ausstellungen die beste Hündin, dreimal sogar mit BEST  OF BREED.

 

Secret wollte dieses Jahr irgendwie noch nicht Mama werden.

Unser erster Versuch im April in Dänemark klappte irgendwie so gar nicht. Warum keine Ahnung.

Also einen neuen Traumprinzen gesucht und in Holland fündig geworden.

Denzel und Sigi mochten sich auf Anhieb und so bin ich voller freudiger Erwartung im Oktober nach Holland gefahren.

Die beiden waren ein Herz und eine Seele und nach 2 harmonischen Deckakten fuhren wir wieder Richtung Heimat. Vier Wochen später ging es dann zum Tierarzt um festzustellen wieviele Babys zu sehen waren, wir sind in den Ultraschallraum, unser Tierarzt witzelte schon und dann kam die Ernüchterung.....es waren keine Babys zu sehen. Ich gebe zu wir waren alle ziemlich enttäuscht, weil ich mir eigentlich zu 100% sicher war das alles geklappt hat, aber mein Tierarzt meinte das 2018 ein komisches Jahr war, sehr viele Hündinnen waren leer geblieben.

Und nachdem ich mit Wies, der Besitzerin von Denzel gesprochen hatte, waren wir uns einig das wir es bei der nächsten Läufigkeit nochmal probieren wollen.

Also alle bitte im März/April die Daumen drücken.

 

Leider gibt es auch dieses Jahr ein trauriges Ereignis.

 

Am 27.10.2018 musste der erste Hund aus dem A-Wurf über die Regenbogenbrücke gehen.

CHILE OF HOPE ADVENTURE OF OSCAR WILDE

Ich hoffe das du da oben mit deiner Oma und deinem Neffen viel Spass hast

 

14.11.2018

 

Leider waren im Ultraschall keine Babys zu sehen. 

Manchmal spielt die Natur leider nicht so mit wie man gerne möchte.

Aber ich lasse mich nicht entmutigen, wir wiederholen im April die Verpaarung und hoffen das dieses Man alles klappt.

Wie heißt es so schön: Aller guten Dinge sind drei!!!

27.10.2018

 

Heute musste der erste aus dem A-Wurf über die Regenbogenbrücke gehen.

CHILD OF HOPE ADVENTURE OF OSCAR WILDE

17.05.2010 - 27.10.2018

Ich danke Kirsten und ihrer Familie das ihr dem "kleinen Olli Kahn" ein so tolles zu Hause gegeben habt.

 

Seelenhunde

Manche sind unvergessen...

... weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben.
Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen.
Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

RIP Oscar

 

 

16.10.2018

 

Wir sind aus Holland zurück. Secret wurde am 12/14.10 von Denzel gedeckt.

Nun heißt es Daumen drücken, abwarten und Tee trinken das beim Ultraschall Anfang November viele kleine Babys zu sehen sind

30.06/01.07.2018

Iternationale/Annual Trophy Show Hannover

Samstag:

Secret bekommt ein vorzüglich in der offenen Klasse

Vicky bekommt ein V2 in der Championsklasse

 

Sonntag:

SECRET macht einen tollen vierten Platz.
Und VICKY:

Sie gewinnt die Championsklasse mit einem V1 und wird im Anschluss BESTE HÜNDIN mit CACIB und ANNUAL TROPHY WINNER 2018.

Damit stellt sie seit 4 Ausstellungen die Beste Hündin und 3x sogar mit BOB.
Sie trägt also die Titel: Winner Hannover 16/17 und Annual Trophy Winner 17/18.

 

08.01.2018

 

Heute wäre Hopis 12ter Geburtstag. Ich hoffe du feierst da oben eine Riesin Fete mein Flügelöhrchen.

 

05.01.2018

 

Nun ist es offiziell. Die Zuchtzulassungen von Secret und Bolle sind da.

01.01.2018

 

Jahresrückblick 2017

 

Auch dieses Jahr war wieder sehr erfolgreich für meinen Kennel.

Ich beginne mal mit den Ausstellungsergebnissen:

Obwohl ich auf "nur" 6 Ausstellungen war haben wir ordentlich abgesahnt.

Allein Vicky holte bei 6 Starts:

3 x V1 mit CAC

2 x CACIB

2 x BOB

1 x V3

Dadurch resultieren drei weitere Titel:

Deutscher Champion

Annual Trophy Winner 17

Winner Hannover17

Und wir zwei waren auf 2 der größten Hundesaustellungen der Welt.

Im März waren wir das zweite Mal bei den Crufts in England und im November waren wir in  Leipzig bei der World Dog Show wo sie in der mit 31 Hündinnen stark besetzten Championsklasse ein unplatziertes V bekam. Ich bin sehr stolz auf meine Kleine.

