14.11.2018

 

Leider waren im Ultraschall keine Babys zu sehen. 

Manchmal spielt die Natur leider nicht so mit wie man gerne möchte.

Aber ich lasse mich nicht entmutigen, wir wiederholen im April die Verpaarung und hoffen das dieses Man alles klappt.

Wie heißt es so schön: Aller guten Dinge sind drei!!!

27.10.2018

 

Heute musste der erste aus dem A-Wurf über die Regenbogenbrücke gehen.

CHILD OF HOPE ADVENTURE OF OSCAR WILDE

17.05.2010 - 27.10.2018

Ich danke Kirsten und ihrer Familie das ihr dem "kleinen Olli Kahn" ein so tolles zu Hause gegeben habt.

 

Seelenhunde

Manche sind unvergessen...

... weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben.
Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen.
Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

RIP Oscar

 

 

16.10.2018

 

Wir sind aus Holland zurück. Secret wurde am 12/14.10 von Denzel gedeckt.

Nun heißt es Daumen drücken, abwarten und Tee trinken das beim Ultraschall Anfang November viele kleine Babys zu sehen sind

30.06/01.07.2018

Iternationale/Annual Trophy Show Hannover

Samstag:

Secret bekommt ein vorzüglich in der offenen Klasse

Vicky bekommt ein V2 in der Championsklasse

 

Sonntag:

SECRET macht einen tollen vierten Platz.
Und VICKY:

Sie gewinnt die Championsklasse mit einem V1 und wird im Anschluss BESTE HÜNDIN mit CACIB und ANNUAL TROPHY WINNER 2018.

Damit stellt sie seit 4 Ausstellungen die Beste Hündin und 3x sogar mit BOB.
Sie trägt also die Titel: Winner Hannover 16/17 und Annual Trophy Winner 17/18.

 

08.01.2018

 

Heute wäre Hopis 12ter Geburtstag. Ich hoffe du feierst da oben eine Riesin Fete mein Flügelöhrchen.

 

05.01.2018

 

Nun ist es offiziell. Die Zuchtzulassungen von Secret und Bolle sind da.

01.01.2018

 

Jahresrückblick 2017

 

Auch dieses Jahr war wieder sehr erfolgreich für meinen Kennel.

Ich beginne mal mit den Ausstellungsergebnissen:

Obwohl ich auf "nur" 6 Ausstellungen war haben wir ordentlich abgesahnt.

Allein Vicky holte bei 6 Starts:

3 x V1 mit CAC

2 x CACIB

2 x BOB

1 x V3

Dadurch resultieren drei weitere Titel:

Deutscher Champion

Annual Trophy Winner 17

Winner Hannover17

Und wir zwei waren auf 2 der größten Hundesaustellungen der Welt.

Im März waren wir das zweite Mal bei den Crufts in England und im November waren wir in  Leipzig bei der World Dog Show wo sie in der mit 31 Hündinnen stark besetzten Championsklasse ein unplatziertes V bekam. Ich bin sehr stolz auf meine Kleine.

 

Secret wird auch immer besser. Sie startete viermal und war auch sehr erfolgreich:

2 x V2 mit einem zählenden CAC

1 X V3

Ich freue mich total das sie so langsam erwachsen wird und sich so gut im Ring präsentiert. Vielen Dank auch an Mel das sie mit ihr immer in den Ring geht, ihr seit schon ein tolles Team.

Außerdem hat klein Secret dieses Jahr die BHP/B bestanden und beim Formwert gab es auch ein Vorzüglich.

Damit konnte ich ihre Zuchtzulassung beantragen, denn schließlich wird 2018 Sekrets Jahr. Sie soll im Mai Mama werden, nähre Infos unter dem Button C-Wurf.

 

Bolle hatte  dieses Jahr auch einige Prüfungen. Er bestand die BHP/B und auch er bekam beim  Formwert ein Vorzüglich. Auch er hat alle Prüfungen zusammen und die Zuchtzulassung ist beantragt.

Das bedeutet das er ab Januar der Damenwelt zu Verfügung steht.

 

Pepzi hatte auch ein sehr erfolgreiches Jahr.

Im Januar wurde er Dänemarks TOP WINNING FLATCOAT 2016! Für diesen Titel muss man sowohl bei Prüfungen als auch bei Ausstellungen Punkte sammeln, und wer die meisten hat bekommt diesen Titel.

Dann holte er fleißig erste Plätz und CAC und CACIB und trägt nun neben dem Dänischen Champion Titel auch fogende:

Deutscher Champion VDH

Internationaler Champion mit Arbeitsprüfung.

