17.07.2021

 

Heute ging Miss Bordauxweiß oder wie sie nun heißt

Child of Hope Denzel's Girl  Zinni

Ich wünsche dir, und ich bin mir sicher bei Eric und seiner Familie wirst du das auch haben, ein tolles Leben mit vielen Abenteuern und ganz viel Spass. Bleib so kuschelig, wissbegierig und liebenswert wie du warst.

 

Da heute die letzte Dame ging und Miss Canada noch eine Weile hier bleiben muss bis sie zu ihrem Frauchen darf schließe ich heute das Tagebuch des D-Wurfes, aber nicht ohne meinen kleinen Kerl vorzustellen.

Der kleine Herr Hellblau heißt nun:

Child of Hope Denzel's Boy Indiana Jones, gerufen Indy (wahrscheinlich wird es Junior....ein Insider) wird nun Lucky in Frauenhaushalt unterstützen. Ich freue mich auf ganz viele Abenteuer mit dir und bin gespannt was das Leben für uns bereit hält.

 

Ich wünsche den neuen Hundeeltern ganz viel Spass und ein ganz langes Leben mit dem neuen haarigen Familienmitglied.

Denkt immer dran jeder von euch hat einen der schönsten Rohdiamanten hier bekommen und es liegt an euch daraus den funkelsten aller Diamanten zu formen.

Das Unternehmen D-Wurf war wie immer ein traumhaftes Unternehmen. Es machte unheimlich viel Spass die Kleinen dabei zu beobachten wie sie lernten, Erfahrungen sammelten, neugierig die Ausflüge machten.

All diese Dinge wären nicht möglich gewesen ohne die Freunde die einen großen Teil ihrer Freizeit "geopfert" haben um mir dabei zu helfen.

Um ein paar zu nennen:

Melanie und Yve die Hebammen, Fotografen und Hundesitter waren.

Heidi, Josefine, Suse,  Volker, Dagmar und Sigrid die über euch wachten von der Wurfkiste bis zum Outdoorbereich wenn ich mit den großen gassi war, einkaufen oder arbeiten musste.

Und alle anderen die dabei waren wenn wir mit den Babys Ausflüge machten sei es als Rettungsschwimmer am Teich oder als Aufpasser auf der Wiese.

Vielen Dank an euch das ihr den Babys diese Erfahrungen ermöglicht habt.

Auch das Rudel hat sich ein dickes Lob verdient.

Secret für ihren tollen Mamajob

Heaven die als Welpenputzer, Babysitter und Peacemaker über sich hinaus wuchs.

Vicky die den Kleinen den nötigen Respekt vor erwachsenen Hunden beibrachte.

Lucky der als gutmütiger Onkel sehr viel Gedult mit den Babys hatte.

Damit schließe ich das Tagebuch und hoffe ich habe niemanden vergessen

habe und schließe mit den unsterblichen Worten:

 

HEUTE IST NICHT ALLE TAGE WIR KOMMEN WIEDER KEINE FRAGE....

WAHRSCHEINLICH 2023 ZUM E-WURF

16.07.2021

 

Heute ging die kleine Miss rotweiß, oder wie sie nun heißt:

Child of Hope Denzel's Girl Skadi
Bleib so süß, neugierig, etwas dickköpfig und deshalb grade so liebenswürdig wie du bist....

 

Heute geht die süße Bordauxweiß und dann sind es nur noch 3 die im goßen Auslauf sind

15.07.2021

 

Heute ging unsere kleine Herzensbrecherin Bunti oder wie sie hier unter den Hundesittern hieß "Finchen".

Nun heißt sie offiziell

Child of Hope Denzel's Girl Nelly.

Beib so ein fröhliches,offenes und liebes Wesen wie du es hier warst.

 

Natürlich geht auch Morgen eine kleine Dame.Little Miss rotweiß wird uns verlassen und ich glaube sie nimmt ein großes Stück meines Herzens mit.

 

Von den ersten die die heiligen Hallen hier verlassen haben gibt es bis jetzt nur positive Rückmeldungen. Da 4 zum Teil sehr weite Strecken hinter sich gebracht haben freut es mich zu hören das sie mit der Autofahrt keine Probleme hatten was mich sehr freut

14.07.2021

 

Ab heute ist mein kleiner Indy nun allein unter Frauen....

Heute verließen uns Oscar und Indy und die 3 Musketiere sind versprengt.

Aus Herrn Grünweiß wurde

Child of Hope Denzel's Boy Oscar

und aus grün wurde

Child of Hope Denzel's Boy Indy

Bleibt solche Sunnyboys wie ihr ward.Ich bin mir sicher das ihr allle Erwartungen erfüllen werdet. Da ihr beide zu befreundeten Ehepaaren geht werdet ihr die Welt weiter zusammen erkunden. Ich freue mich sehr über diese Kombination.

 

Und Morgen geht es weiter da geht dann Nelly

13.07.2021

Heute ging Frau Nala, oder wie sie nun offiziell heißt:

Child of Hope Denzel's Girl Nala.

Ich wünsche dir, und ich bin überzeugt das du das bei Mark und Silke und den Kindern auch hast, ein tolles langes Leben, viele Abenteuer und Kuschelstunden. Bleib so wie du bist meine kleine Rakete.

 

Und Morgen gehen gleich zwei nämlich Oscar und Indy

12.07.2021

 

Heute mal was zum lachen.....

Heute hatte sich unser Tierarzt zum impfen und chippen angesagt um 9:00-

Ich also ganz genüßlich die Wohnung gemacht, alles vorbereitet und unter die Dusche verschwunden..... Gegen 8:00 entstieg ich der Dusche, zog mich an, fönte meine Haare....als die Hunde anfingen zu bellen....wieso bellten die Hunde?????? und da hörte ich auch die Türklingel...es war 8:15 wer konnte das sein???? Ich runter Tür auf gemacht und wer steht da....min Tierarzt... Ich sagt dann: ey, ist schon 9:00? Antwort: Die Uhrzeit schaffe ich nicht hin und her, dachte du hast Welpen dann bist du auch wach... Ich meinte nur na man gut das ich schon aus der Dusche war..... wenn ein Tag so wunderschön beginnt.....