 

Secret wird auch immer besser. Sie startete viermal und war auch sehr erfolgreich:

2 x V2 mit einem zählenden CAC

1 X V3

Ich freue mich total das sie so langsam erwachsen wird und sich so gut im Ring präsentiert. Vielen Dank auch an Mel das sie mit ihr immer in den Ring geht, ihr seit schon ein tolles Team.

Außerdem hat klein Secret dieses Jahr die BHP/B bestanden und beim Formwert gab es auch ein Vorzüglich.

Damit konnte ich ihre Zuchtzulassung beantragen, denn schließlich wird 2018 Sekrets Jahr. Sie soll im Mai Mama werden, nähre Infos unter dem Button C-Wurf.

 

Bolle hatte  dieses Jahr auch einige Prüfungen. Er bestand die BHP/B und auch er bekam beim  Formwert ein Vorzüglich. Auch er hat alle Prüfungen zusammen und die Zuchtzulassung ist beantragt.

Das bedeutet das er ab Januar der Damenwelt zu Verfügung steht.

 

Pepzi hatte auch ein sehr erfolgreiches Jahr.

Im Januar wurde er Dänemarks TOP WINNING FLATCOAT 2016! Für diesen Titel muss man sowohl bei Prüfungen als auch bei Ausstellungen Punkte sammeln, und wer die meisten hat bekommt diesen Titel.

Dann holte er fleißig erste Plätz und CAC und CACIB und trägt nun neben dem Dänischen Champion Titel auch fogende:

Deutscher Champion VDH

Internationaler Champion mit Arbeitsprüfung.

 

Außerdem wurde er 2 x Vater einmal in Schweden und einmal in Deutschland.

 

Happy, Vicky und Lucky waren zur Therapiebegleithunde Nachprüfung und dürfen wieder 2 Jahre am Patienten arbeiten.

 

Ich bin sehr stolz auf diese Ergebnisse und danke allen Welpenkäufern das sie das alles auf nehmen, ohne euch wäre sowas nicht möglich.

 

Leider gibt es auch dieses Jahr wieder einige neue Sterne.

 

Am 23.06.2017 starb CHILD OF HOPE BE MY BUDDY ANTON auf Grund eines schrecklichen Motorradunfalles. Es ist immer zu früh wenn sie gehen aber 3 Jahre ist definitiv zu jung.

Ich hoffe das du da oben ganz viel Spaß hast und mit deiner Oma tobst und kuschelst

 

19.11.2017

 

Die Wurfplanung für 2018 steht. Mehr unter C-Wurf.

 

09.11.2017

 

Wir waren bei der World Dog Show in Leipzig.

Vicky hat sich hervorragend präsentiert und erhielt ein unplatziertes vorzüglich in einer mit 31 Hündinnen stark besetzten Championsklasse.  Ich bin megastolz auf meine Kleine 

07.10.2017

 

Pepzi ist seit heute Internationaler Champion mit Arbeitsprüfung

 

0909.2017

 

Secret und Bolle waren in Porta Westfalica zum Formwert.

Beide erhielten ein "vorzüglich" mit einem tollen Bericht

05/06.08.2017

 

Nationale/Internationale Ausstellung Bremen

 

Pepzi gewinnt an beiden Tagen seine Gruppe und ist nun:

 

DEUTSCHER CHAMPION VDH

 

Happy, Vicky und Lucky bestehen in Daldorf ihre alle 2 Jahre stattfinde Nachprüfung mit Bravur und dürfen wieder für 2 Jahre am Patienten arbeiten 

23.07.20.17

 

Ein schwarzer Tag für meinen Kennel

CHILD OF HOPE BE MY BUDDY ANTON musste heute auf Grund eines furchtbaren Unfalles über die Regenbogenbrücke gehen

25.06.2017

 

SRA Winsen/Luhe

 

Mit 4 Hunden gestartet und wieder eine tolle Ausbeute gehabt.

 

CHILD OF HOPE BE FUNNY AS BOLLE: unplatziertes SG

CHILD OF HOPE BE MY LITTLE SECRET: V3

CHILD OF HOPE BE REFRESHED BY PEPZI: V1

CHILD OF HOPE ADVENTURE OF QUEEN VIKTORIA II: V3

11.06.2017

 

Annual Trophy Show Hannover

 

Was für ein Lauf!!!!

 

wir wiederholen exakt das Ergebnis von gestern!!!!

 

Secret V2 in der offenen Klasse aber mit zählenden CAC

 

Vicky V1 in der Champion-Klasse mit CAC, CACIB und BOB

 

Es ist so unglaublich! Ich glaub ich träume

 

 

10.06.2017

 

Internationale Ausstellung Hannover

 

Ich platze vor Glück. Sowas hätte ich nie und nimmer erwartet.

Secret macht ihren ersten V2. Ich bin so unsagbar stolz und glücklich über diese Platzierung!!!!!

 

Und Vickys Lauf hält weiterhin an.