 

Außerdem wurde er 2 x Vater einmal in Schweden und einmal in Deutschland.

 

Happy, Vicky und Lucky waren zur Therapiebegleithunde Nachprüfung und dürfen wieder 2 Jahre am Patienten arbeiten.

 

Ich bin sehr stolz auf diese Ergebnisse und danke allen Welpenkäufern das sie das alles auf nehmen, ohne euch wäre sowas nicht möglich.

 

Leider gibt es auch dieses Jahr wieder einige neue Sterne.

 

Am 23.06.2017 starb CHILD OF HOPE BE MY BUDDY ANTON auf Grund eines schrecklichen Motorradunfalles. Es ist immer zu früh wenn sie gehen aber 3 Jahre ist definitiv zu jung.

Ich hoffe das du da oben ganz viel Spaß hast und mit deiner Oma tobst und kuschelst

 

19.11.2017

 

Die Wurfplanung für 2018 steht. Mehr unter C-Wurf.

 

09.11.2017

 

Wir waren bei der World Dog Show in Leipzig.

Vicky hat sich hervorragend präsentiert und erhielt ein unplatziertes vorzüglich in einer mit 31 Hündinnen stark besetzten Championsklasse.  Ich bin megastolz auf meine Kleine 

07.10.2017

 

Pepzi ist seit heute Internationaler Champion mit Arbeitsprüfung

 

0909.2017

 

Secret und Bolle waren in Porta Westfalica zum Formwert.

Beide erhielten ein "vorzüglich" mit einem tollen Bericht

05/06.08.2017

 

Nationale/Internationale Ausstellung Bremen

 

Pepzi gewinnt an beiden Tagen seine Gruppe und ist nun:

 

DEUTSCHER CHAMPION VDH

 

Happy, Vicky und Lucky bestehen in Daldorf ihre alle 2 Jahre stattfinde Nachprüfung mit Bravur und dürfen wieder für 2 Jahre am Patienten arbeiten 

23.07.20.17

 

Ein schwarzer Tag für meinen Kennel

CHILD OF HOPE BE MY BUDDY ANTON musste heute auf Grund eines furchtbaren Unfalles über die Regenbogenbrücke gehen

25.06.2017

 

SRA Winsen/Luhe

 

Mit 4 Hunden gestartet und wieder eine tolle Ausbeute gehabt.

 

CHILD OF HOPE BE FUNNY AS BOLLE: unplatziertes SG

CHILD OF HOPE BE MY LITTLE SECRET: V3

CHILD OF HOPE BE REFRESHED BY PEPZI: V1

CHILD OF HOPE ADVENTURE OF QUEEN VIKTORIA II: V3

11.06.2017

 

Annual Trophy Show Hannover

 

Was für ein Lauf!!!!

 

wir wiederholen exakt das Ergebnis von gestern!!!!

 

Secret V2 in der offenen Klasse aber mit zählenden CAC

 

Vicky V1 in der Champion-Klasse mit CAC, CACIB und BOB

 

Es ist so unglaublich! Ich glaub ich träume

 

 

10.06.2017

 

Internationale Ausstellung Hannover

 

Ich platze vor Glück. Sowas hätte ich nie und nimmer erwartet.

Secret macht ihren ersten V2. Ich bin so unsagbar stolz und glücklich über diese Platzierung!!!!!

 

Und Vickys Lauf hält weiterhin an.

Sie bekommt in der Championklasse ein V1 mit CAC und ist damit frischgebackener Deutscher Champion DRC.

Das reichte ihr aber noch nicht.

Sie wurde Beste Hündin mit CACIB und am Ende BEST OF BREED.

Ich bin sooo unglaublich glücklich!!!

 

09.06.2017

 

Dem B-Wurf alles Liebe und Gute zum DRITTEN GEBURTSTAG!!!

 

17.05.2017

 

Dem A.Wurf alles Liebe und Gute zum Siebten Geburtstag

29.04.2017

 

SRA Diedersdorf

 

Vicky bekommt in der Championsklasse da V1!!!!

Secret in der offenen Klasse ein unplatziertes V, über das ich mich total freue denn so langsam wird meine kleine Augsburger Puppenkiste zum Flat freu freu freu

 

 

 

März 2017

 

Wir hatten einen grandiosen Urlaub in England und viel Spaß bei den Crufts

 

Januar 2017

 

Pepzi wird "DOG OF THE YEAR " in Dänemark

08.01.2017

 

Heute wäre Hopi's 11. Geburtstag. Ich hoffe du feierst da oben eine super Fete

30.12.2016

 

Jahresrückblick 2016

 

Wenn ich dieses Jahr Revue passieren lasse muss ich sagen es ist ein Wechselbad der Gefühle.

