12.03.2013

 

Wieder back in good old Germany!! Nach einer kapp 20 stündigen!!!!

Rückreise (wieso fängt es denn Mitte März nochmal an so zu schneien?) waren Vicky und ich um 1:30 im Bettchen.

 

England war ein echt beeindruckendes Ereignis. Die Landschaft, freundliche Menschen die immer den Hund streicheln mußten und wir dadurch ganz viele Leute kennenlernten (und feststellten das das Schulenglisch immer noch nicht eingerostet ist),

die Crufts, von der Organisation her kann man sich auf mancher deutschen Ausstellung eine Scheibe abschneiden

und wer hat behauptet das das englische Esssen, nun ja sagen wir mal so, unter der Grasnarbe ist? Wir trauen uns gar nicht auf die Waage wegen all dem leckeren Essen was unser Koch uns jeden Morgen und Abend servierte.

Das bringt mich zu den Fragen auf der Startseite:

Schmecken fish and chips? - Ja, wenn man einen Koch hat wie wir ihn hatten (mega lecker....)

Was heißt Tankstelle - Services

Den Eurotunnel findet man gleich neben dem Fähranleger und nach Birmingham geht es immer auf der M42

 

Die wichtigsten Sätze dieser Reise waren:

 

No problem - das war immer die Antort unseres Koches wenn wir ihn fragten ob wir vielleicht um 4:30 Sandwitches haben könnten (für die Crufts oder die Abreise).

it's not the yellow of the egg

i only understand railwaystation

das hatte ich nicht on the umbrella

 

Und der wichtigste Satz für die Zukunft:

 

work ist good for you - it keeps you young!!!!!!

 

Wir hatten viel Spass und mit den unsterblichen Worten von Arnie: "someday i'll be back"!!!!!!! 

 

10.03.2013

 

 

Obwohl heute unser letzter Tag hier ist waren wir nicht untätig. Da es bis zur walisischen Küste knapp 70 zig Kilometer sind haben wir heute einen Ausflug an die Küste gemacht. Auf dem Plan standen die beiden Orte Dolgellau und Llangelynin.

Auf der Fahrt dahin waren wir von der Umgebung total beeindruckt. Wenn man an die See fährt denkt mal ja das das Land flach wird und hier hatten wir das Gefühl in Österreich gelandet sind. Total hohe Berge man hätte denken können man fährt durch Fjorde, echt krass.

Dann kamen wir in Dolgellau an. Ein total niedlicher verschlafener Ort wo man denkt das die Zeit stehen geblieben ist. Die Altstadt hat so enge Gassen das man kaum mit dem Auto durchkommt.

 

Dann ging es weiter nach llangelynin. Das war ein bischen komisch. Denn dieser "Ort" bestand nur aus einer Parkbucht einer Litterbox und einem Briefkasten. Also nach japanischem Vorbild rein in die Parkbucht aussteigen knipsen was das Zeug hält wieder zurück zum Auto und einsteigen.

 

Anschließend das Auto gewendet und zurück in nächste Kaff was auf dem Weg lag. Dies hieß Llwyngwril(ist kein Schreibfehler wie man das allerdings ausspricht weiß ich nicht).

Parkplatz gesucht und gefunden, Pipibox wegen mangelnder Urlauber geschlossen (we are sorry about the circumstances -witzig wenn man muss). Also in den, auf dem Zettel, stehen Pub ein herrliches Gefühl...

 

Ab an den Strand. Wasser da weil grade Flut, da wir Niedersachsen sturmfest und erdverwachsen sind störte uns die "leichte" Brise(sozusagen ein Lüftchen) nicht die Bohne (es waren ca. 4° und Windstärke 9) was tut man nicht alles für ein Erinnerungsfoto.

 

Anbei die ersten Bilder

10.03.2013

 

Heute ist der letzte Tag in England. Vicky hat das letzte Mal ihren Gassi-Weg und ihren letzten Gruß aus der Küche genossen. (siehe Bilder)Morgen geht es zurück nach Good Old Germany.

09.03.2013

 

So, heute war er da: der große Tag.

Heute Morgen und 4:00 aufgestanden um 5:00 losgefahren mit Lunchpaketen bestückt die zwar mega lecker waren aber auch so reichlich das wie sie kaum geschafft haben (Danke noch mal an unseren Koch der heute Nacht extra aufgestanden ist um uns unsere Brote so lecker zu bestücken)

Gegen 7:00 kamen wir in Birmingham auf dem Ausstellungsgelände an. Es ist wirklich riesig, aber das Personal ist so nett und hilfsbereit das man keine Probleme hat alles zu finden.

Wenn man in England einen Hund ausstellt ist das etwas anderst als in Deutschland. Man bekommt eine Nummer zugeschickt und unter dieser Nummer findet man den Platz des Hundes und dort sind auch die Ausstellungsnummern.