Sie bekommt in der Championklasse ein V1 mit CAC und ist damit frischgebackener Deutscher Champion DRC.

Das reichte ihr aber noch nicht.

Sie wurde Beste Hündin mit CACIB und am Ende BEST OF BREED.

Ich bin sooo unglaublich glücklich!!!

 

09.06.2017

 

Dem B-Wurf alles Liebe und Gute zum DRITTEN GEBURTSTAG!!!

 

17.05.2017

 

Dem A.Wurf alles Liebe und Gute zum Siebten Geburtstag

29.04.2017

 

SRA Diedersdorf

 

Vicky bekommt in der Championsklasse da V1!!!!

Secret in der offenen Klasse ein unplatziertes V, über das ich mich total freue denn so langsam wird meine kleine Augsburger Puppenkiste zum Flat freu freu freu

 

 

 

März 2017

 

Wir hatten einen grandiosen Urlaub in England und viel Spaß bei den Crufts

 

Januar 2017

 

Pepzi wird "DOG OF THE YEAR " in Dänemark

08.01.2017

 

Heute wäre Hopi's 11. Geburtstag. Ich hoffe du feierst da oben eine super Fete

30.12.2016

 

Jahresrückblick 2016

 

Wenn ich dieses Jahr Revue passieren lasse muss ich sagen es ist ein Wechselbad der Gefühle.

Zum einem war es definitiv das erfolgreichste Jahr meines Kennels und zum anderen war es auch das schwärzeste Jahr.

 

Fangen wir mit dem positiven an:

Als erstes danke ich allen Besitzern das sie zu den Untersuchungen gegangen sind und die Hunde auf Prüfungen und Ausstellungen gezeigt haben.

 

Alle untersuchten Hunde haben eine A-Hüfte, haben freie Ellbogen und auch die Augen sind Top. Da kann man nur stolz sein,

 

Anton hat als Suchensieger die BHP bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Lea.

Bolle und Secret haben die JP/R (jagdliche Anlagenprüfung)  bestanden. Bolle sogar als Zweitbester, Glückwunsch an Konstantin.

Pepzi hat einfach alles gerockt. Er hat sämtlich dänische Prüfungen bestanden Glückwunsch an Johnny.

 

Auch die Ausstellungsergebnisse waren grandios. Es gab viele Platzierungen und

7 x erste Plätze mit CAC

2 x  CACIB

2 x res, CACIB

2 x BOB

1 x BOS

1 x Best in Group

und 2 neue Champions einmal das Länderkennzeichen D und einmal DK.

DCH Child of Hope Adventure of Queen Viktoria II

DKChJ Child of Hope Be refreshed by Pepzi

 

Ich denke das kann sich wirklich sehen lassen.

 

Lucky wurde das erste Mal Papa. Er wurde am 15.04.16 stolzer Vater von 4 kleinen Damen und 2 Herren.

Mal sehen ob noch ein paar Kinderchen dazu kommen.....

 

Kommen wir nun zum Schlimmsten Erlebnis von 2016.

 

Am 06.04.2016 musste ich meine Hopimaus über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Es tut immer noch unendlich weh das sie nicht mehr da ist und sie fehlt an allen Ecken und Enden.

Aber sie lebt in ihren Kindern und Enkeln und da sie Namensgeberin des Kennels ist, ist sie eigentlich unsterblich.

 

Und auch an andere neue Sterne denke ich jetzt.

 

Im Freundeskreis verloren wir in knapp vier Wochen 3 Hunde.

 

Rommel ( Deutsch Drahthaar) war der erste der ging im März.

Gladys (Labrador) sie ist mit Hope zusammen aufgewachsen und ging eine Woche nach Rommel über die Regenbogenbrücke.

Und 2,5 Wochen später folgte Hopi.

 

Ich stelle mir vor wie ihr drei da oben über die Wiesen tobt und jeden Teich durchpflügt. Und mit allen anderen Sterne im Schnee spielt

 

Macht es gut ihr drei

 

 

 

 

 

29.10.2016

 

Vicky ist VDH Champion!!!

Vicky rockt den Ring in Hannover.

In der Championsklasse macht sie das V1 und ist somit frischgebackener VDH Champion.

Anschließend wurde sie noch Beste Hündin mit CACIB und weil ihr das immer noch nicht reichte wurde sie dann noch Best of Breed!!!!!!

 

16.10.2016

 

Bundessiegerzuchtschau Dortmund

Vicky macht in der Championsklasse das V2 mit res.CAC (welches aber voll zählt) und macht dann noch das Res. CACIB!!!!

 

31.07.2016

 

Internationale Ausstellung Bremen

PEPZIS DAY!!!

Er macht das V1 in der Gebrauchshundeklasse

Dann wird er BESTER RÜDE mit CACIB

Gefolgt von einem BEST OF BREED!!!