Zum einem war es definitiv das erfolgreichste Jahr meines Kennels und zum anderen war es auch das schwärzeste Jahr.

 

Fangen wir mit dem positiven an:

Als erstes danke ich allen Besitzern das sie zu den Untersuchungen gegangen sind und die Hunde auf Prüfungen und Ausstellungen gezeigt haben.

 

Alle untersuchten Hunde haben eine A-Hüfte, haben freie Ellbogen und auch die Augen sind Top. Da kann man nur stolz sein,

 

Anton hat als Suchensieger die BHP bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Lea.

Bolle und Secret haben die JP/R (jagdliche Anlagenprüfung)  bestanden. Bolle sogar als Zweitbester, Glückwunsch an Konstantin.

Pepzi hat einfach alles gerockt. Er hat sämtlich dänische Prüfungen bestanden Glückwunsch an Johnny.

 

Auch die Ausstellungsergebnisse waren grandios. Es gab viele Platzierungen und

7 x erste Plätze mit CAC

2 x  CACIB

2 x res, CACIB

2 x BOB

1 x BOS

1 x Best in Group

und 2 neue Champions einmal das Länderkennzeichen D und einmal DK.

DCH Child of Hope Adventure of Queen Viktoria II

DKChJ Child of Hope Be refreshed by Pepzi

 

Ich denke das kann sich wirklich sehen lassen.

 

Lucky wurde das erste Mal Papa. Er wurde am 15.04.16 stolzer Vater von 4 kleinen Damen und 2 Herren.

Mal sehen ob noch ein paar Kinderchen dazu kommen.....

 

Kommen wir nun zum Schlimmsten Erlebnis von 2016.

 

Am 06.04.2016 musste ich meine Hopimaus über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Es tut immer noch unendlich weh das sie nicht mehr da ist und sie fehlt an allen Ecken und Enden.

Aber sie lebt in ihren Kindern und Enkeln und da sie Namensgeberin des Kennels ist, ist sie eigentlich unsterblich.

 

Und auch an andere neue Sterne denke ich jetzt.

 

Im Freundeskreis verloren wir in knapp vier Wochen 3 Hunde.

 

Rommel ( Deutsch Drahthaar) war der erste der ging im März.

Gladys (Labrador) sie ist mit Hope zusammen aufgewachsen und ging eine Woche nach Rommel über die Regenbogenbrücke.

Und 2,5 Wochen später folgte Hopi.

 

Ich stelle mir vor wie ihr drei da oben über die Wiesen tobt und jeden Teich durchpflügt. Und mit allen anderen Sterne im Schnee spielt

 

Macht es gut ihr drei

 

 

 

 

 

29.10.2016

 

Vicky ist VDH Champion!!!

Vicky rockt den Ring in Hannover.

In der Championsklasse macht sie das V1 und ist somit frischgebackener VDH Champion.

Anschließend wurde sie noch Beste Hündin mit CACIB und weil ihr das immer noch nicht reichte wurde sie dann noch Best of Breed!!!!!!

 

16.10.2016

 

Bundessiegerzuchtschau Dortmund

Vicky macht in der Championsklasse das V2 mit res.CAC (welches aber voll zählt) und macht dann noch das Res. CACIB!!!!

 

31.07.2016

 

Internationale Ausstellung Bremen

PEPZIS DAY!!!

Er macht das V1 in der Gebrauchshundeklasse

Dann wird er BESTER RÜDE mit CACIB

Gefolgt von einem BEST OF BREED!!!

Und zum Abschluss noch ein BEST IN GROUP 1!!!!

23.07.2016

 

Ausstellung in Hoisdorf.

Secret und Bolle machen ein unplatziertes SG in der offenen Klasse mit tollen Bericht.

Pepzi macht in der Gebrauchshundeklasse ein V2

Vicky gewinnt die offene Klasse und kann ab sofort, durch den Europasiegertitel in der Championsklasse starten

 

 

10.06.2016

 

Pepzi wird nur einen Tag nach seinem 2. Geburtstag Dänischer Champion,und das vermutlich als jüngester Flatcoated ever

 

15.04.2016

 

Der Merle/ Lucky Wurf ist da. Es sind 4 Mädels und 2 Jungs

09.04.2016

 

Jugendprüfung in Gottow

 

Secret und Bolle bestehen ihre erst Prüfung

Secret mit 206/260 Punkten

Bolle mit 256/260 Punkten

 

Glückwunsch an alle!!!!

 

 

06.04.2016

 

Einer der schwärzesten Tage meines Lebens.

Hope musste heute über die Regenbogenbrücke gehen.

