15.3.217
Last day ...... Heute sind wir nach Hereford gefahren. Zuerst ging es zur Cathedral, groß größer größerer. Zum wiederholten Mal ein wirklich beeindruckendes Bauwerk. Da Vicky diesmal nicht mit rein durfte, saß einer von uns beiden mit ihr draußen und ließ sich die Sonne ins Gesicht scheinen.
Nach einem kleinen Zwischensnack sind wir durch die Läden gebummelt und haben hoffentlich schöne Mitbringsel erworben.
Zum Schluss noch Abenteuer Supermarkt....alles eingesackt wat frau so brauch um in Germany in Erinnerungen zu schwelgen. Da wir in der Tiefgarage standen, wurden wir an der Kasse gefragt, ob wir mit dem Auto da sind...?? Wir bekamen einen kleinen Zettel mit einer registration number. Ab zum Automaten. Die letzten 3 Autokennzeichen Nummern eingeben und schwupp erschienen mehrere Bilder von Autos auf dem Display. Unseres auswählen und kleinen Zettel einscannen. Fertig..... Ausfahrt for Free
Da morgen Abreise ist sammeln wir unsere Klamotten wieder zusammen, packen alles formschön ins Auto und um 5 Uhr early in the morning ist Abfahrt.

14.3.2017
Zuerst ein Lob an englische Omis, die besorgt immer den Hundenapf vor der Tür mit Wasser befüllen.
Heute im Sightseeing Angebot: Hampton Court Castle, Ludlow Castle, Hay Castle und Brobury House and Gardens.
Hampton Court Castle ist das einzige noch ganz intakte Castle was wir hier gefunden haben. Leider öffnet es erst im April, wie auch vieles andere in England......
Deshalb ging es flux weiter zu Ludlow Castle.....eine Ruine vom Allerfeinsten. Laut Tourguide eine der größten und ältesten Burganlagen in England, mit einer Fläche von ca. 2 Hektar. Beeindruckend die verschiedenen Bausubstanzen aus über 5 Jahrhunderten sind hier zu sehen, jeder Besitzer hat sich baulich verewigt.
Nächste Station: Hay Castle.... halb Ruine halb restauriert. Is for Free, kann man sich ansehen muss frau aber nicht. Es ist einem nur mögliche von außen um das Castle zu gehen. Dafür war der Handmade Fudge Shop super, die Entscheidung welche der vielen Sorten wir mitnehmen müssen, war schwer. Und die kleine Flatti Dame durfte mit in den Shop.
Last stop for this Day: Brobury House and Garden. Ein Träumchen für jeden Gärtner, uralte Bäume, Wasser Geplätscher, Palmen und Bambus und natürlich: Osterglocken. Leider waren wir für die Rhododendron-Blüte ein Mü zu früh.

 

Ludlow Castle, eine der größten Burganlagen von England...mit einem Flächenmaß von ca. 2 ha Land..

 

 

 

...da kann das Rasenmähen schon mal länger dauern... :-)

 

 

 

 

Der Blick bzw. die Aussicht vom obersten Turm aus gesehen...

 

 

 

 

Und natürlich auch mal in die andere Richtung gedreht...

Nach soviel Höhenluft jetzt aber wieder zügig ans Rasenmähen, kurz zuvor noch schnell die Pferde versorgt und mal vom Stall aus rüber zur Hauptburg geschaut... 