Beim Chippen und impfen waren sie alle sehr tapfer. Nur ab und zu gab es einen kleinen Quicker zu hören und er war sehr zufrieden mit uns. Da es in Coronazeiten keine Wurfabnahme des Verbandes gemacht wird, macht auch dies der Tierarzt mit. Er war sehr zufrieden mit dem In und Outdoorbereich. besser kann es nicht gehen....

 

So und Morgen verläßt uns schon Frau Nala.

Wie schon angedeutet bin ich da ja immer mehr im als am Wasser gebaut. Wenn ich dann also irgendwann die neuen Besitzer rausschmeiße liegt das nur daran das ich mich nicht mehr länger zusammenreißen kann und kurz vorm losheulen bin. Also nicht böse sein...

10.07.2021

 

Heute waren wir auch nicht untätig.

Da wir heute nochmal in den Garten meiner Nachbarin durften um ein letztes Fotoshooting zu machen (danke Heidi das wir nochmal in deinen wunderschönen Garten konnten)dachte ich mir die Babys haben Beine die könnten sie auch benutzen. Also Halsband und Leine um und schon gab es das ersten Leinentraining. Auch da waen die Babybande vorbildlich. Klar fanden es einige etwas doof das die persönliche Freiheit durch eine Leine begrentzt war, aber nach kurzer Zeit war das ok.

Das letzte Fotoshooting stand unter dem Motto Dummys und Rinde viel Spass beim gucken

09.07.2021

 

Happy-8-week-birthday

 

Nun ist die 8. Woche erreicht. Aus den kleinen Robben sind stattliche Welpen geworden die einen ungeheuren Wissensdurst und Bewegungsdrang haben. Alles wird genau untersucht und manchmal sieht man richtig wie das kleine Hirn arbeitet und Dummheiten anzustellen....

Auch der Outdoorbeeich ist dank der talentierten Kleingärtner ziemlich umdekoriert. Wer braucht schon englischen Zierrasen.....

Und wir leiten das letzte gemeinsame Wochenende ein und am Montag ist dann das letzte große Abenteuer. Unser Tierarzt hat sich zum Hausbesuch angesagt und die Babys bekommen ihre ersten Spritzen in ihrem jungen Leben. Einmal die Vorimpfungen und dann gibt es noch den Personalausweis unter die Haut implantiert. Bin gespannt wie sie sich anstellen werden. Die Tierärtzlichen Fachangestellten buhlen jetzt schon wer den Chef zu uns begleiten darf...

08.07.2021

 

Was lange währt.....

Nun gibt es die ersten Kopfbilder und auch enige Bilder Vom Welpentest

06.07.2021

 

Sorry ich kämpfe immer noch mit den Bildern. Es sind einfach zu viele schöne Schnappschüsse....

Tja und so langsam müssen wir die ersten Sachen in die kleinen Köfferchen packen....

Der große Tag des Einzuges des neuen Familienzuwachses kommt immer nähr und die Zeit kann gar nicht schnell genug um sein....

Und hier ist es genau umgekehrt....So langsam verabschieden sich die Welpensitter von "ihren" Kleinen und würden die Zeit am liebsten zurück drehen.

Es ist wie immer die letzte Woche ist geprägt von einem lachenden und einem weinenden Auge...

04.07.2021

 

So das längst übefällige Update.

Wir hatten ein echt aufregendes Wochenende.

Am Freitag besuchte uns Papa Denzel mit seinem Frauchen und seinem Neffen.

Nach ausgiebigen vor und nacher und zwischendurch geknuddel haben wir die Babys auf den Tisch gestellt und begutachtet. Da Wies (Besitzerin von Denzel) auch Richterin für Ausstellungen ist war ich schon sehr gespannt auf ihr "Urteil"

Und es war "schlimmer" als erwartet......

Normalerweise ist es so das man relativ schnell den besten Rüden/Hündin findet, da man immer irgendwas findet was bei dem einen besser ausgeprägt ist als bei dem andern...hier eine bessere Vorbrust, dafür da mehr Winkelung,,,hier mehr Knochenstärke da mehr Eleganz  usw....

Tja und was soll ich sagen, die  Babys sind alle sehr stimmig. Statt einem der ist besser kam "Oh das wird schwierig. der ist toll, die ist toll...da wird die Entscheidung nicht einfach.

Lange Rede kurzer Sinn Jeder /Jede  hat das Zeug für eine Showkarriere. Darauf bin ich sehr Stolz das der Wurf homogen ist.

Samstag waren wir dann mit dem Papa im Rieseberg und es war wirklich schön zu sehen wie die Großfamilie über die Wiese tobte.

Am Sonntag war denn der Welpentest.

Vielen Dank nochmal an Brigitte die so liebevoll die Babys gestestet hat.

Was sich am Freitag schon andeutete zog sich am Sonntrag durch den Test weiter.

Alle Babys sind sehr menschenbezogen, sind unerschrocken, folgen gern ihrem Menschen, sind unglaublich neugierig einfach ganz tolle Persönlichkeiten.

Ich bin mega stolz auf diesem,auch wenn es jetzt  eingebildet klingt, traumhaft gelungenen Wurf

Anschließend wurden die Kleinen ihren neuen Familien zugeteilt. Nun wissen alle neuen Besitzer welches Baby das neue Familienmitglied ist.

 

Von diesem Wochenende gibt es natürlich Bilder, aber da es insgesamt über 600 Bilder sind wird es etwas dauern bis ich die alle gesichtet habe, sorry ich beeile mich

30.06.2021

 

Die Nacht war super....da die Bande ja englishe Vorfahren hat war man heute Nacht der Meinung Englands Sieg über Deutschland ausgiebig zu feiern. Die Party ging bis 4:15 super wenn der Wecker um 5:30 klingelt.....