Ich weiß egal wann sie gehen es ist immer zu früh, aber so schnell hatte ich das nicht erwartet. ES TUT SO WEH!!!!

 

13/14.02.2016

 

Lucky und Merle hatten viel Spass am Valtentinstag. Merle ließ sich problemlos von Lucky decken. Nun hoffen wir darauf das beim Ultraschall in 3 Wochen viele kleine Merles und Luckys zu sehen sind.

Jahresrückblick 2015

 

Auch dieses Jahr ist wieder einiges passiert.

Als erstes vielen Dank an alle die mit ihren Hunden auf Prüfungen waren oder sích auf Ausstellungen versucht habt. Ich dank euch allen.

 

Die ersten B-chen waren zu den Untersuchungen und ich bin mit den Ergebnissen super zufrieden und hoffe das der Rest auch noch geht.

 

Wir hatten ein super tolles Dummyseminar mit Johnny und Gerry das nach einer Wiederholung schreit, vielen Dank an euch und eure Geduld.

 

Der November Urlaub mit 7 Hunden aus dem A und B - Wurf auf Römö war auch ein superschönes Erlebnis.

 

Hope hatte Ende November eine sehr schwere OP. Ihr wurden die letzten Drittel der Milchleisten entfernt, da sie 2 bösartige Tumore hatte. Deshalb wurde sie im gleichen Atemzug auch kastriert. Der Silberstreif am Horizont ist das beide Tumore im gesunden Gewebe entfernt wurden und auch die Lymphknoten waren ohne Befund. Also hoffe ich mal das wir mit einem blauen Auge davon gekommen sind und wir alles rechtzeitig entfernt haben.

 

Auch diese Jahr trauern wir um einen Vierbeiner:

Hopes Mutter ist in diesem Jahr über die Regenbrücke gegangen. Ich hoffe Fly. du hast viel Spass hinter der Regenbogenbrücke mit deinen Geschwistern, Urahnen und deinen Kindern.

 

01.01.2015

 

Jahresrückblick 2014

 

Da es überall einen Jahresrückblick gibt dachte ich mir auch ich sollte 2014 noch einmal anschauen:

 

Als erstes möchte ich mich bei allen bedanken die in diesem Jahr wieder fleißig auf Prüfungen waren oder auf Ausstellungen.

 

Hervorheben möchte ich:

- Black Jack hat die Dummy A bestanden

- Henry hat die Prüfung zum Therapiebegleithund bestanden

Damit sind aus dem A-Wurf 5 Hunde dem Beispiel ihrer Mutter gefolgt und darauf bin ich sehr stolz.

 

Lucky machte es spannend und schaffte im September ebenfalls die Dummy A nachdem er im Mai die Brugspröve in Dänemark bestand. Damit hat er alle Prüfungen zusammen und ist nun  ein eingetragener Deckrüde.

 

Vicky machte es sehr spannend: Nachdem wir Ende März locker die Dummy A bestanden haben ( ok sie war entspannt ich war es nicht.... Danke an Dagmar die an diesem Tag an meiner Seite stand und versuchte mit ihrer tiefenentspannten Art die Nervosität zu nehmen) konnte ich die Zuchtzulassung beantragen um dann tiefenentspannt in 6 Wochen nach Dänemark zu fahren (da sollte sie läufig werden...)

Dann der Schock! Vicky zog mit Hope gleich und war einen Tag nach der Prüfung läufig. Ich weiß nicht mehr wie viele Telefonate, SMS, Whatsapp und Mails zwischen mir , dem DRC und unserem Zuchtwart hin und her gingen ob ich eine Ausnahmegenehmigung erhalten würde und wenn ja ob die Zulassung vor dem Decken da sein würde. Also alle Unterlagen per Expresslieferung nach Guxhagen geschickt (vielen Dank noch mal an die Post die mir dafür fast 30,00!!!€ abnahm - sollte mir das noch mal passieren setze ich mich ins Auto wäre trotz der Spritpreise billiger gewesen und auch schneller..)

Aber alles kam pünktlich an (Zuchtzulassung 3 Std vor Abfahrt) und wir fuhren nach Dänemark. Wir hatten 4 schöne Urlaubstage und das Ergebnis dieses Urlaubes kam in der Nacht vom 9 auf den 10.6 zur Welt. 6 tolle Jungs und 4  wunderschöne Mädels.

Ich bin gespannt wie sie sich alle weiter entwickeln.

 

Hope macht mir dieses Jahr ein paar Sorgen. Humpel hier humpel da und nachdem wir Blut untersucht und Röntgenbilder gemacht hatten war klar: Anaplasmose und kaputte Hüfte. Nicht schön aber therapierbar. Nach hochgradiger Antibiotikertherapie und Akkupunktur und anschließender Goldimplantation läuft sie wieder wie ein junger Hüpfer.

