WHITCHES'BREW EAGLE VISION "HOPE"

08.01.2006-06.04.2016

DEIN ERSTER HUND WIRD NIE DAS WERDEN,

WAS DU ERWARTEST.

ABER ALLE ANDEREN NACH IHM,WERDEN NIE WIEDER DAS FÜR DICH SEIN,

WAS DEIN ERSTER HUND WAR.

 

(indianische Weisheit)

 

Für mich stimmt diese Weisheit nur zum Teil, denn Hopi hat alle Erwartungen total übertroffen

Mit ihr begann die Liebe zu dieser Rasse.

Hope ist mein "once in a lifetime dog" Mit minimal Aufwand die Dummy A bestanden, immer gut drauf wenn sie zur Arbeit darf(egal ob in der Praxis, im Altenheim oder zum Training)

Was ich an ihr bewundere ist das sie ein absolutes Vertrauen zu mir hat und wirklich alles macht was man von ihr verlangt(nach dem Motto: Ok, ich mach das, wenn Frauchen glaub das das geht dann klappt das auch)

Nur auf Ausstellungen gehen findet sie leider gar nicht schön

 

06.04.2016

 

Völlig verzweifelt sitz ich hier und versuche in Worte zu fassen was ich selbst nicht begreifen kann.

Heute Morgen musste ich meine über alles geliebte Hopimaus über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Ich wusste das bei ihr etwas nicht in Ordnung war als ein Tumor am Hals auftauchte. Wir therapierten ihn mit Chemo um ihn besser operieren zu können und nach einer Woche wurde das Ding tatsächlich kleiner.

Die Hoffnung stieg, es ging ihr besser, so gut das sie am Donnerstag noch zum Dummytraining mitkam......

Doch gestern am späten Abend brach sie zusammen und nach einer unruhigen Nacht fuhren wir zum Tierarzt.

Beim Ultraschall stellten wir fest das wir versucht hatten auf der Schussfahrt zu wenden, der ganze Bauch war voller Metastasen und so konnte ich nur noch den letzten Liebesbeweis tun und sie in Würde gehen lassen.

 

Hopi, es tut so unendlich weh das du nicht mehr da bist. Jeder der dich kannte weiß was ich verloren habe. Du warst mein allererster Hund, der mir so viel beigebracht hat und 24 Stunden am Tag an meiner Seite war, egal ob auf der Arbeit oder Freizeit......Ich vermiss dich!!!!

 

 

 

Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet

hast jeden Verdruss ins Gegenteil verkehrt

Nordisch nobel

deine sanftmütige Güte

dein unbändiger Stolz

 

das Leben ist nicht fair!

Rufname: Hope

 

Geboren: 08.01.2006

 

Größe: 56cm

 

Hüften: A2

 

Ellbogen frei/frei

 

Gonio: frei

 

RD/PRA/HC: frei/frei/frei  

 

 

Formwert: v

Feminine Hündin,sehr schöner Typ, sehr schöner ausdrucksvoller Hündinnenkopf, schöne Hals- und Schulterlage, gut ausgeprägte Vorbrust, korrekte Winkelungen in Vor- und Hinterhand, bewegt sich mit viel Drive

Schusstest: sicher und interessiert

 

Richterin: D. Winter

 

Prüfungen:

 

BHP/A, Dummy A, Therapiebegleithund nach Richtlinien des TBD

 

Titel:

 

Retter auf vier Pfoten 2007

 

Diesen außergewöhnlichen Titel bekam Hope von den Lesern der Zeitschrift "Ein Herz für Tiere" und "Patner Hund" verliehen. Diese Zeitschriften suchen  Hunde und Katzen die durch eine außergewöhnliche Tat einen Menschen gerettet haben. Hope hat es geschafft mit ihrer Rettung 700 Hunde hinter sich zu lassen.

Was war passiert?

 

Wärend eines Spaziergangs mit meinem Vater durch einen Gartenverein blieb Hope vor einer Gartentür stehen und fing an zu bellen. Weil niemand in dem Garten zu sehen war wollte mein Vater testen ob denn die Tür auf ging und kaum war sie offen da schoss Hope durch die Tür und rannte zu einem nicht einsehbaren Teil des Garten wo der Besitzer des Gartens bewußtlos lag. Der alarmierte Notarzt stellte fest das der Mann schwer unterzuckert und unterkühlt war und wahrscheinlich in der nächsten halben Stunde verstorben wäre.

Hope wurde dadurch nicht nur Retter auf vier Pfoten sondern erhielt, zusammen mit meinem Vater, die Niedersächsische Rettungsurkunde.