In fast jeder Gruppe waren um die 20zig Hunde und so dauerte es bis zum Mittag bis wir dran waren.  Mit mir im Ring stand Mr. Irvine der vor 2 Jahren die Crufts mit seinem Rüden gewann.

Vicky machte ihre Sache ausgezeichnet, sie stand super, lief super aber die Richterin war der Meinung das andere besser waren.

Es wäre zwar schön gewesen eine dieser schönen Rosetten mit nach Hause zu nehmen, aber dabei sein ist alles und es war eine wirklich tolle Erfahrung mal bei den Crufts dabei gewesen zu sein. Das schafft schließlich nicht jeder mit dem ersten Wurf.

 

Dann waren wir noch ausgiebig shoppen(warum haben wir schließlich soviel Geld umgetauscht) Frau brauchte einige Fleecejacken(natürlich mit Logo der Flatcoated Retriever Society), Wachsjacken und Windbreaker, Hüte, Spielzeug etc.....

 

Kleine Modeshow gefällig? Guckst du Bilder

 

 

Morgen wollen wir uns noch die walisische Küste anschauen  und am Montag geht es schon wieder nach good old Germany (warum vergehen Urlaubstage eigentlich immer schneller als Arbeitstage)

 

 

Unser Landlord and Cook

Unser Frühstücksraum

08.03.2013

 

Heute war sightseing tour angesagt. Wir waren in der geschichtsträchtigen Stadt Shrewsbury (falls ihr mehr wissen wollt google hilft). England ist als Urlaubsland mit Hund nur zu empfehlen. In Deutschland wäre es undenkbar das ein Hund mit in die Kirche darf aber hier: Vicky war in 3 Kirchen herzlich willkommen, hätte fast noch eine katholische Messe mitgemacht und war der Star bei den älteren Damen die einem die wichtigsten Dinge in einer Kirche erklären. Sie fanden alle Vicky "so cute" und nachdem wir erklärten warum wir in England sind und das meine Kleine morgen ihren großen Auftritt bei den Crufts hat waren sie völlig aus dem Häuschen.Bei so vielen die versprochen haben "the fingers to cross" und früh aufstehen wollen um uns in Fernsehn zu sehen kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen.

 

 

 

07.03.3013

 

 

Die erste Erkundung haben wir hinter uns. Es ist hier ganz witzig die eine Seite der Stadt ist in Wales und die andere ist in England. Tja und in Wales regnet es viel weniger als in England(guckst du Bild)

 

Vicky hat ihr eigenes Beautyprogramm. Ich möchte nur wissen wer ihr gesagt hat das Schlammbäder gut für den Taint sind? Vielleicht Uroma Vicky? 

Auf der walisischen Seite
Auf der walisischen Seite
Auf der englischen Seite
Auf der englischen Seite

07.03.2013

 

 

So wir sind angekommen. Nachdem wir Stau, 3 Länder (erst Niederlande, Belgien und Frankreich)

hinter uns gebracht hatten kam der mit Panik erwartete Eurotunnel

   

Die Kontrolle am Eurotunnel ging für Vicky recht zügig. Kaum sah der Kontolleur das sie ein Assistenzhund ist brauchte Vicky die Passage nicht bezahlen. In den Zug reinfahren ist schon ein komisches Gefühl und wenn dann die Schleusen zu gehen...

Halleluja, aber nur für mich (Nicole) 

Ansonsten ist die Zugfahrt echt entspannend und es geht ruck zuck

 

Nach 15 Stunden Fahrt hatten wir dann auch unser "Urlaubsziel" Llanymynech gefunden. Zu müde um sich noch mit dem Internet zu beschäftigen haben wir das heute Morgen nachgeholt.

 

Das einige von uns die Fahrt völlig relaxed überstanden haben zeigt das erste Bild (Rest folgt)

Nachdem wir nun ausgeschlafen haben, unser erstes original english breakfast (oh das geht auf die Cholesterinwerte) hinter uns gebracht haben werden wir jetzt mal die Umgebung erkunden

 

05.03.2013

 

 

So heute Nacht geht es los. Wir haben alle noch unsere schönen neuen Führerscheine bekommen also kann nichts mehr schiefgehen. Der Leihwagen steht vor der Tür, die Klamotten werden grade gepackt und dann geht es früh ins Bettchen weil wir ja gegen 1:30 los wollen.  

 

ENGLAND  WIR  KOMMEN!!!!!!!!

23.2.2013

 

Haben alle Atteste für 2- und 4-beiner zusammen und sollten einige noch den Plastik-Karten-Führerschein per Express zum 5.3 bekommen, is alles gut.