 

 

Leider gab es auch ein paar nicht so schöne Momente. Wie jedes Jahr mussten einige vierbeinige Freunde über die Regenbrücke gehen. Wir gedenken einigen neuen Sternen am Himmel.

Hope's Schwester Ninja

Und ihre Tante Dana.

 

Besonders unserem Papa des B-Wurfes Techno. Er hatte mit seinem Kumpel Picazzo einen Autounfall den sie beide überlebten und sich zurück kämpften ins Leben. Doch leider hatte Techno dann mehrere Magendrehungen und am 10.10.2014 ging er dann über die Regenbrücke.

Sein Kumpel Picazzo war wieder so fit das er schon wieder auf Ausstellungen ging, leider ist er am 24.12.14 dem Hochwasser zum Opfer gefallen und ist ertrunken.

 

Macht es gut ihr vier und Jagd gemeinsam auf den großen Wiesen

09/10.06.2014

 

Heute Nacht kam der B-Wurf! Vicky ist stolze Mutter von 4 Mädels und 6 Jungs

07.05.2014

 

Nun ist es offiziell. Vicky wird Mama. Man konnte auf Anhieb eine Menge sehen. Ich bin überglücklich.

 

Beweisbilder unter Tagebuch B-Wurf

13.04.2014

 

Operation B-Wurf ist in Angriff genommen. Vicky ist von Techno gedeckt wurden

03.04.2014

 

Vicky ist überraschend läufig geworden. Dank der Genehmigung der Zuchtkommission und der Schnelligkeit der DRC-Geschäftsstelle kam heute ihre Zuchtzulassung und wir können das Abendteuer B-Wurf starten.

29/30.03.2014

 

So nach langem Bangen und Warten haben wir es heute nun geschafft. Vicky besteht die Dummy A in Wunstorf mit 63 Punkten und ist somit meine erste selbstgezogene Zuchthündin!

Damit steht dem B-Wurf nichts mehr im Wege. Sie muss nur noch läufig werden und dann geht es zu Techno nach Dänemark

 

Henry besteht die BHP in Schneeren!!!!

Herzlichen Glückwunsch an Sigrid und Henry! Habt ihr gut gemacht!!!

 

23.02.2014

 

Vicky und Lucky waren zur Augenuntersuchung (wie nach 2 Jahren Vorschrift)

Laut Dr. Barkhoff können beide sehen wie Adler und es ist alles in bester Ordnung

03/04.10.2013

 

Voller Einsatz am Feiertag. Happy und Henry waren bei der BHP in Schneeren.

Happy besteht mit 77 von 80 möglichen Punkten, damit Platz 1 und Suchensieger!!!!!!!

Henry wollte lieber bei Frauchen bleiben und stand beim ablegen mit Verleitung auf. Gräm dich nicht zu sehr Sigrid.

 

Einen Tag später war Happy noch zum Formwert. Sie bekam ein vorzüglich!!!!

Herzlichen Glückwunsch an Happy und Julia zu diesem erfolgreichen Wochenende!!!!

 

03/04.08.2013

 

Vicky und Happy waren in Bremen zur Internationalen und Nationalen Rassehundeausstellung!

 

International am 03.08.2013

Vicky V3 und Happy v

 

 

National am 04.08.2013

Vicky V4 und Happy SG

 

07.07.2013

 

Wir waren zum Arbeitstreffen des TBD e.V. in Kiel.

Nach einem sehr interessantem Seminar zum Thema Impulskontrolle standen die Nachprüfungen und eine Hunderalley auf dem Programm.

Hope bestand ihre Prüfung mit Bravour und gewann am Ende noch die Hunderalley!!!!! Ok sie hatte Glück beim würfel: da die bis dahin gewonnenen Punkte mit dem Würfelergebnis malgenommen wurden hat sie einen klaren Sieg errungen(was soll schon  passieren wenn man eine 6 würfelt.....) 

09.06.2013

 

Jubiläumsausstellung des DRC in Nörten-Hardenberg

Vicky bekommt ein V4 in der offenen Klasse

25.05.2013

 

 

Vicky besteht mit 72 von 80 möglichen Punkten die BHP in Hannover

Lucky war nur ein Pünktchen schlechter als seine Schwester und besteht mit 71 Punkten.

Happy hatte leider etwas Pech. Sie blieb leider nicht liegen kassierte damit eine Null-Runde. Bis zu diesem Zeitpunkt lief die Prüfung super, aber dann war die Sehnsucht nach Frauchen stärker. Gräm dich nicht Julia, das nächste Mal klappt alles.