Und zum Abschluss noch ein BEST IN GROUP 1!!!!

23.07.2016

 

Ausstellung in Hoisdorf.

Secret und Bolle machen ein unplatziertes SG in der offenen Klasse mit tollen Bericht.

Pepzi macht in der Gebrauchshundeklasse ein V2

Vicky gewinnt die offene Klasse und kann ab sofort, durch den Europasiegertitel in der Championsklasse starten

 

 

10.06.2016

 

Pepzi wird nur einen Tag nach seinem 2. Geburtstag Dänischer Champion,und das vermutlich als jüngester Flatcoated ever

 

15.04.2016

 

Der Merle/ Lucky Wurf ist da. Es sind 4 Mädels und 2 Jungs

09.04.2016

 

Jugendprüfung in Gottow

 

Secret und Bolle bestehen ihre erst Prüfung

Secret mit 206/260 Punkten

Bolle mit 256/260 Punkten

 

Glückwunsch an alle!!!!

 

 

06.04.2016

 

Einer der schwärzesten Tage meines Lebens.

Hope musste heute über die Regenbogenbrücke gehen.

Ich weiß egal wann sie gehen es ist immer zu früh, aber so schnell hatte ich das nicht erwartet. ES TUT SO WEH!!!!

 

13/14.02.2016

 

Lucky und Merle hatten viel Spass am Valtentinstag. Merle ließ sich problemlos von Lucky decken. Nun hoffen wir darauf das beim Ultraschall in 3 Wochen viele kleine Merles und Luckys zu sehen sind.

Jahresrückblick 2015

 

Auch dieses Jahr ist wieder einiges passiert.

Als erstes vielen Dank an alle die mit ihren Hunden auf Prüfungen waren oder sích auf Ausstellungen versucht habt. Ich dank euch allen.

 

Die ersten B-chen waren zu den Untersuchungen und ich bin mit den Ergebnissen super zufrieden und hoffe das der Rest auch noch geht.

 

Wir hatten ein super tolles Dummyseminar mit Johnny und Gerry das nach einer Wiederholung schreit, vielen Dank an euch und eure Geduld.

 

Der November Urlaub mit 7 Hunden aus dem A und B - Wurf auf Römö war auch ein superschönes Erlebnis.

 

Hope hatte Ende November eine sehr schwere OP. Ihr wurden die letzten Drittel der Milchleisten entfernt, da sie 2 bösartige Tumore hatte. Deshalb wurde sie im gleichen Atemzug auch kastriert. Der Silberstreif am Horizont ist das beide Tumore im gesunden Gewebe entfernt wurden und auch die Lymphknoten waren ohne Befund. Also hoffe ich mal das wir mit einem blauen Auge davon gekommen sind und wir alles rechtzeitig entfernt haben.

 

Auch diese Jahr trauern wir um einen Vierbeiner:

Hopes Mutter ist in diesem Jahr über die Regenbrücke gegangen. Ich hoffe Fly. du hast viel Spass hinter der Regenbogenbrücke mit deinen Geschwistern, Urahnen und deinen Kindern.

 

01.01.2015

 

Jahresrückblick 2014

 

Da es überall einen Jahresrückblick gibt dachte ich mir auch ich sollte 2014 noch einmal anschauen:

 

Als erstes möchte ich mich bei allen bedanken die in diesem Jahr wieder fleißig auf Prüfungen waren oder auf Ausstellungen.

 

Hervorheben möchte ich:

- Black Jack hat die Dummy A bestanden

- Henry hat die Prüfung zum Therapiebegleithund bestanden

Damit sind aus dem A-Wurf 5 Hunde dem Beispiel ihrer Mutter gefolgt und darauf bin ich sehr stolz.

 

Lucky machte es spannend und schaffte im September ebenfalls die Dummy A nachdem er im Mai die Brugspröve in Dänemark bestand. Damit hat er alle Prüfungen zusammen und ist nun  ein eingetragener Deckrüde.

 

Vicky machte es sehr spannend: Nachdem wir Ende März locker die Dummy A bestanden haben ( ok sie war entspannt ich war es nicht.... Danke an Dagmar die an diesem Tag an meiner Seite stand und versuchte mit ihrer tiefenentspannten Art die Nervosität zu nehmen) konnte ich die Zuchtzulassung beantragen um dann tiefenentspannt in 6 Wochen nach Dänemark zu fahren (da sollte sie läufig werden...)

Dann der Schock! Vicky zog mit Hope gleich und war einen Tag nach der Prüfung läufig. Ich weiß nicht mehr wie viele Telefonate, SMS, Whatsapp und Mails zwischen mir , dem DRC und unserem Zuchtwart hin und her gingen ob ich eine Ausnahmegenehmigung erhalten würde und wenn ja ob die Zulassung vor dem Decken da sein würde. Also alle Unterlagen per Expresslieferung nach Guxhagen geschickt (vielen Dank noch mal an die Post die mir dafür fast 30,00!!!€ abnahm - sollte mir das noch mal passieren setze ich mich ins Auto wäre trotz der Spritpreise billiger gewesen und auch schneller..)

