Somit endet heute das Unternehmen B-Wurf.

Es war eine unglaublich schöne Zeit die zwar mit wenig Schlaf und viel Arbeit verbunden war aber ich möchte keine einzige Sekunde davon missen (außer die Nacht vonSonntag auf Montag wo es gar keinen Schlaf gab...)

Es heißt das wichtigste was man jemanden mitgeben kann sind Wurzeln und Flügel und ich hoffe das ich das getan habe.

 

Ich wünsche allen Welpenkäufern ganz viel Spass mit ihren neuen Begleitern das sie genau den Welpen bekommen haben den sie sich gewünscht haben und das ihr eine ganz lange Zeit mit eurer kleinen Fellnase verbringt.

16.08.2014

 

Heute verließ der letzte die heiligen Hallen. Aus Niklas wurde

CHILD OF HOPE BE MY BUDDY ANTON und wird bei Lea in Brokum das Leben in eine völlig neue Richtung lenken.

 

Ich wünsch dir immr eine steife Briese um die Nase mein kleiner Niklas

 

Secret hat ihre Seite unter "meine Hunde" bekommen und es gibt ganz viele Bilder von Summer und Blanca.

 

 

15.08.2014

 

Es ist schon komisch wenn man morgens in das Wurfzimmer schaut. Nur noch 2 wackere Helden blicken einen an.

Und Morgen verläßt uns der letzte der Mohikaner.....

14.08.2014

 

Heute gingen gleich 2 der Musketiere.

Aus Mr. Blau wurde

CHILD OF HOPE BE FUNNY AS BOLLE und wird nun sein Unwesen in Wolfsburg bei Verena und Konni treiben.

 

Bleib wie du bist mein kleiner Wilhelm

 

Auch die letzte Dame ist nun in ihrem neuen zu Hause angekommen.

Aus  Miss Rot/Blau wurde

CHILD OF HOPE BE A HUNTER FENJA

und wird hier ganz in der Nähe in Emmerstedt mit Angela und Bodo zur Jagd gehen.

 

Sei immer schon aufgeweckt meine kleine Lene

 

 

13.08.2014

 

Seit gestern ist Secret kein Heide mehr. Sie hat ihre Taufe gut überstanden und hat sich als ziemlicher Schluckspeckt geoutet. Frau fand dem Sekt superlecker......

 

Und in Johann's Seite gibt es neue Bilder von dem kleinen crazy Kerl

Mein kleiner Schluckspecht mit ihren Paten
Mein kleiner Schluckspecht mit ihren Paten

12.08.2014

 

Heute ist mal wieder schei.... Wetter also wieder Indoorspielplatz. Die letzten 4 Musketiere chillen und schlafen. Secret darf einmal am Tag mit auf die Gassi-Runde von Oma,Mama und Onkel. Sie macht das wirklich toll. Wenn wir im Gartenverein sind kommt sie von der Leine und trabt freudestrahlend hinter ihrem Rudel hinterher

 

Und heute kommen ihre Paten das bedeutet das die Kleine heute getauft wird, mal sehen wie trinkfest sie ist....

11.08.2014

 

So die erste Nacht der Neubremer bzw Neuberliner scheint ganz gut verlaufen zu sein.

Es gibt die ersten Bilder von Blanca und auch Pepzis Besitzer waren fleißig am knipsen.

 

Vielen Dank für die Bilder, ich freue mich über jedes

10.08.2014

 

Auch heute verabschiedete sich eine kleine Fellnase. Die zweite Dame ging in die große weite Welt. Frau Orange/rot heißt nun

CHILD OF HOPE BE A GUARDIAN BLANCA

und wird mit Iris und Andreas die Hauptstadt bespaßen.

 

Mach deinem Namen alle Ehre meine kleine Marete

 

 

09.08.2014

 

Heute war wieder Abschied nehmen angesagt. Heute ging das erste Mädel. Frau rot heißt nun

Child of Hope Be A Great Summer

und wird das Leben von Britta und Sabine in Bremen aufmischen.

 

Halt die Nase immer schön im Wind meine kleine Pinky

 

 

 

 

08.08.2014

 

Auch der heutige Tag ist wieder etwas chillliger bevor ab Morgen wieder ein Welpe in die weite Welt zieht.