War für die Babys kein Problem...die letzten fielen gegen 8:30 ins Koma während ich anfng zu arbeiten..... und zu allem Überfluß regnet es wie bekloppt, das bedeutet das der Outdoorbereich erstmal gesperrt ist....mit dieser Gesamtsituation ist die Bande nicht zufrieden.

 

Ich hoffe das die Kleinen ordentlich vorschlafen denn wir haben ja ein anstrengendes Wochenende vor uns... am Freitag kommt der Papa, dann der letzte Welpenbesuch aus Holland und am Sonntag ist der heiß ersehnet Welpentest....Jaaa liebe Welpenleute es wird spannend...

28.06.2021

 

Die Woche startet wieder warm. Der Elan ist bereits bei allen Vierbeinern um die Mittagszeit verbraucht. Aber ich hoffe das sich die Bande heute noch aufraffen kann das Wackelbrett auszuprobieren das seit heute im Outdoorbereich steht.

27.06.2021

 

Gestern war der heiß ersehnte Badeausflug

Ich hatte, wie immer vorher nach Helfern gefragt und jeder ist mit Begeisterung der Bitte nachgekomen. Vielen Dank nochmal an alle die heute geholfen haben den Babys einen mega spannenden Ausflug zu ermöglichen, ohne euch geht sowas nun mal nicht.
Und die Babys hatten ihren Spass.
Völlig unerschocken tobten sie am Ufer, haben alles untersucht und haben das Leben in vollen Zügen genossen.
Jeder von ihnen hat seinen/ihren ganzen Mut zusammen genommen und ist zumindesten ins Wasser gegangen. Allerdings gab es zwei die etwas heraustachen.
Bunti gab alles, nahm ihren ganzen Mut zusammen, warf ihr Herz vorraus und sprang in den Teich in meine Arme und Herr Hellblau schoss den Vogel ab.
Er hat dann mal heute sein Seepferdchden gemacht und ist die ersten Züge geschwommen.
Irgendwann hat sie dann allerdings der Schlaf übermant und wir sind dann, jeder Welpe in ein Handtuch gewickelt auf dem Arm seines Bodyguards wieder zum Auto und nach Hause.
Ich glaub der Tagebucheintrag der Babys lautet: war supi aber ich habe fertig
Bilder unter Alter Badeteich

 

 

 

25.06.2021

 

Happy 6 week birthday!!!!

 

Wieder eine Woche rum und die Bande sieht immer mehr aus wie ein Flatcoat. Letzte Woche standen da kleine, auf kurzen Beinen stehende, Wurst in Pelle Welpen, diese Woche sehen sie aus als bestünden sie nur aus Bein und der Wohlstandsbauch löst sich in Wohlgefallen auf.....

Rot/weiß dürfte heute einen besonderen Ausflug zu unserem Tierarzt machen. Nichts schlimmes aber irgendwo hatte sie sich eine Zecke aufsackt und dieses Biest hatte sich genau am Augenlid festgesetzt..... ich bin echt nicht zimperlich wenn es mit den Vierbeinern zu tun hat, aber so nah am Auge traute ich mich bei einem Welpen nicht ran. Sie war dann auch der Star der Praxis. Jeder der grade Zeit hatte mußte erstmal knuddeln, Die Kleine war echt ganz lieb und tapfer bei unserem Doc. Ich hatte sie im Arm, die Tierarzthelferin hielt den Kopf und der Doc zog die Zecke raus. Sie war ganz still und nicht mal ein quicken kam über ihre Leftzen. So ein tapferer kleiner Toaster.

Außerdem haben wir beim Auto fahren festgestellt das es kein gejaule gibt wenn man aus dem Fenster gucken kann.

Ansonsten haben sich die Kleinen geschont denn Morgen gibt es neben dem nächsten Besuch noch einen Ausflug zum See im Wald. Wie bei jedem anderen Wurf war es sehr einfach genügend Lifeguards zu finden die die Babys zum See tragen und aufpassen das sie sich nicht verlaufen und sie aus dem See retten, sollten sie der Meinung sein Morgen schon das Seepferdchen abzulegen

 

23.06.2021

 

Endlich ein vernüftiger Sommer.....

Nach dem gefühlten gegrillt werden am Wochenende sind seit gestern die Temperaturen wieder angenehem. Das merkt man auch den Vierbeinern an. Die großen schleppen sich nicht mehr durch den Wald und die Babys toben ordentlich durch den Outdoorbereich. Auch wenn ich mich wiederhole, es ist so schön dabei zuzusehen wie sie sich immer mehr zutrauen und versuchen Situationen selber zu lösen, nätürlich werden sie dabei beobachtet und wenn sie es nicht schaffen wird geholfen aber erstmal sollen sie es selbst probieren.( zB wenn man/frau der Meinung ist hinter die Mülltonnen zu kriechen und sie versuchen wieder hinter vor zu kommen.)

 

Der schönste Spruch des Wochenendes war in Rieseberg.

Die Babys haben auf der Wiese getobt und sind dann alle unter das Auto gekrochen. Eine Freundin fragte sich besorgt wie wir sich da wieder vorkriegen...Ich habe gepfiffen als ob es was zu fressen gibt und siehe da...alle Babys kamen unter dem Auto raus und rannten zu mir.... da kam dann der Spruch des Tages: WOW DIE HÖREN JA SCHON!!!!!

An die betroffene Person nicht böse sein aber der Spruch kam so schön....

 

Ansonsten mümmeln sich die Herrschaften durch das Gourmetangebot:

egal ob Obst, Nudeln, Möhrchen, Huhn, Wild, Nudeln, Quark, Hüttenkäse, Honig. Schmelzflocken. Kanninchen Kartoffel alles wird manierlich bis zum letzten aus dem Napf geschlabbert

21.06.2021

 

Gestern, am Sonntag waren wir alle platt. Die Temperaturen und der aufregende Samstag hatten uns alle geschafft.