05.05.2013

 

Oscar und Kirsten bestehen die BHP des VDH!!!

Herzlichen Glückwunsch euch zwei.

Neue Bilder von Oscar eingefügt

20.04.2013

 

Black Jack und Manuela bestehen die BHP A in Braunschweig! Herzlichen Glückwunsch an euch zwei!!!

16.03.2013

 

Wir waren zu Besuch bei Bruno. Bilder unter Ausflüge.

09.03.2013

 

Wir waren mit Vicky bei den Crufts in Birmingham.

Ich glaube jeder Züchter träumt davon sich einmal im seinem Leben mit einem selbstgezogenen Hund für die Crufts zu qualifizieren.

Das ich das mit einem Hund aus meinen ersten Wurf schaffe hätte ich nie geglaubt(wo ich doch so ein Ausstellungsmuffel bin).

Auch wenn es nicht mit einer Platzierung geklappt hat bin ich wahnsinnig stolz das ich Vicky dort zeigen dürfte

23.02.2013

 

Black Jack besteht in Braunschweig den Formwert mit vorzüglich!

Herzlichen Glückwunsch an Jack, Manuela, Melina und Jörg

30.12.2012

 

Neue Bilder von Black Jack und Henry eingefügt.

13.12.2012

 

Jahresrückblick 2012

 

Wie überall, ob im Fernsehen oder bei Facebook jeder macht seinen persönlichen Jahresrückblick, also auch ich....

 

Auch dieses Jahr haben mich die Erfolge des A-Wurfes beeindruckt. Als erstes muss ich mich bei allen bedanken die entweder bei Ausstellungen gute Platzierungen erreicht haben oder die ersten Prüfungen abgelegt haben.

 

Fine und Henry haben die Begleithundeprüfung bzw. den Wesenstest abgelegt.

 

Bruno, Happy, Vicky und Lucky folgten den Fußstapfen ihrer Mutter und sind nun geprüfte Therapiebegleithunde.

 

Vicky und Lucky waren beim Formwert

 

Wir hatten ein tolles Dummyseminar das nach Wiederholung schreit, und was mich besonderst stolz macht:

 

Ich bin immer noch total happy über Vicky's Europasieger-Titel. Wenn mir jemand gesagt hätte das ich mit dem A-Wurf und in diesem zarten Alter von 23 Monaten das schaffe hätte ich ihn für verrückt erklärt.

 

So wünsche ich allen schöne, hoffentlich weiße Weihnachten einen guten Rutsch ins neue Jahr und mal sehen was das Jahr 2013 so für Überraschungen(ob bei Prüfungen oder bei Ausstellungen(vielleicht auch im Ausland?)) bereit hält

0.12.2012

 

Weihnachtstreffen in Helmstedt

Bilder unter "Ausflüge"

30.09.3012

 

Henry und Sigrid bestehen den Wesenstest in Braunschweig.

Herzlichen Glückwunsch den Beiden(habt ihr toll gemacht!)!!!!!

25.08.2012

 

Spezial-Rassehunde-Ausstellung Winsen/Aller

 

Die Ergebnisse :

 

Happy macht ein V3

Vicky wird vierte mit V4

Lucky wird ebenfalls vierter mit einem V

 

Herzlichen Glückwunsch an Happy und Julia zu der tollen Platzierung

02.08.2012

 

Neue Bilder von Happy eingefügt.

Jack London war zum Obergutachten und das Ergebnis:

Gonio-frei!!!!!!!!

29.07.2012

 

Vicky und Lucky waren heute beim Formwert in Stade und bekommen von der Richterin Dagmar Winter beide ein Vorzüglich und eine tolle Beurteilung(siehe meine Hunde)

21.07.2012

 

Bruno und Anne bestehen die Therapiebegleithundeprüfung nach den Richtlinien des TBD.

Herzlichen Glückwunsch den beiden!!!!!

03.06.2012

 

Internationale Rassehundeausstellung Neumünster

 

Vicky und Lucky starteten das erste Mal in der offenen Klasse und das Ergebnis:

 

Lucky SG 3

Vicky V2

13.05.2012

 

Wir haben die Ausstellungssaison  bei der Europasiegerzuchtschau in Dortmund eröffnet, und was soll ich sagen: BESSER KANN MAN NICHT STARTEN

 

Lucky wird in der Zwischenklasse Dritter

 

Vicky gewinnt die Zwischenklasse(die Anwartschaft zählt doppelt) wird dann noch mit nur 23 Monaten "BESTE HÜNDIN" und trägt nun den Titel:

VDH-EUROPASIEGER 2012!!!!!!!!!