Heute Morgen war die Restbande der Meinung das

a: 5:15 die richtige Zeit zum Frühstücken ist

b: schlaf sowieso überbewertet ist

c: es wunderschön ist der Sonne beim aufgehen zuzusehen.....

ich weiß nicht so recht, ich lebe ja eher nach dem Motto "der frühe Vogel kann mich mal" und die Sonne kann ich mir auch später anschauen.... aber irgendwann werde ich nicht vor 11:00 aus dem Bett krabbeln!

07.08.2014

 

Heute ist Ruhe im Lager. Keiner wird abgeholt, keine verdutzten Gesichter wenn wieder ein Kumpel weniger da ist. Die Bande gestaltet den Garten weiter um und ich genieße ein ein klein wenig die Ruhe....

06.08.2014

 

Heute war der Tag von Herrn Orange. Der kleine Mann heißt nun

CHILD OF HOPE BE A LUCKY GUY QUINCY

und wird nun in Hamm der beste Kumpel vom Tom sein

 

Gute Reise mein kleiner Buddha

05.08.2014

 

Heute ging Lars oder Herr Grün. Er heißt nun:

CHILD OF HOPE BE COOL AS BOGY

und wird sein neues Rudel in Bielefeld bespaßen.

Sei genauso cool wie hier mein kleiner Schlürfer

 

Von den anderen beiden gibt es auch nur gutes zu berichten. Fahrt und erste Nacht im neuen Heim gut überstanden.

 

Neue Bilder von den Jungs gibt es auf ihrer eingenen Seite unter ihrem Rufnamen

04.08.2014

 

Nun ist der da, der erste Tag des Abschied nehmens.

Heute morgen verließ uns in aller Herrgottsfrühe Herr Lila. Er heißt nun

"CHILD OF HOPE BE REFRESHED BY PEPZI" und wird in Dänemark bei seinem Papa sein Unwesen treiben.

 

Ich hoffe du erfüllst alle Erwartungen Chrissi

 

Und auch Herr Hellgrün wurde heute abgeholt. Er wohnt nun in Gehrden und heißt:

"CHILD OF HOPE BE CRAZY JOHANN".

 

Sei immer so fröhlich wie hier Röntgi

 

Machts gut ihr beiden

Neue Rubrik: Abholbilder

02.08.2014

 

So, nun ist es da: das letzte gemeinsame Wochenende.Am Montag verlassen uns schon die ersten zwei.

Ich geb ja ehrlich zu das mir das jedesmal doch an die Nieren geht. Sollte ich also beim Abschied etwas schneller Ciao sagen dann nur weil ich wahrscheinlich kurz vorm heulen bin, also nicht böse sein......

31.07.2014

 

Heute schein wieder die Sonne, es regnet zur Freude der Bande nicht und deshalb ist der Outdoor-Spielplatz wieder geöffnet. Dank des miesen Wetters gestern war fast den ganzen Tag Innen-Knast angesagt, was die Bande total mies fand......

 

30.07.2014

 

Ein Tag ohne Überrachungen. Kein Tierarzt, kein gepickse, keine Dame die uns und unsen Innen-und Außenauslauf besichtigt. Die Bande wird nicht untersucht. ist schon merkwürdig.

Das Wort was einem da einfällt: RUHE!!!!!!!

Darum stellen sich heute alle mit Namen vor - viel Spass

Johann
Johann
Pepzi
Pepzi
Quincy
Quincy
Bolle
Bolle
Bogy
Bogy
Anton
Anton
Summer
Summer
Blanca
Blanca
Fenja
Fenja
Secret
Secret

29.07.2014

 

Beginnen wir mit der besten Nachricht!!!! Nun hat auch Herr Orange sein neues zu Hause gefunden!!!!!

 

Heute war Wurfabnahme. Die Dame war wirklich zufrieden mit uns, der Zuchtstätte und allem anderen. Nur am Gewicht hatte sie etwas Kritik aber auf Grund der Magen-Darm-Geschichte verständlich. O-Ton aus dem Wurfabnahmebericht: Welpen von sehr süßen Wesen, super Prägung auf Menschen und die anderen Hunde der Züchterin die sich viel Mühe machte, auch alle anderen Abschnitte waren einwandfrei. Da kann man doch stolz sein, oder?

Nun haben die Bande und ich alles hinter uns und wir werden die letzten Tage genießen.....