Es sah bestimmt sehr lustig aus wie wir alle, die Babys im indoor Bereich, Frauchen auf dem Sofa und die großen irgendwo im Wohnzimmer liegend tief und fest schnorchelten....

Allerdings begann der Sonntag mit einem ziemlich heftigen Gewitter mit Blitz und Donner und Starkregen....hat die kleinen nicht die Bohne interessiert.

Heaven findet ihren neuen Job als Peacemaker super. Immer wenn sich zwei Welpen in die Wolle bekommen schaut sie erst zu und wenn es ihr zu heftig wird geht sie dazwichen und trennt die Streithähne

20.06.2021

 

Am Samstag gab es den ersten Ausflug mit dem Auto nach Rieseberg zum Trainingsgelände.

Damit es im Auto nicht so warm war kamen die Kühldecken ins Auto und dann bin ich erstmal eine Runde ohne Hunde gefahren damit die Klimaanlage den Kleinen angenehme Temperatur bereitet.

Anschließend das Auto beladen, Mama und Kinder in den Kofferraum. Heaven auf die Rückbank und dann setzten wir uns langsam in Bewegung. Nachdem das Geschrei erstmal groß war haben sie sich doch relativ gut mit der Situation angefreundet. Ich bin ziemlich stolz auf die Bande.

Auf der Wiese angekommen haben sie erstmal alles neugierig untersucht, immer unter den wachsamen Augen vom Mama und Schwester.

Und nachdem sie ausbiebig im Wassernapf geplantscht haben rollten sie sich wo sie grade stenden zusammen und schliefen ein.....ein perfekter Zeitpunkt für die Rückfahrt die sie gar nicht mit bekommern haben...

Ansonsten sind sie ja in den großen Indoor Bereich umgezogen und nun lernen sie den Wischmob kennen der ja mehrmals am Tag ihnen einen Besuch abstattet. Und sie lieben ihn. Die ersten versuchen schon mit ihm zu kämpfen...

Bilder unter Ausflug Rieseberg

 

 

18.06.2021

Happy 5.week Birthday

 

jUnd wieder ist eine Woche rum.

Die Bande tobt ordentlich durch den outdoor Bereich und fängt ordentlcih an zu raufen. Wenn es aber zu doll wird geht Heaven immer schlichtend dazwischen.

Mittlerweile ist bei einigen die 3 kg Marke geknackt und , ok ich bin parteiisch, sie werden immer schöner.

Heute Abend haben sie dann die nächste Erweiterung ihres indoor Bereiches. Ich bin gespannt wie sie reagieren wenn sie noch mehr Platz haben.

Und wir haben die ersten Stehbilder gemacht- Fürs erste Mal haben sie es wirklich toll gemacht.

Morgen versuchen wir mal den ersten Ausflug zum Trainingsgelände. Mal sehen wie sie die erste Autofahrt finden...

17.06.2021

 

Bis jetzt schläg sich die Bande sehr gut bei der Wärme. Zum Glück liegt der Hof ja fast den ganzen Tag im Schatten.

Sie werden immer frecher und raufen untereinander um dann 5 Minuten später aneinander gekuschelt zu schlafen

Sehr schön ist es auch dabei zuzusehen wenn sie im Schweinsgalopp durch die Gegend laufen.
Mittlerweile hat jeder von den Kleinen mindestens einmal erzieherische Maßnahmen von Oma Vicky über sich ergehen lassen...mit dem Ergebnis das sie genau wissen wann Oma zum spielen aufgelegt ist und wann nicht.

Lucky versucht auch seine Autorität walten zu lassen aber irgendwie nehmen die Kleinen ihn nicht so ernst und wenn er auf einer der Liegen liegt und seine Rute runterhängt kann es schon mal passieren das einer der Welpen herzhaft in die Rute beißt und dran zieht......und mein großes Schaaf läßt es über sich ergehen und macht nicht....

14.06.2021

 

So, das erste Besucheransturm-Wochenende ist vorbei.

Die Babyboys and girls haben, glaube ich. alle Beucherherzen verzaubert, zumindest sprachen die verzückten Gesichter Bände...

Der Outdoorbereich ist der neue Lieblingsplatz und sie finden es toll mit Heaven zu raufen. Die große Schwester ist wirklich ein sehr!!!! geduldiger Spielpartner und Oma Vicky hat richtig Spass am erziehen der kleinen. Zumindest hat jeder von den Welpen einmal einen von Oma auf den Deckel bekommen

 

13.06.2021

 

Gestern haben die Kleinen das erste Mal Regen und das erste Mal bewußt trocken rubbeln mit dem Handtuch kennengelernt.

Wie soll ich sagen, der Wetterumschwung war schneller als ich, aber es sah sehr niedlich aus als sie wie der sprichwörtliche begossene Pudel auf dem Rasen duckten.Aber nachdem ich sie drin hatte und wir sie alle schnell trocken rubbelten war die Welt nach ausgiebigen kuscheln wieder in Ordnung.

Und so frisch geduscht war dann der anschließende Welpenbesuch auch wieder eine willkommende Abwechselung

12.06.2021

 

Gesten waren die Babys das erste Mai den halben Tag draußen. Ich glaub sie fanden das mega. Heaven hat ausgiebig jeden einzelnen bespaßt und Oma Vicky hat ordentlich erzogen.

Es war herrlich zu sehen wenn die kleinen sich nach einem Tobe und Spielanfall auf dem Rasen einkuschelten und tief und fest schliefen.

Das Abendessen wurde dann stielecht draußen eingenommen und jeder hat sehr manierlich aus seinem eigenen Napf gefressen.

Da hat sich das Einzeltraining mal wieder bezahlt gemacht. der Beweis ist unter den Videos zu sehen.

Und wie immer gab es das Wochenshooting, zu finden unter Kistenbilder.

Heute geht der Besucheransturm weiter. Gestern hat die Bande schon alle bezaubert und heute und morgen wird es wohl ähnlich sein...

