Über uns

Unser kleines Rudel lebt in der ehemaligen Universitätsstadt Helmstedt in Niedersachsen, dem schönsten Bundesland der Welt.

 

Hunde fand ich schon immer toll. Doch es sollte einige Jahre dauern bis ich zu einem knuffigen Vierbeiner kam.

 

Dies passierte, als ich mich selbstständig machte. Ich dachte es wäre eine tolle Idee einen Therapiebegleithund in der Praxis zu haben. Also ging ich auf die Suche nach einem geeigneten Hund. Tja und dann sah ich sie… es musste ein Flatcoated Retriever sein. Nach kurzer Zeit fand ich dann auch die richtigen Züchter. Vielen Dank noch mal an Gerry und Mathias Schade für diese wundervolle Hündin.

 

Im März 2006 zog Hope bei mir ein. Wir haben bis heute viel Spaß miteinander und nun schaffen wir auch noch unser größtes Abenteuer gemeinsam: Einmal Nachwuchs mit meiner Kleinen aufziehen. Dieses schafften wir am 17.05.2010. Hope schenkte 9 kleinen Rüden und vier kleinen Mädchen das Leben. Leider war ein Rüde bei der Geburt schon tot (unser Jack Sparrow) und eine kleine Hündin(die kleine Black Pearl) starb einen Tag nach der Geburt.

 

Ich wollte aus diesem Wurf eine kleine Hündin behalten um weiter züchten zu können aber manchmal kommt es anderst und meistens als man denkt: Da für einen kleinen Rüden kein angemessenes zu Hause gefunden wurde bzw. potentielle Käufer absprangen blieb nun auch ein kleiner Rüde bei mir(wahrscheinlich ist das so das fast immer ein Rüde beim ersten Wurf bleib oder zurückkommt, zumindestens bei den Züchtern mit den ich Kontakt hatte).

 

Und so ist unser kleines Rudel auf 2 Mädels und einem Kerl angewachsen.

Vicky und Lucky erfüllen alle Erwartungen. Sie haben von ihrer Mutter das Zeug zum Therapiebegleithund und von ihrem Vater die Freude und Lust erfolgreich auf Ausstellungen zu gehen geerbt.

 

Warum der Zwingername "Child of Hope"?

 

Wenn man sich einen Zwingernamen überlegt hat man einige Probleme. Der Name darf noch nicht vergeben sein, einen schönen Klang haben, und irgendwie soll der Name auch noch eine Verbindung mit einem haben.

Nach langen Hin und Her kam ich zum Entschluss, dass ich Hope als Stammhündin im Namen des Zwingers verewigen wollte. Und was kann da besser sein als" Kind von Hope"

 

 

Ich bin Mitglied im Deutschen Retriever Club