 

 

 

 

Hay Castle - zur Hälfte gut erhalten...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und zur anderen Hälfte Ruine...ups wie konnte das nur passieren... :-)

 

 

Die letzte Station für heute...Brobury House and Garden

 

 

 

Vicky is throuing einen Blick into the Garden von the Brobury House :-)

13.3.2017
Another Day of Sightseeing.... Also auf zu den Rollright Stones. Das ist ein Steinkreis, fast wie Stonehenge, nur günstiger und zum Anfassen. Die stehen schon über 5000 Jahre!!!! Im Detail: Der runde Kreis ist The King's Men, der kleine "Haufen" ist The Whispering Knights und der einzelne ist The King Stone. Anschließend ging es zum Broadway Tower. Der kleine ist 65 feet high und ca. 20 Meter hoch. Von oben on The Rooftop from the Tower kann man bis zu 90 Kilometer weit, fast ganz England überblicken. Da es oben sehr frisch und windig war, kehrten wir ins Cafe ein und wärmten uns mit Heißgetränk wie Scoons, Clotted Cream und Jam wieder auf. Noch zwei lecker Kuchenstücke mitgenommen und ab nach Hause zu einer späten Vesper.

 

Und hier sind sie die Rolling Stones..äh.....

die Rollright Stones ;-)

Und hier "Rollende Steine mit Hund"...der ist allerdings nicht seit 5000 Jahren da!!

:-))

 

 

 

 

 

 

 

 

Eben noch vor den "Rollenden Steinen" und nun ist mein kleiner Star schon auf dem Broadway und im Hintergrund der dazugehörige Tower ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Broadway Tower von unten nach oben gen Himmel geschaut...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"So meine lieben Zweibeiner, nach soviel Rollenden Steinen und Broadway mit Tower im Hintergrund hab ich jetzt mächtigen Brand und bin völlig platt vom anstrengenden Fotoshooting und kann noch nicht mal mehr im Stehen trinken...das habt Ihr nun davon..."

12.3.2017
Nach der gestrigen Aufregung war heute ruhiges Sightseeing angesagt. Das erste Ziel auf unserer Liste war die Klosterruine Wenlock Priory. Mal wieder bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns zwischen den beeindruckenden großen Überresten dieses alten Gemäuers rumgetrieben und uns gefragt wie die sowas damals bauen konnten..... Anschließend fuhren wir nach Bridgnorth. Nachdem wir einen Parkplatz gefunden hatten, trat ein Problem mit dem Parkscheinautomaten auf. Wir sollten eine "Full Registration Number" eingeben... ????? Eine nette Engländerin erklärte uns das das unser Autokennzeichen ist..... Wieder etwas schlauer geworden. Und nun ab zum Sightseeing in die Stadt. Eine sehr hügelige City wo man Geschäfte findet mit Kleidern aus Zeitungspapier, Überreste von Schlössern, die schiefer sind als der Turm von Pisa und kleine Cablecars, die die Lauffaulen den Hügel hoch oder runter transportieren. Danach ging es ab nach Hause und Cupcakes gevespert, mmmmmmmmmh..wat lecker gewesen!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vicky und die "alten Gemäuer"....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Ruinen"... jetzt ohne Vicky! :-)    

 

 

Nach so viel 

Sightseeing von "alten Ruinen";-)

erstmal den Staub aus dem Fell rubbeln auf dem 

guten

englischen Rasen..

boah was tut

das gut!!!! :-))

 

 

 

 

Na...haben wir 

zuviel versprochen....

hier der neueste "Schrei "von der Insel...Die News immer an der Frau....ein Kleid aus Zeitungspapier...

guckst Du/Ihr

richtig!! :-o

 

 

 

 

 

Und hier das Vehicle bzw. das Cablecar für die Lauffaulen....

niedlich, oder??

Und mit diesen Sonnenuntergang beenden wir heute diesen Tagebucheintrag und wünschen 

Gute Nacht...

11.3.2017
Heute war er da, der große Tag. Heute war Crufts-Tag!!! Es ist immer wieder beeindruckend, wie groß und gut organisiert, eine Ausstellung sein kann. Da könnten sich die Deutschen Ausstellungen ein bis zehn Scheibchen von abschneiden. Da ca. 225 Hündinnen gemeldet waren, dauerte es bis 13.30 Uhr, bis die offene Klasse los ging. Vicky stand mit 24 anderen Flats im Ring....  Wir haben alles gegeben..... Leider hat es nicht für eine Platzierung gereicht. Aber, da es schon eine Ehre ist, überhaupt dort Ausstellen zu dürfen, sind wir doch zufrieden. Nachdem wir noch durch die Shopping Meile gewandert sind und Merchandising-Produkte erworben haben, lagen wir gen 18 Uhr wieder in unserem Cottage auf dem Sofa.