28.07.2014

 

Happy-7ter-week-Birthday

 

So nun ist es vollbracht! Gestern war Welpentest. Ich muss sagen das ich doch sehr beeindruckt von den Kleinen war. Es ist ist ein wirklich sehr schöner ausgeglichener Wurf. Alle haben ihre Sache gut gemacht und sind nun ihren neuen Besitzern zugeteilt.

Bis auf einen kleinen Racker der immer noch ein neues zu Hause sucht....

 

Heute Morgen ging es dann weiter. Unser Tierarzt hatte sich zum Hausbesuch angemeldet und der Bande die erste Spritze seines Lebens verpaßt. Auch hier waren sie vorbildlich. Die Spritze was kein Problem und auch die riesige Chip-Spritze wurde bis auf ein ganz kleines quicken von einigen, ohne murren hingenommen. Was für tapfere Toaster!!!!

Morgen ist dann der nächste Termin: Die Wurfabnahme

27.07.2014

 

So der Ausflug zum Badeteich war ein voller Erfolg. Die Bande tobte durch die Gegend plantschte mit den Füßen im Wasser, übte sich im Bergsteigen und war der Star unter den anderen Badegästen.... und nach 1,5 Std. fielen sie da wo sie grade standen um und schnarchten....alle schnarchte? Nein ein kleines tapferes Duracell-Häschen (rot/weiß) mischte die Großen Vierbeiner noch auf.....

Heute Morgen dürfen sie sich noch ein Bischen aufruhen, dann geht es wieder ins Auto für eine kleine Reise und dann steht der Welpentest an. Für mich immer sehr spannend weil ich dann sehen kann ob das was ich in diesen 7 Wochen beobachtet habe auch mit dem Ergebnis des Testes zusammen paßt. Tja und heute Abend weiß ich dann welcher kleine Knuddel wo sein neues zu Hause gefunden hat.

26.07.2014

 

Auch das letzte Seniorenheim habe wir erfolgreich bespaßt

 

Heute steht ein ganz anderes Highlight an: Am Nachmittag gibt es einen Ausflug in den nahe Wald zum Badeteich. Ich bin echt gespannt was zum Wald sagen und wieviele Leute dieses Mal dabei sind.

 

Die letzte Woche ist auch voller Highlights: Tierarzt mit chippen und inpfen, Wurfabnahme und dann ist bald der Auszug.....

25.07.2014

 

Heute steht das letzte Seniorenheim auf dem Programm. Diesesmal müssen wir etwas länger fahren, aber ich glaube auch das wird kein Problem sein.

Gestern gab es Abends den ersten Starkregen. Die Kleinen mußten wohl oder übel ins Haus. Der Protest war riesig aber dann sahen sie gespannt dem Regen zu. Tja darum war auch Abendessen indoor. Kaum waren sie fertig stand grün/weiß an der Tür und jaulte wie verrückt. Ich machte dann kurz die Tür auf und der junge Mann sprintete raus um seine Geschäfte zu erledigen.... kaum war er fertig kam er wieder zurück. schmiss sich auf die Madratze und kuschelte sich ein.

Heute morgen ist das Wetter auch ehr besche.....  also das Kinderspielparadies nach innen verlegt.

24.07.2014

 

Den Kleinen geht es wieder richtig gut. Sie toben durch den Garten und sorgen für eine ziemliche pflanzliche Umgestaltung.

 

Gestern stand der Besuch im zweiten Seniorenheim auf dem Programm. Es sah wirklich sehr süß aus als sie im Gänsemarsch hinter Vicky in das Heim einzogen. Die Bewohner waren hin und weg. Sie knuddelten die Kleinen was das Zeug hält. Auch die Bewohner die sonst Angst vor Hunden haben überwanden sich und kraulten die Bande, und bei einigen sah man ein paar Tränchen kullern entweder weil sie ihre Angst überwanden oder die Erinnerungen an die eigenen Vierbeinern hoch kam... ich finde es immer wieder sehr erstaunlich mit wie wenig man große Freude verbreiten kann....

22./23.07.2014

 

Gesten ärgerte mich mal wieder das Internet. Ich konnte nicht posten, deshalb heute alles zusammen.

Die Bande hat der Wärme Tribut gezollt. Dank der Hitze und der Entwurmung hatten sie Durchfall...alle.... sie schliefen

den ganzen Tag, wollten nicht fressen aber zumindestens trinken ging noch. Also ab zum Tierarzt und Medikamente geholt. Was für ein Zaubermittel. 3x genommen und zack der Bande geht es wieder gut.