Aber alles kam pünktlich an (Zuchtzulassung 3 Std vor Abfahrt) und wir fuhren nach Dänemark. Wir hatten 4 schöne Urlaubstage und das Ergebnis dieses Urlaubes kam in der Nacht vom 9 auf den 10.6 zur Welt. 6 tolle Jungs und 4  wunderschöne Mädels.

Ich bin gespannt wie sie sich alle weiter entwickeln.

 

Hope macht mir dieses Jahr ein paar Sorgen. Humpel hier humpel da und nachdem wir Blut untersucht und Röntgenbilder gemacht hatten war klar: Anaplasmose und kaputte Hüfte. Nicht schön aber therapierbar. Nach hochgradiger Antibiotikertherapie und Akkupunktur und anschließender Goldimplantation läuft sie wieder wie ein junger Hüpfer.

 

 

Leider gab es auch ein paar nicht so schöne Momente. Wie jedes Jahr mussten einige vierbeinige Freunde über die Regenbrücke gehen. Wir gedenken einigen neuen Sternen am Himmel.

Hope's Schwester Ninja

Und ihre Tante Dana.

 

Besonders unserem Papa des B-Wurfes Techno. Er hatte mit seinem Kumpel Picazzo einen Autounfall den sie beide überlebten und sich zurück kämpften ins Leben. Doch leider hatte Techno dann mehrere Magendrehungen und am 10.10.2014 ging er dann über die Regenbrücke.

Sein Kumpel Picazzo war wieder so fit das er schon wieder auf Ausstellungen ging, leider ist er am 24.12.14 dem Hochwasser zum Opfer gefallen und ist ertrunken.

 

Macht es gut ihr vier und Jagd gemeinsam auf den großen Wiesen

09/10.06.2014

 

Heute Nacht kam der B-Wurf! Vicky ist stolze Mutter von 4 Mädels und 6 Jungs

07.05.2014

 

Nun ist es offiziell. Vicky wird Mama. Man konnte auf Anhieb eine Menge sehen. Ich bin überglücklich.

 

Beweisbilder unter Tagebuch B-Wurf

13.04.2014

 

Operation B-Wurf ist in Angriff genommen. Vicky ist von Techno gedeckt wurden

03.04.2014

 

Vicky ist überraschend läufig geworden. Dank der Genehmigung der Zuchtkommission und der Schnelligkeit der DRC-Geschäftsstelle kam heute ihre Zuchtzulassung und wir können das Abendteuer B-Wurf starten.

29/30.03.2014

 

So nach langem Bangen und Warten haben wir es heute nun geschafft. Vicky besteht die Dummy A in Wunstorf mit 63 Punkten und ist somit meine erste selbstgezogene Zuchthündin!

Damit steht dem B-Wurf nichts mehr im Wege. Sie muss nur noch läufig werden und dann geht es zu Techno nach Dänemark

 

Henry besteht die BHP in Schneeren!!!!

Herzlichen Glückwunsch an Sigrid und Henry! Habt ihr gut gemacht!!!

 

23.02.2014

 

Vicky und Lucky waren zur Augenuntersuchung (wie nach 2 Jahren Vorschrift)

Laut Dr. Barkhoff können beide sehen wie Adler und es ist alles in bester Ordnung

03/04.10.2013

 

Voller Einsatz am Feiertag. Happy und Henry waren bei der BHP in Schneeren.

Happy besteht mit 77 von 80 möglichen Punkten, damit Platz 1 und Suchensieger!!!!!!!

Henry wollte lieber bei Frauchen bleiben und stand beim ablegen mit Verleitung auf. Gräm dich nicht zu sehr Sigrid.

 

Einen Tag später war Happy noch zum Formwert. Sie bekam ein vorzüglich!!!!

Herzlichen Glückwunsch an Happy und Julia zu diesem erfolgreichen Wochenende!!!!

 

03/04.08.2013

 

Vicky und Happy waren in Bremen zur Internationalen und Nationalen Rassehundeausstellung!

 

International am 03.08.2013

Vicky V3 und Happy v

 

 

National am 04.08.2013

Vicky V4 und Happy SG

 

07.07.2013

 

Wir waren zum Arbeitstreffen des TBD e.V. in Kiel.

Nach einem sehr interessantem Seminar zum Thema Impulskontrolle standen die Nachprüfungen und eine Hunderalley auf dem Programm.

Hope bestand ihre Prüfung mit Bravour und gewann am Ende noch die Hunderalley!!!!! Ok sie hatte Glück beim würfel: da die bis dahin gewonnenen Punkte mit dem Würfelergebnis malgenommen wurden hat sie einen klaren Sieg errungen(was soll schon  passieren wenn man eine 6 würfelt.....) 