11.06.2021

 

Happy-4-Woche-Birthday

 

Nun ist sie da die Halbzeit....wie jedes Mal werde ich etwas wehmütig da die gemeinsame Zeit mit der Bande immer küzer wird.

Auf der einen Seite freue ich mich irgndwann mal wieder mehr Schlaf zu bekommen auf der anderen Seite bedeutet es das Abschied nehmen rückt nährt.

Aber genug vom Trübsal blasen.....

Heute geht es das erste Mal in der Outdoor Bereich für die Babys. Ich bin gespannt wie sie es finden werden Gras unter den Pfoten zu spüren.

Heute sollen sie erstmal alles kennenlernen und im laufe der Zeit kommt immer mehr Spielzeug dazu damit sie nicht gleich von Anfang an überfordert werden.

Und heute startet das nächste Besuchswochenende. Mal sehen wieviele Herzen die Kleinen dieses Wochenende brechen.....

09.06.2021

 

Heute feiert Mama Secret ihren 7. Geburtstag. Ich kann mit kaum vorstellen das meine kleine Rennsemmel nächstes Jahr schon ein Veteran sein wird.....

 

Die Babys wachsen und gedeihen hervorragend. die 2kg Marke ist geknackt. Heute gibt es die nächste Wurmkur, gut das die Kleinen das noch nicht wissen. Heute Morgen gab es dann den ersten Ausbruchversuch der auch geklappt hat aus der großen Wurfkiste... die ersten haben sich dann mal das Wohnzimmer angeschaut und dann Panik geschoben als man und frau den Weg nicht zurück fanden, aber Mama und große Schwester haben geholfen und als ich dann auch um die Ecke kam war die Welt wieder in Ordnung

06.06.2021/07.06.2021

Heute war der erste Besucheransturm. Die Babys haben sich großartig geschlagen und die kleinen Charmbolzen haben, glaube ich, einige Herzen gebrochen....

Während des Besuches kam die Frage auf warum die Kleinen zwar Namen aus dem holländischen Königshaus haben aber es keine Maxima und keine Beatrix gibt.... ganz einfach das waren die Nicknames von Heaven und Rala aus dem C-Wurf.

Am Ende des Besuches habe ich vorsichtshalber die Taschen kontrolliert und 3 x in der Wurfkiste nachgezählt. Aber alle Babys waren da wo sie hingehören

 

Die Idee mit deem Klo klappt sehr gut. Das "große" Geschäft klappt zu 95% beim "kleinen" Geschäft passieren ab und zu ein paar Unfälle auf der falschen Seite

 

06.06.2021

 

Was waren die Zweibeiner fleißig....

Die Wurfkiste ist vergrößert zum einen damit sich die Babys an mehr Platz zum toben gewöhnen denn in 1-2 Wochen gehört ihnen der Großteil des Wohn/Esszimmers, zum anderen sollen sie "lernen" das sie eine Schlaf und Spielseite haben und ein Klo. Hat gestern schon gut funktioniert mit dem Klo....

Der Außenbereich hat seinen Rollrasen bekommen und wir haben ein Wackelbrett für die Babys gebastelt...gutausehen ist was anderes aber der Zweck heiligt die Mittel....

Heute kommem die ersten Besucher für die Babys (also nicht die gesamte Nachbarschaft und Freunde die gleichzeitig Babysitter sind) sondern Besucher die dann auch im ein paar Wochen einen Welpen bekommen.

Ich werde am Ende des Besuches sorgfältig die Taschen kontrollieren....sicher ist sicher.....

04.06.2021

 

Happy 3. Week Bithday

 

Heute ist der Beginn eines arbeitsreichen Wochenendes.

Die Babys bekommen die erste Erweiterung der Wurfkiste damit sie mehr Platz zum spielen haben. Im laufe der nächsten Woche wird der Auslauf immer größer bis sie das Eßzimmer und einen Teil des Wohnzimmers für sich haben.

Und der Outdoorbereich wird chic gemacht. Rollrasen ausgelegt der Rest Welpen sicher gemacht und das erste Spielzeug befestigt.

Und die Zähne die gestern noch blitzten sind teilweise durch. Besonderst schön ist es bei Herrn grün/weis, Bernhardm da merkt und sieht man die Reisszähne

Besser spät als nie Kopfbilder der dritten Woche sind online

03.06.2021

 

Seit gestern gibt es für die Bande zusätzlich ja Morgens Brei. Es dient auch der Entlastung von Secret....nicht das sie nicht genug Milch hat, ehr das Gegenteil aber seit gestern blitzen bei den Babys die Zähne und ich glaube man kann sich vorstellen wie weh das tut wenn die Kleinen wie die Bekloppten an ihrer Mutter saugen und zubeißen.

 

02.06.2021

 

Heute wird Heaven auch schon 2 Jahre alt.

Unglaublich wo die Zeit geblieben ist und es ist sehr interessant zu sehen was für einen Entwicklungssprung sie seit der Geburt ihrer Geschwister gemacht hast.

Die Babys werden immer wacher. Sie wackeln durch die Wurfkiste und es gibt die ersten kleinen Raufereien. Auch die Lautstärke der Bande hat zugenommen, so langsam wissen nun alle Nachbarn das es hier Nachwuchs gab.

Heute Morgen hab es den ersten Breiversuch und sie waren wirklich alle sehr manierlich, haben sich kaum eingesaut. Nun schlafen sie ganz friedlich mit vollgeschlagenen Bauch

31.05.2021

 

Wieder ein Wochenende vorbei...die Bande hat den Sonntag genossen und ihre Stimmchen trainiert.

So langsam werden die Wachphasen länger aber da sie noch keinen Tag/Nachtrhythmus haben kann die Spielphase auch schon mal um 2:00 Nachts sein....

Trotz der  manchmal unchristlichen Zeiten ist es einfach nur schön an der Kiste zu sitzen und zu beobachten.Wenn sie einen mit der großen schwarzen Augen anschauen und einen so langsam erkennen oder miteinander die ersten Spielaktionen starten geht einem das Herz auf.