 

Außerdem hatte unsere Uroma gestern Geburtstag! 11 !!!!!! JAHRE IST fLY ALT UND NOCH GAR KEIN BISCHEN WEISER!!!!! (liebe Welpenkäufer: viel Spass mit den Kleinen....)

 

21.07.2014

 

Happy 6ter-week-birthday

 

Wir hatten eine verflucht harte Nacht. Da die Bande den Tag über nur gepennt hat wegen der Wärme waren sie in der Nacht putzmunter und wollten im Garten eine Nachtwanderung machen. Sehr zu meinem und zum Leidwesen meiner Nachbaren (ich entschuldige mich jetzt schon mal wegen des Lärmes....)  nun spielen sie im Garten und ich würde gern eine Mütze Schlaf nehmen aber da ich heute Vormittag Patienten habe kann ich das wohl knicken.......

20.07.2014

 

So, das riesen Besuchswochende ist nun vorbei. Es war total schön zu sehen das meine großen drei keinerlei Probleme mit unserem vierbeinigen Besuch hatte und sie alle miteinander gespielt haben.

Wir haben die Chance genutzt um Generationsbilder zu schießen. Man hat schließlich nicht oft die Gelegenheit Uroma, Oma, Mama,Welpe und Onkel auf ein Bild zu bekommen.

 

Dann waren die Besitzer unseres Papas aus Dänemark da. Trotz der Hitze und bei allem was sie grade um die Ohren haben, haben sie es sich dennoch nicht nehmen lassen nach Helmstedt zu kommen (zur Info: unser Papa und noch ein Rüde hatten vor ca. 4 Wochen einen Autounfall, wurden schwer verletzt und befinden sich grade in der Reha-Phase)- Respekt- . Ein weiterer Grund war das sie sich einen Rüden ausgesuchen wollten..... es war herrlich mit anzusehen wie 6 Jungs Showlaufen mußten und es dauernd ging "wir nehmen den...nee den.... vielleicht doch den.... oder.... wir sehen uns die Bilder an aber ich glaube es wird..... nee jetzt doch der"...... herrlich (Janni und Johnny bitte nicht böse sein aber es war zu schön das mit anzuhören und anzusehen)

Ich bin ja auch nicht besser welche Hündin hier bleiben soll.....

man kann dieses und das Familienbild auf der Startseite vergrößern einfach auf das Bild drücken
man kann dieses und das Familienbild auf der Startseite vergrößern einfach auf das Bild drücken

19.07.2014

 

Die Bande war gestern großartig. Sie sind das erste Mal Auto gefahren und haben es ganz toll gemacht.

Dann waren sie im ersten Seniorenheim.Die Bewohner haben sich sehr auf die Kleinen gefreut, und sie waren spitze! Sie ließen sich durchkuscheln und herzen, waren kein bischen beeindruckt von Rollatoren oder Rollstühlen, haben den Garten ein wenig umdekoriert und sind nach einer Stunde völlig erschöpft dort eingeschlafen wo sie grade standen.

Auch heute steht einiges auf dem Programm: Unsere Uroma hat sich angekündigt und morgen kommen die Besitzer unseres Papas um die Kleinen live und ind Farbe zu sehen 

18.07.2014

 

ES IST WARM!!!! Die gesamte Bande protestiert wegen der Wärme und zwar lauthals! Wurfkiste warm! Innenauslauf warm !Außenauslauf warm!

Man kann sagen das sie mit der Gesamtsituation nicht zufrieden sind!

Und das heute wo ihre erste Autofahrt (ca. 3 Minuten) zum ersten Altenheimbesuch ansteht. Bin echt gespannt wie sie das autofahren finden, wahrscheinlich wird es sie nicht die Bohne interessieren. Werde morgen berichten ob sie das Seniorenheim auf den Kopf gestellt haben.

17.07.2014

 

Nachdem immer noch mein Internet funktioniert und auch das Telefon geht (jubel, Jubel, Jubel) heute wieder einen frühen Eintrag. Die Bande hat ihr Frühstück heute draußen eingenommen und eine Stunde draußen gespielt, dann wurden sie müde und da das Gras noch nass ist habe ich sie zum schlafen wieder reingeholt, nun schlafen 50% und die anderen protestieren laut das sie auf der falschen Seite der Balkontür sind.... und die haben ein Organ.....