09.06.2013

 

Jubiläumsausstellung des DRC in Nörten-Hardenberg

Vicky bekommt ein V4 in der offenen Klasse

25.05.2013

 

 

Vicky besteht mit 72 von 80 möglichen Punkten die BHP in Hannover

Lucky war nur ein Pünktchen schlechter als seine Schwester und besteht mit 71 Punkten.

Happy hatte leider etwas Pech. Sie blieb leider nicht liegen kassierte damit eine Null-Runde. Bis zu diesem Zeitpunkt lief die Prüfung super, aber dann war die Sehnsucht nach Frauchen stärker. Gräm dich nicht Julia, das nächste Mal klappt alles.

05.05.2013

 

Oscar und Kirsten bestehen die BHP des VDH!!!

Herzlichen Glückwunsch euch zwei.

Neue Bilder von Oscar eingefügt

20.04.2013

 

Black Jack und Manuela bestehen die BHP A in Braunschweig! Herzlichen Glückwunsch an euch zwei!!!

16.03.2013

 

Wir waren zu Besuch bei Bruno. Bilder unter Ausflüge.

09.03.2013

 

Wir waren mit Vicky bei den Crufts in Birmingham.

Ich glaube jeder Züchter träumt davon sich einmal im seinem Leben mit einem selbstgezogenen Hund für die Crufts zu qualifizieren.

Das ich das mit einem Hund aus meinen ersten Wurf schaffe hätte ich nie geglaubt(wo ich doch so ein Ausstellungsmuffel bin).

Auch wenn es nicht mit einer Platzierung geklappt hat bin ich wahnsinnig stolz das ich Vicky dort zeigen dürfte

23.02.2013

 

Black Jack besteht in Braunschweig den Formwert mit vorzüglich!

Herzlichen Glückwunsch an Jack, Manuela, Melina und Jörg

30.12.2012

 

Neue Bilder von Black Jack und Henry eingefügt.

13.12.2012

 

Jahresrückblick 2012

 

Wie überall, ob im Fernsehen oder bei Facebook jeder macht seinen persönlichen Jahresrückblick, also auch ich....

 

Auch dieses Jahr haben mich die Erfolge des A-Wurfes beeindruckt. Als erstes muss ich mich bei allen bedanken die entweder bei Ausstellungen gute Platzierungen erreicht haben oder die ersten Prüfungen abgelegt haben.

 

Fine und Henry haben die Begleithundeprüfung bzw. den Wesenstest abgelegt.

 

Bruno, Happy, Vicky und Lucky folgten den Fußstapfen ihrer Mutter und sind nun geprüfte Therapiebegleithunde.

 

Vicky und Lucky waren beim Formwert

 

Wir hatten ein tolles Dummyseminar das nach Wiederholung schreit, und was mich besonderst stolz macht:

 

Ich bin immer noch total happy über Vicky's Europasieger-Titel. Wenn mir jemand gesagt hätte das ich mit dem A-Wurf und in diesem zarten Alter von 23 Monaten das schaffe hätte ich ihn für verrückt erklärt.

 

So wünsche ich allen schöne, hoffentlich weiße Weihnachten einen guten Rutsch ins neue Jahr und mal sehen was das Jahr 2013 so für Überraschungen(ob bei Prüfungen oder bei Ausstellungen(vielleicht auch im Ausland?)) bereit hält

0.12.2012

 

Weihnachtstreffen in Helmstedt

Bilder unter "Ausflüge"

30.09.3012

 

Henry und Sigrid bestehen den Wesenstest in Braunschweig.

Herzlichen Glückwunsch den Beiden(habt ihr toll gemacht!)!!!!!

25.08.2012

 

Spezial-Rassehunde-Ausstellung Winsen/Aller

 

Die Ergebnisse :

 

Happy macht ein V3

Vicky wird vierte mit V4

Lucky wird ebenfalls vierter mit einem V

 

Herzlichen Glückwunsch an Happy und Julia zu der tollen Platzierung

02.08.2012

 

Neue Bilder von Happy eingefügt.

Jack London war zum Obergutachten und das Ergebnis:

Gonio-frei!!!!!!!!

29.07.2012

 

Vicky und Lucky waren heute beim Formwert in Stade und bekommen von der Richterin Dagmar Winter beide ein Vorzüglich und eine tolle Beurteilung(siehe meine Hunde)

21.07.2012

 

Bruno und Anne bestehen die Therapiebegleithundeprüfung nach den Richtlinien des TBD.

Herzlichen Glückwunsch den beiden!!!!!