Auch Heaven ist total angetan von ihren kleinen Gewschwistern. Entweder steht sie an der Wurfkiste und beobachtet sie oder sie ist in der Kiste und hilft ihrer Mutter bei der Babypflege

30.05.2021

 

WIR HABEN ES ÜBERSTANDEN

 

Die Babys die erste dreitägige Wurmkur und ich das Krallen schneiden der Bande.

Zur Erklärung: Die Welpenkrallen werden in den ersten Wochen immer spitzer, da sie ja noch nicht laufen können können sie sie nicht abnutzen und wenn sie bei Secret den Milchtritt machen hauen die Babys ihrer Mutter die Krallen ordentlich in den Bauch. Das das weh tut kann man sich sicher vorstellen. Also müssen die Krallen gekürzt werden.

Da sind dann aber die Babys relativ unkooperativ. Kaum hat man sie auf dem Arm winden sie sich wie Aale .

Also gab es gestern erst die Fleischmahlzeit dann einen Schluck bei Mama und während des Verdauungsschläfchens habe ich dann 2 Stunden in der Wurfkiste gesessen und habe erst ausgiebig mit den Herrschaften gekuschelt und als sie auf meinem Arm schliefen habe ich dann die Krallen gekürzt.

Ich schwitze dabi jedes mal Blut und Wasser das keiner aufwacht die Pfote wegzieht und ich ins Leben schneide....aber alles ist gut gegangen.

Heute genießen wir dann den chilligen Sonntag und ersten richtig schönen Sonnentag

29.02.2021

 

Gestern haben wir dann neue Bilder von den kleinen Herzensbrechern gemacht.

Dier zweite Entwurmungstour fanden die kleinen mäßig lecker.....man gut das Morgen erstmal die letzte Gabe des Entwurmungszeugs ansteht....bis dann in 10 Tagen die nächste Entwurmung naht.

Heute Nachmittag steht dann das Krallen schneiden an aber heute Abend gibt es dann zur Belohnung Tatar...

Viel Spaß bei den Heartbreaker Bilderm

28.05.2021

 

Happy Second Week Birthday

 

Das reinfeiern in den 2. Woche Geburtstag fing ja wirklich toll an.... die Bande bekam wieder Tatar was sie mega schnell inhalierten anschließend gab es noch einen kräftigen Schluck an der Milchbar bevor sich die Herrschaften für das Verdauungsschläfchen zusammenrollten.....Tjaaaaa und dann hatte das Zweibeinige Personal eine ganz tolle Überraschung geplant.....es wurde eine Spritze aufgezogen mit einer Flüssigkeit die wie Milch aussah und das wurde den Babys ins Maul gespritzt....boh war das ekelhaft... Die erste Entwurmung stand an und sie fanden es furchtbar....Lucky versuchte sein Bestes und die Reste weg zu schlecken und zu trösten aber die Bande hat mich heute bestimmt nicht in ihr Abendgebet eingeschlossen.....ich glaube es ist besser den Kleinen nicht zu sagen das es Morgen und Übermorgen noch eine Dosis gibt....und damit nicht genug am Wochenende steht das Krallen schneiden auf dem Plan das ist immer mein persönliches Highlight.....

27.05.2021


Gestern gab es die heiß ersehnte Schlacht am kalten Buffett.

Die kleinen haben das erste Mal Tatar bekommen. Jedes Mal wieder ein Highlight wenn die kleinen mitbekommen das sie nicht nur saugen sondern auch schmatzen können...und diese Geräusche die sie währenddessen von sich geben sind einfach nur süß,

Bilder vom Schmaus unter Tatar

26.05.2021

 

So die ersten Welpen haben die 1000g geknackt....und zwar nicht die Herren sondern 2 Damen führen die Gewichtstabelle mit 1000 bzw 1020g an.

Und selbst klein Juliana kratzt mittlerweile die 700g. Die kleine beeindruckt mich immer wieder, sie ist die kleinste aber mit dem größten Kämpferherz. Sie schafft es immer ihre Zitze gegen den Rest zu verteidigen...erinnert mich an ihre Mutter.

Wenn alles klappt gibt es heute das erste Tatar, mal sehen wie es der Bande schmeckt

25.05.2021

 

Wie heißt es immer so schön... die kleinsten werden die ersten sein. Gestern Abend beim gute Nacht kuscheln mit Juliana (bunt) gucken mich auf einmal 2 Augen an....ich dachte ich sehe nicht richtig also nochmal genau hingeguckt und tatsächlich die kleine hat beide Augen offen.

Heute Morgen dann beim wiegen haben mich alle angeblickt. Es ist für mich immer wieder ein Wunder wie schnell das geht.

Sie sehen jetzt wirklich wie kleine Hunde aus.

Gewichtstechnisch sind alle über die 600g und die ersten kratzen so langsam an der 1kg Marke...

24.05.2021

 

Pfingstmontag...und wir genießen einen Gammeltag.

Die Babys werden zunehmend mobiler und haben entdeckt das es nicht nur Vorderbeine sondern auch Hinterbeine gibt. Natürlich sind sie noch weit davon entfernt richtig zu laufen aber so ein bis zwei Schritte gehen.

Ich habe ein paar Videos hochgeladen die man unter dem Button Video findet.

An den Augen die ja noch zu sind kann man so langsam die Schlitze erkennen, und ich bin gespannt wer als erstes die Äugelein nächste Woche aufmacht

21.05.2021

 

Happy first week birthday

 

Heute ist die Bande schon eine Woche alt....und die Zeit fliegt, Ich weiß gar nicht wo diese Woche geblieben ist.

Die Bande hat sich in der in der vergangenen Woche schon ganz schön verändert. Fast alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt bis auf ein paar Gramm. Es erstaunt mich jedes Mal wieder wieviel Milch Secret produziert.

Und heute war das erste Photoshooting. Thema war Rinde....die kleinen haben echt Modelqualitäten.