 

So folgt sie mit ihren kleinen Pfoten den großen Fußstapfen von Papa Champ

 

Ich bin so unendlich stolz auf meine beiden Kleinen!

29.04.2012

 

Bilder von der "WIR HABEN  ES GESCHAFFT " FEIER!!!

Mit Jack als special Guest

24.04.2012

 

Happy, Vicky und Lucky bestehen ihre Prüfung in Rheine und sind nun Therapiebegleithunde nach Richtlinien des TBD e.v.

 

 

21.04.2012

 

Fine besteht die BHP Teil A/B!!!!

Herzlichen Glückwunsch an Corinna und Fine!

16.04.2012

 

Neue Bilder von Jack London eingefügt

03.03.2012

 

Heute haben wir die Badesaison eröffnet.

Die Plakette die Hope als Therapiebegleithund ausweist ist da.

Neue Bilder in der Galerie

05.01.2012

 

Jetzt geht es Schlag auf Schlag mit den Untersuchungen. Heute waren Vicky und Lucky zur Patellaluxationsuntersuchung. Was soll ich sagen, egal wie sehr unser Doc versucht hat die Kniescheiben rausspringen zu lassen, es klappte nicht(gott sei dank). Also sind beide auf beiden Kniescheiben luxationsfrei.

04.01.2012

 

Augenuntersuchung in Hannover:

 

Mit 6 Hunden angetreten und mit folgenden Gesundheitsergebnisse nach Hause gekommen:

 

ALLE sind RD/PRA/HC -  FREI/FREI/FREI

 

Bei der Gonio-Untersuchung folgende Ergebnisse:

Vicky:frei

Lucky:frei

Henry:frei

Jack:zweifelhaft

Black Jack: zweifelhaft

Happy:nicht frei

03.12.2011

 

Saisonabschluss in Kassel.

Bei der Clubschau waren wir dieses Mal nicht ganz so erfolgreich. Aber dabei sein ist alles!

Vicky V in der Zwischenklasse

Black Jack V in der Zwischenklasse

 

Ich blicke auf ein für mich sehr erfolgreiches Jahr zurück. Dafür das ich eigentlich nie auf Ausstellungen wollte, haben wir doch einige Titel und Platzierungen abgeräumt und darauf bin ich mächtig stolz.

 

08.11.2011

 

Habe für Vicky den Titel "Deutscher Jugendchampion VDH beantragt!

 

Die Röntgenergebnisse von Bruno sind da:

Hüfte A2 und Ellbogen frei/frei

23.10.2011 - IZH Hannover

 

Voller Erfolg in Hannover:

 

Zuerst die Jungs:

 

Jack macht ein SG2 in der Jungendklasse

Lucky startet das erste Mal in der Zwischenklasse macht ein V1 und bekommt eine Anwartschaft auf den Deutschen Champion

 

Die Mädels:

 

Fine startet das erste Mal in der Jungendklasse und macht ein SG4

Happy macht ein V3

Vicky wird zweite und bekommt eine Reserve Anwartschaft und da die Erstplazierte die Anwartschaft nicht mehr braucht kann ich den Titel DEUTSCHER JUGENDCHAMPION FÜR VICKY BEANTRAGEN!!!!!

03.10.2011

 

Neue Bilder von Luca eingefügt.

02.09.2011

 

Neue Bilder von Happy eingefügt.

27.08.2011

 

Die ersten Röntgenergebniss sind da!!!!

Jack A1 und frei/frei

Lucky A2 und frei/frei

Henry A2 und frei/GradII

Vicky B1 und frei/frei

Happy A1 und frei /frei

 

 

 

21.08.2011

Internationale Rasseausstellung Leipzig

 

Black Jack sg3

Henry sg4

Happy sg3

Vicky sg4

 

Jack und Lucky wurden disqualifiziert

 

Hope besteht ihre alle zwei Jahre stattfindene Therapiebegleithunde-Nachprüfung mit Bravour!!!!

10.08.2011

 

Heute waren die ersten fünf zum HD und ED-Röntgen. Wir waren mit Vicky, Lucky, Jack, Happy und Henry bei unserem Tierarzt und hatten viel Spass. Wir hatten das ganze Wartezimmer für uns was wir dann auch sehr kuschelig mit Decken ausgestattet haben damit unsere Kleinen ihren Rausch ausschlafen konnten. Vielen Dank nochmal an die Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Königslutter, besonderst an Dr. Baumhüter und Team das ihr das Megaprogramm mit 25(!!!) Röntgenbildern, 5 Narkosen, 5x Zahnstatus und 5x impfen so schnell hinter euch gebracht habt.