 

 

 

 

JETZT GEHT'S LOS!!!!!

 

GOOD MORNING FROM THE CRUFTS 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Teil des Ringes mit den Konkurrentinnen....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VICKY'S SCHLEIFE....ich bin so stolz

 

auf mein "Atennchen"...

Hier ist Vicky beim "Feierabend für heute" nach den Crufts in unserem Cottage....(ihr persönlicher Tagebuchein-

trag lautet wie folgt: "Oh wat a day...!!)..;-))

10.3.2017

Nach dem Ausschlafen, war heute Sightseeing angesagt. Als erstes haben wir die Umgebung erkundet. Sehr zur Freude von Vicky, immerhin hat die kleine gestern 16 Stunden im Auto gesessen. Sie hat das "Pfotenvertreten" richtig genossen und ist zur Krönung in den Fluss gehüpft.... Naja, spart sie sich heute Abend die Dusche....
Danach stand Kultur für die Zweibeiner auf dem Programm.
Goodrich Castle und Belmont Abbey.
Einfach nur beeindruckend diese alten Ruinen und Gebäude....
Heute geht es wieder früh ins Bettchen damit wir morgen ausgeschlafen sind.

Unser Cottage für die nächste Woche von vorne...

Der Blick vom Esszimmer in den Garten...

Sightseeing...die ersten Impressionen...

 

Goodrich Castle und

Belmont Abbey

 

TOLL und beeindruckend...







9.3.2017
So, heute war Abreisetag. Pünktlich um 3.00 Uhr ging es los. Wir sind so gut durch die 4 Länder gekommen, das wir schon um  11.30 Uhr in Calais am Terminal standen, obwohl wir die Fähre erst für 14 Uhr gebucht hatten.
Dann rutschte uns das Herz etwas tiefer in die Hose als 4 Soldaten, in voller Montur mit MG im Anschlag, vor uns standen und uns freundlich baten Kofferraum und Türen zu öffnen. Nachdem die Kofferraumklappe aufging und Vicky lieb wedelte, grinste der Soldat und stellte fest: "Sie fahren nach Birmingham".... Die restlichen Kontrollen gingen sehr zügig, so das wir noch auf die 12 Uhr Fähre geschickt wurden. Sehr zum Leidwesen von Vicky, wir hatten keine Chance sie nochmal Gassi zu führen.
Das haben wir dann in Dover bei grandiosem Panoramablick nachgeholt.
Ich hatte dann noch die Freude, das erste Mal auf der falschen Seite zu fahren. Klappt eigentlich ganz gut, wenn man jemanden vor sich hat.... Und die vielen Kreisel sind super, total easy.... Aber ich hab es irgendwie geschafft und wir sind gen 19 Uhr am Cottage angekommen.

Ein Blick von der Fähre während der Überfahrt..

Land in Sicht...

 

Die weißen Klippen von Dover..

Erster Stop auf britischen Boden - Gassi für Vicky bei grandiosem Panorama

26.02.2017

 

So die Vorbereitungen sind im vollen Gange.

Cottage gebucht, Fähre bezahlt (die haben die Preise für den Tunnel drastisch angezogen), für Lucky und Secret tolle Unterkünfte gefunden, Auto nochmal durchgucken lassen, Impfstatus von Vicky kontrolliert, Stecker für England organisiert.... und schon mal gecheckt welche Sehenswürdigkeiten wir unbedingt gesehen haben müssen, man kann sagen voll im Stress....