Bilder unter Bilder der ersten Woche....viel Spaß

20.05.2021

 

Auch die 2 "zarten Hasen" sind jetzt über die magische 500g Schallmauer. Einige kratzen schon an den 700g, ich kann also mehr  als zufrieden sein mit der Gewichtszumahme der Bande.

Wer diese Zeit auch maga interessiert verfolgt ist Heaven.

Es ist ja das erste Mal das eine Hündin von mir das Abenteuer Welpen mit macht ohne das sie selbst Mutter ist. Mittlerweile darf sie ihre kleinen Brüder und Schwestern auch beschnüffeln ohne das Mama sie anzickt. Solange die Babys schlafend auf meiner Hand liegen findet sie sie toll aber sobald sie sich bewegen findet Heaven das ganze etwas unheimlich.

Aber das wird sich in spätestens 3-4 Wochen legen wenn sie mit den kleinen spielen darf.

Da die kleinen Morgen schon die erste Lebenswoche hinter sich gebracht haben gibt es das erste Photoshooting

 

19.05.2021

 

Die Bande nimmt richtig gut zu. Es gibt 2 "zarte Hasen" die knapp unter 500g liegen und der Rest liegt zwischen 500-620g

Und heute Nacht gab es dann den nächsten Ausbruchsversuch aus der Wurfkiste dieses Mal war es bordaux (Amalia).

Die Bande ist zwar ruhig aber ziemlich unternehmungslustig......

 

18.05.2021

 

Nach wie vor besteht der Tag der Welpen aus schlafen und fressen und schlafen und fressen und....

Aber gestern gab es schon die ersten Ausbruchversuche aus der Welpenkiste.... immer wenn die Wurfkiste sauber gemacht wird und frische Tücher in die Kiste kommen kommt die Bande in einen gepolsterten Wäschekorb. Dieser steht an einem Hundbett in dem Secret ist und ihre Babys beobachten kann. Tja und da war es Herrn blau (Willem-Alexander) zu langweilig also schwups aus der Wanne in das Hundebett zu Mama gerutscht. Am Nachmittag lag Secret zur Entspannung vor der Wurfkiste das nutzte dann pink(Laurentien) um mal durch die Öffnung zu Mama zu flüchten....also erstmal ein weiteres Brett in den Ausgang geschoben.....da soll nach mal einer sagen das in einer Wurfkiste nichts los ist....

17.05.2021

 

Heute werden Oma Vicky und Großonkel Lucky 11 Jahre alt.

Die kleinen Erdenbürger entwickeln sich sehr gut. Sie nehmen ordentlich an Gewicht zu. Was mich auch wundert, diese Mal ist kein Schreihals dabei. Bei allen anderen Würfen gab es mindestens einen Welpen den man schon 2 Räume weiter hörte. Das habe ich dieses Mal nicht und ich gebe zu das das etwas irritierend für mich ist.

Secret ist wie auch schon beim letzten Mal eine sehr gute Mama. Klar ab und zu bekommt sie ihren Lagerkoller dann wird alles und jeder angezickt der sich von den Vierbeinern blicken läßt, anschließend rennt sie nach draußen und buddelt was das Zeug hält aber wenn sie dann einen Piep von den Babys hört rennt sie sofort Richtung Wurfkiste

Das ist das Röntgenbild was wir eine Woche vor der Geburt gemacht haben. Wer mag kann gene mal nachzählen ob er/sie alle 9 findet oder mehr sieht

14.05.2021

 

Heute Nacht hat sich Secret entschieden das der richtige Zeitpunkt gekommen ist die Räumungsklage zu vollziehen.

Seit Mittwoch Nachmittag machte sie anstalten. Fraß kaum bis gar nicht, buddelte, wollte rein, raus, hechelte, war unruhig.

Dann war plötzlich wieder alles vorbei, die Nacht blieb ruhig und Donnerstag Vormittag ging alles wiedervon vorne los. Fressen ging gar nicht Leckerlis ok... Donnerstagabend haben wir uns dann gegen 22:00 Uhr entschieden das wird nichts und ab ins Bett.  Während die fleißigen Helferlein schlafen gingen machte  ich es mir neben der Wurfkiste gemütlich da ging es los. Die Wehen kamen und um 2:15 weckte ich dann meine Mitstreiter.

Siehe da um 2:44 war dann auch schon der erste Rüde da.

Wir waren grade fertig mit wiegen und kennzeichnen da machte sich Rüde Nr 2 auf den Weg ins Leben und um 2:59 warauch er da. Wieder ging es los mit kennzeichnen  und wiegen als dann um 3:15 die erste Dame kam. Secret legte ein ziemliches Tempo vor und wir kamen ein wenig in Schweiß....aber sie hatten dann ein kleines Einsehen mit uns und ließ sich mit der nächsten Dame tasächlich Zeit bis 3:34.....Gott sei Dank machen sich nicht nur Mädels hübsch vor der Geburt (sagte zumindest meine Mutter immer) sondern auch Jungs und der dritte Rüde kam um 3:59..... aber kaum war der da folgte um 4:12 die nächste Dame.

Dann ließ sich Secret Zeit bis 4:44 um Dame Nr 4 das Leben zu schenken. Anschließend folge eine, für uns schon lange Pause bis 5:17 als dann Dame Nr 5 das Licht der Welt erblickte und um 5:50 kam dann erstmal die letzte Dame.

Da wir auf dem Röntgenbild nicht sicher waren ob es vielleicht 12 sind waren wir uns nicht sicher ob Secret jetzt eine wohlverdiente Pause einlegte oder ob alle Babys auf der Welt waren.....

Gegen 9:30 hatte sich immer noch nichts getan und ich rief in unserer Tierklinik an und vereinbarten einen Termin zum röntgen um zu sehen ob alle Babys draußen waren.

Das Röntgenbild gab dann Entwarnung alle Babys waren draußen, Secret wurde kurz untersucht ebenso ein Blick auf die Babys gewurfen und unser Tierarzt bestätigte das Mutter und Kinder topfit sind.

Somit hat Secret 3 Herren und 6 Damen das Leben geschenkt.