23.07.2011

 

Rassehundeausstellung in Hoisdorf:

 

Trotz des miesen Wetters wieder mit Erfolgen zurückgekommen:

 

Jack macht mit einem sehr gut den vierten Platz.

Lucky wird dritter mit einem vorzüglich.

Happy startet zum ersten Mal und bekommt gleich ein vorzüglich.

Vicky bekommt ebenfalls ein vorzüglich und landet auf dem dritten Platz.

18.06.2011

 

Neue Bilder eingefügt bei Vicky, Lucky, Jack und Bruno

17.07.2011

 

Die Welpenseite wurde überarbeitet. Ab jetzt werden alle Ergebnisse wie Ausstellungsergebnisse, Gesundheitsergebnisse und bestandene Prüfungen auf der jeweiligen Seite eingetragen.

 

Außerdem starten wir nächste Woche mit vier Hunden in Hoisdorf

04.06.2011

 

Internationale Rassehundeausstellung Neumünster

 

Hier die Hammerergebnisse von der Hitzeschlacht:

 

Jack macht seinen ersten 2 Platz

Lucky wird erster und bekommt eine Anwartschaft auf den Deutschen Jungendchampion

Vicky wird erste und bekommt eine Anwartschaft auf den Deutschen Jugendchampion und das CAC

 

Im Anschluß mußte Vicky dann gegen Lucky antreten um den besten Hund der Jugendklasse zu ermitteln und Vicky schlug ihren Bruder und macht den Jugend BOB und ich dürfte das erstemal in den Ehrenring.....ein tolles Gefühl

07.05.2011

 

Europasiegerzuchtschau in Dortmund

 

Wieder mit 3 Hunden gestartet und super abgeräumt:

Jack bekommt ein vorzüglich

Lucky bekommt ein V4 und das bei einem Starterzahl von 14 Rüden

Vicky setzt sich gegen 13 Mädels durch und wird Dritte mit einem V3

03.04.2011

 

Internationale Rassehundeausstellung in Berlin

 

Wir sind mit 4 Hunden gestartet und haben ein super Ergebnis erzielt:

Jack London macht bei seiner ersten Ausstellung ein sg mit einer tollen Beurteilung

Oscar Wilde wird dritter mit einem V3

Lucky Luke wird zweiter und bekommt ein Reserve CAC

 

 

Vicky gewinnt(!!!!) ihre Klasse mit einem V1 und bekommt ein CAC und darf sich ab jetzt Jugendsiegerin Berlin/Brandenburg nennen

30.12.2010

 

Neue Bilder von Jack London in seiner Seite eingefügt

19.12.2010

Winterbilder in der Galerie eingestellt!

 

Viel Spass!!!!!

04.12.2010

 

Toller Erfolg bei der Clubshow in Kassel.

Lucky Luke gewinnt die Jüngstenklasse mit einem"VV1" und wird beim "BEST YOUNGSTER" der Rasse nur knapp von der Besten Hündin geschlagen.

 

Vicky macht bei den Hündinnin einen super vierten Platz mit einem "v4".

Sie hatte das Problem gegen sehr große Hündinnen antreten zu müssen und dann hatten wir auch noch, doch einen kurzfristigen Richterwechsel. Eine Niederländerin und die mögen nun mal große langbeinige Hunde und da konnte meine Kleine nun mal nicht gegen anstinken(das nächste mal bekommt Highheels an),

 Ich bin sehr sehr stolz auf die beiden!!!

13.11.2010

Vicky und Lucky haben ihren ersten großen Auftritt im Ausstellungsring. Am 04.12.2010 geht es zur Clubshow nach Kassel. Bin gespannt wie sie sich im Ring schlagen.

 

Und die Vorbereitungen des Weihnachtstreffens laufen auf Hochtouren....

25.09.2010

Ahnentafelübergabe des A-Wurfes und Kenneltreffen

12.08.2010

Das Tagebuch ist nun in den "A-Wurf gekommen und es gibt einenweiteren Bereich meine Hunde

19.09.2010

 

Bilder von der Hundeschule eingefügt in der Galerie

17.05.2010

Die Welpen sind da!!!!! Wir haben 8 Jungs und 4 Mädels, leider war ein Rüde schon tot

01.05.2010

Die Welpen können kommen. Haben heute das Welpenzimmer und die Wurfbox aufgestellt.

07.04.201

Hope ist trächtig!!!!!

Ich freue mich sehr. Man konnte auf dem Ultraschall auf Anhieb eine Menge sehen.

Na wieviele sind es....?
Na wieviele sind es....?