03.06.2012

 

Internationale Rassehundeausstellung Neumünster

 

Vicky und Lucky starteten das erste Mal in der offenen Klasse und das Ergebnis:

 

Lucky SG 3

Vicky V2

13.05.2012

 

Wir haben die Ausstellungssaison  bei der Europasiegerzuchtschau in Dortmund eröffnet, und was soll ich sagen: BESSER KANN MAN NICHT STARTEN

 

Lucky wird in der Zwischenklasse Dritter

 

Vicky gewinnt die Zwischenklasse(die Anwartschaft zählt doppelt) wird dann noch mit nur 23 Monaten "BESTE HÜNDIN" und trägt nun den Titel:

VDH-EUROPASIEGER 2012!!!!!!!!!

 

So folgt sie mit ihren kleinen Pfoten den großen Fußstapfen von Papa Champ

 

Ich bin so unendlich stolz auf meine beiden Kleinen!

29.04.2012

 

Bilder von der "WIR HABEN  ES GESCHAFFT " FEIER!!!

Mit Jack als special Guest

24.04.2012

 

Happy, Vicky und Lucky bestehen ihre Prüfung in Rheine und sind nun Therapiebegleithunde nach Richtlinien des TBD e.v.

 

 

21.04.2012

 

Fine besteht die BHP Teil A/B!!!!

Herzlichen Glückwunsch an Corinna und Fine!

16.04.2012

 

Neue Bilder von Jack London eingefügt

03.03.2012

 

Heute haben wir die Badesaison eröffnet.

Die Plakette die Hope als Therapiebegleithund ausweist ist da.

Neue Bilder in der Galerie

05.01.2012

 

Jetzt geht es Schlag auf Schlag mit den Untersuchungen. Heute waren Vicky und Lucky zur Patellaluxationsuntersuchung. Was soll ich sagen, egal wie sehr unser Doc versucht hat die Kniescheiben rausspringen zu lassen, es klappte nicht(gott sei dank). Also sind beide auf beiden Kniescheiben luxationsfrei.

04.01.2012

 

Augenuntersuchung in Hannover:

 

Mit 6 Hunden angetreten und mit folgenden Gesundheitsergebnisse nach Hause gekommen:

 

ALLE sind RD/PRA/HC -  FREI/FREI/FREI

 

Bei der Gonio-Untersuchung folgende Ergebnisse:

Vicky:frei

Lucky:frei

Henry:frei

Jack:zweifelhaft

Black Jack: zweifelhaft

Happy:nicht frei

03.12.2011

 

Saisonabschluss in Kassel.

Bei der Clubschau waren wir dieses Mal nicht ganz so erfolgreich. Aber dabei sein ist alles!

Vicky V in der Zwischenklasse

Black Jack V in der Zwischenklasse

 

Ich blicke auf ein für mich sehr erfolgreiches Jahr zurück. Dafür das ich eigentlich nie auf Ausstellungen wollte, haben wir doch einige Titel und Platzierungen abgeräumt und darauf bin ich mächtig stolz.

 

08.11.2011

 

Habe für Vicky den Titel "Deutscher Jugendchampion VDH beantragt!

 

Die Röntgenergebnisse von Bruno sind da:

Hüfte A2 und Ellbogen frei/frei

23.10.2011 - IZH Hannover

 

Voller Erfolg in Hannover:

 

Zuerst die Jungs:

 

Jack macht ein SG2 in der Jungendklasse

Lucky startet das erste Mal in der Zwischenklasse macht ein V1 und bekommt eine Anwartschaft auf den Deutschen Champion

 

Die Mädels:

 

Fine startet das erste Mal in der Jungendklasse und macht ein SG4

Happy macht ein V3

Vicky wird zweite und bekommt eine Reserve Anwartschaft und da die Erstplazierte die Anwartschaft nicht mehr braucht kann ich den Titel DEUTSCHER JUGENDCHAMPION FÜR VICKY BEANTRAGEN!!!!!

03.10.2011

 

Neue Bilder von Luca eingefügt.

02.09.2011

 

Neue Bilder von Happy eingefügt.

27.08.2011

 

Die ersten Röntgenergebniss sind da!!!!

Jack A1 und frei/frei

Lucky A2 und frei/frei

Henry A2 und frei/GradII

Vicky B1 und frei/frei

Happy A1 und frei /frei

 

 

 

21.08.2011

Internationale Rasseausstellung Leipzig

 

Black Jack sg3

Henry sg4

Happy sg3

Vicky sg4

 

Jack und Lucky wurden disqualifiziert

 

Hope besteht ihre alle zwei Jahre stattfindene Therapiebegleithunde-Nachprüfung mit Bravour!!!!

10.08.2011

 

Heute waren die ersten fünf zum HD und ED-Röntgen. Wir waren mit Vicky, Lucky, Jack, Happy und Henry bei unserem Tierarzt und hatten viel Spass. Wir hatten das ganze Wartezimmer für uns was wir dann auch sehr kuschelig mit Decken ausgestattet haben damit unsere Kleinen ihren Rausch ausschlafen konnten. Vielen Dank nochmal an die Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Königslutter, besonderst an Dr. Baumhüter und Team das ihr das Megaprogramm mit 25(!!!) Röntgenbildern, 5 Narkosen, 5x Zahnstatus und 5x impfen so schnell hinter euch gebracht habt.