 

So komme ich nun zu den Danksagungen

Wie immer an dieser Stelle vielen Danke für Hilfe und Unterstüzung an Mel und Yve. Ist nicht selbstverständlich sich mit mir die Nacht um die Ohren zu schlagen.

Und auch die Vierbeiner sollen nicht vergessen werden. Lucky meine mänliche Hebamme, Vicky, die dieses Mal auch an die Welpen dürfte und Heaven die das ganze erst igendwie nicht verstanden hat und dann total interessiert war.

Die ersten Bilder gibt es unter Vorstellung

 

09.05.2021

 

Das ist wahrscheinlich das letzte Stehbild mit Babybauch.

Irgendwann nächstes Wochenende wird wohl die Räumungsklage der Welpen vollzogen.

Am Freitag war ich mit der kleinen Hugel (halb Hund halb Kugel) zu unserem Lieblingstierarzt um durch ein Röntgenbild fest zu stellen wieviele Babys in ihr sind. Es sind definitiv mehr als 2.....da hier aber noch einige Wetten laufen wieviele Welpen Secret auspackt werde ich das Röntgenbild erst posten wenn die Kleinen auf der Welt sind.....nicht das es noch eine Wettbewerbsverzerrung gibt......

Sonst war er sehr zufrieden mit der kleinen Maus.

Ansonsten haben wir das Wochenende mit den letzten Vorbereitungen verbracht. Welpenbänder geflochten, geschaut ob die Batterie der Waage noch geht, evtl. Medikamente, Desinfektionsmittel, Glubuli für die Geburt bereitgestellt, Schere und Faden zum abnabeln, auseichend Handtücher gewaschen und bereit gelegt, Fiebertermometer und Geburtsprotokolle bereitgelegt usw.. Man glaub immer gar nicht was man so alles benötigen kann.

Secret wird zwar zunehmend langsamer auf den Gassi Runden und ich bekomme so langsam Schwierigkeiten sie in und aus dem Auto zu heben aber nach wie vor ist sie richtig gut drauf und wenn sie neben mir schläft habe ich die Hand auf ihrem Bauch und man kann deutlcih die Bewegungen der Welpen spüren und manchmal auch deutlich sehen.

Für mich ist es jedes Mal wieder ein Wunder

 

02.05.2021

 

Heute ist der 49 Tag und nein Secret hat keinen Pezziball verschluckt, auch wenn es so aussieht.

Wenn Sie sich an den errechneten Geburtstermin hält haben sie noch 2 Wochen vor sich.

01.05.2021

 

Irdendwie ist es schon Tradition. Jedes Mal wenn es hier einen Wurf gibt wird bei uns am 1. Mai nicht der Maibaum sondern die Wurfkiste aufgestellt. Ok liegt wahrscheinlich daran das sich meine Damen immer merken das sie ihre Babys um Pfingsten rum bekommen.

Jedes Mal entweder die Woche davor oder am Pfingstmontag.

Nur auf das erste Feuerwerkstraining müssen wir dieses Mal verzichten. Dank Corona findet dieses Jahr wieder kein Schützenfest statt

30.04.2021

 

Secret brütet vor sich hin. Der Bauchumfang lieg bei 86 cm und sie hat noch gut 17 Tage vor sich.

Zum Glück ist es zur Zeit nicht so warm. Sie zockelt gemächlich mit den anderen auf der Runde und sieht dabei ziemlich zufrieden aus.

25.04.2021

Tag 43 der Trächtigkeit

Ich glaube so langsam kann man sehen das das Bäuchlein nicht mehr zu verleugnen ist.

Secret ist guter Dinge, frießt alles was sie bekommen kann. Allerdings bekommt sie ihr fressen in 3-4 kleine Portionen da die Babys doch so langsam mehr Platz beanspruchen.

Sie trottet ganz zufrieden an lockerer Leine auf den Gassi Runden mit und hat das Glück das es nicht so warm ist.

17.04.2021

 

Heute ist Tag 35 der Trächtigkeit. Zeit ein Bild der werdenden Mutter zu machen. So langsam kam man erkennen das sich da ein kleiner Babybauch abzeichnet.

16.04.2021

 

Was sich durch diverse Hinweise andeutete ist nun bestätigt.

Secrets Honeymoon mit Denzel ist definitiv nicht ohne Folgen geblieben. Der Ultraschall bestätigte das ich Mitte Mai wieder kleine Pfoten trappeln hören werde.

Ich freue mich sehr das es geklappt hat

Da sind einige der kleinen Densis(Denzel/ Sigi)

04.04.2021

Seit gestern mag Secret nicht so richtig frühstücken. Während die anderen den Kopf sofort in den Napf stecken und loslegen guckt sich Secret erstmal den Inhalt des Napfes an überlegt und fängt das ganz lagsam an zu fressen. Wenn sie ca ein Drittel der Mahlzeit in sich hat geht sie weg (sehr zur Freude der anderen drei die können es kaum abwarten den Nachschlag unter sich aufzuteilen).

14/15.03.2021

 

Secret wurde an beiden Tagen von Denezl gedeckt. Nun heißt es abwarten, Tee trinken und Däumchen drücken ob Secret in 4 Wochen verspätete Ostergeschenke auf dem Ulterschallbild zeigt.

 

12.03.2021

 

Wir waren nochmal zum Tierarzt und haben grünes Licht bekommen. Morgen geht es nach Holland.

 

08.03.2021

 

Heute war der erste Termin bei unserem Tierarzt. Nachdem unser Tierarzt Ulterschall gemacht und Blutuntersuchung gemacht hat haben wir festgestellt sie ist schon ganz schön weit, Kontrolle nochmal am Freitag ob wir am Wochenende schon los müssen

 

02.03.2021

Das Unternehmen D-Wurf hat begonnen.

Secret ist seit gestern läufig. Nächste Woche geht es am Mittwoch zu unserem Tierarzt um nachzusehen wann es Zeit wird zu Denzel zu fahren