23.07.2011

 

Rassehundeausstellung in Hoisdorf:

 

Trotz des miesen Wetters wieder mit Erfolgen zurückgekommen:

 

Jack macht mit einem sehr gut den vierten Platz.

Lucky wird dritter mit einem vorzüglich.

Happy startet zum ersten Mal und bekommt gleich ein vorzüglich.

Vicky bekommt ebenfalls ein vorzüglich und landet auf dem dritten Platz.

18.06.2011

 

Neue Bilder eingefügt bei Vicky, Lucky, Jack und Bruno

17.07.2011

 

Die Welpenseite wurde überarbeitet. Ab jetzt werden alle Ergebnisse wie Ausstellungsergebnisse, Gesundheitsergebnisse und bestandene Prüfungen auf der jeweiligen Seite eingetragen.

 

Außerdem starten wir nächste Woche mit vier Hunden in Hoisdorf

04.06.2011

 

Internationale Rassehundeausstellung Neumünster

 

Hier die Hammerergebnisse von der Hitzeschlacht:

 

Jack macht seinen ersten 2 Platz

Lucky wird erster und bekommt eine Anwartschaft auf den Deutschen Jungendchampion

Vicky wird erste und bekommt eine Anwartschaft auf den Deutschen Jugendchampion und das CAC

 

Im Anschluß mußte Vicky dann gegen Lucky antreten um den besten Hund der Jugendklasse zu ermitteln und Vicky schlug ihren Bruder und macht den Jugend BOB und ich dürfte das erstemal in den Ehrenring.....ein tolles Gefühl

07.05.2011

 

Europasiegerzuchtschau in Dortmund

 

Wieder mit 3 Hunden gestartet und super abgeräumt:

Jack bekommt ein vorzüglich

Lucky bekommt ein V4 und das bei einem Starterzahl von 14 Rüden

Vicky setzt sich gegen 13 Mädels durch und wird Dritte mit einem V3

03.04.2011

 

Internationale Rassehundeausstellung in Berlin

 

Wir sind mit 4 Hunden gestartet und haben ein super Ergebnis erzielt:

Jack London macht bei seiner ersten Ausstellung ein sg mit einer tollen Beurteilung

Oscar Wilde wird dritter mit einem V3

Lucky Luke wird zweiter und bekommt ein Reserve CAC

 

 

Vicky gewinnt(!!!!) ihre Klasse mit einem V1 und bekommt ein CAC und darf sich ab jetzt Jugendsiegerin Berlin/Brandenburg nennen

30.12.2010

 

Neue Bilder von Jack London in seiner Seite eingefügt

19.12.2010

Winterbilder in der Galerie eingestellt!

 

Viel Spass!!!!!

04.12.2010

 

Toller Erfolg bei der Clubshow in Kassel.

Lucky Luke gewinnt die Jüngstenklasse mit einem"VV1" und wird beim "BEST YOUNGSTER" der Rasse nur knapp von der Besten Hündin geschlagen.

 

Vicky macht bei den Hündinnin einen super vierten Platz mit einem "v4".

Sie hatte das Problem gegen sehr große Hündinnen antreten zu müssen und dann hatten wir auch noch, doch einen kurzfristigen Richterwechsel. Eine Niederländerin und die mögen nun mal große langbeinige Hunde und da konnte meine Kleine nun mal nicht gegen anstinken(das nächste mal bekommt Highheels an),

 Ich bin sehr sehr stolz auf die beiden!!!

13.11.2010

Vicky und Lucky haben ihren ersten großen Auftritt im Ausstellungsring. Am 04.12.2010 geht es zur Clubshow nach Kassel. Bin gespannt wie sie sich im Ring schlagen.

 

Und die Vorbereitungen des Weihnachtstreffens laufen auf Hochtouren....

25.09.2010

Ahnentafelübergabe des A-Wurfes und Kenneltreffen

12.08.2010

Das Tagebuch ist nun in den "A-Wurf gekommen und es gibt einenweiteren Bereich meine Hunde

19.09.2010

 

Bilder von der Hundeschule eingefügt in der Galerie

17.05.2010

Die Welpen sind da!!!!! Wir haben 8 Jungs und 4 Mädels, leider war ein Rüde schon tot

01.05.2010

Die Welpen können kommen. Haben heute das Welpenzimmer und die Wurfbox aufgestellt.

07.04.201

Hope ist trächtig!!!!!

Ich freue mich sehr. Man konnte auf dem Ultraschall auf Anhieb eine Menge sehen.

Na wieviele sind es....?
Na wieviele sind es....?