Gestern hat ein kleiner Rüde durch eine Absage sein neues zu Hause verloren, falls ihr jemanden kennt der eine Zuckerschnautze sucht soll er sich bei mir melden

16.07.2014

 

Nicht das ich heute den Eintrag vergessen habe, nein die moderne Kommunikation machte mir einen Strich durch die Rechnung. Seit gestern Vormittag geht/ging weder Telefon noch Internet. Besonderst letzteres war schlimm.....

Der Bande geht es gut, sie tobt und spielt in der Sonne und es macht echt spass ihnen bei der Entdeckung der Welt zuzusehen, sie sie ohne Frucht neugierig alles endecken und kaum vor irgendwas Angst haben, echt beeindruckend.

 

Hey Johnny and Janni, we wish you all the best for the CT Scan tomorrow, we cross all the fingers and paws that we have. We are sure that erverything went fine, our Dad has made such a progress,  and this will go on!!!

 

 

 

 

15.07.2014

 

So, seit gestern sind alle Welpen vergeben. Ansonsten lieben die Kleinen ihren großen Innen und Außenauslauf. Es ist schon süß wenn sie im Schweinsgalopp die weite Welt erkunden.

Sie nehmen immer noch gut zu, was bedeutet das sie zur Zeit aussehen wie Wurst in Pelle..... aber sie müssen ja noch ordentlich Gwischt zunehmen bis sie in die weite Welt entlassen werden.

Die Großen helfen fleißig bei der Erziehnung. Vicky ist immer noch sehr nachsichtig mit ihren Babys, Oma Hope ist da schon strenger und Onkel Lucky schleckt die Kleinen immer noch ab, aber wenn sie ihn mit ihrer Minizunge ablecken wollen gibt es einen kleinen Brummer, nach dem Motto: Hör mal deine Spucke kannst du behalten, ansonsten ist er echt brav, und man muss ihn ab und zu retten wenn die Kleinen unter seinem Bauch die Zitzen suchen.....

14.07.2014

 

 

Happy-5ter-week-birthday

 

So, bevor uns alle fragen:WIR HABEN DAS WM-FINALE VERSCHLAFEN!!!!UND WIR SIND STOLZ DRAUF....

Aber es war ja unmöglich das Ende zu verpennen. Spätestens als die Raketen und Böller hochgingen und ich dachte: wie schon wieder Sylvester? So lange können wir nicht geschlafen haben... war klar wer gewonnen hat... Ähm, Argentinien, oder?

Egal, die zukünftigen Besitzer können sich freuen, ich bin mir ziemlich sicher die Bande ist 

a: schussfest

b: Sylvester? Null Problemo

 

Vicky hat begonnen den Kleinen vorzubrechen... ein nicht grader toller Anblick, aber die Kleinen mögen es....würg....

Ansonsten mögen die Kleinen ihren neuen größeren Auslauf und der Garten ist auch super.

Derjenige der die kleine Rote bekommt sollte sich schon mal um ein Weinfass kümmern. Die Kleine lieb es im umgekippten Eimer zu liegen (hat wohl in ihrem jungen Leben die grichischen Klassiker schon gelesen)

12/13.07.2014

 

Diese Wochenende war mal wieder viel los, Welpenleute, Photoshooting und der erste Besuch im Garten....

und sie haben alles wie immer mit Bravour gemistert. Der Ausflug in den Garten war ein Hit. Erst kurz auf den Rasen geduckt und nach kaum einer Minute fing man an den Garten zu erkunden und los zu rennen. Hope, Vicky und Onkel Lucky wachten über die Bande und nach einer Stunde entdecken, Gras und Blumen kennenlernen, einfach die große weite Welt in sich aufsaugen fielen sie alle in einen komatösen Schlaf,

noch auf dem Rasen und das reintragen haben die meisten kaum mitbekommen.

 

Also gibt es heute ganz viele Bilder zu sehen:

Gartenimpressionen

und dann haben wir versucht die Kleinen im Stand zu photografieren und mal zu sehen ob es vieleicht einige Kandidaten gibt die vielleicht mal in den Ausstellungsring gehen......(die meisten waren ehr am Quark im Glas interessiert, also nicht so ernst nehmen....)

 

11.07.2014

 

So heute ist der letzte komplett Tag im Wohnzimmer. Ab Morgen erlebet die Bande die große weite Welt. Sie ziehen ins Welpenzimmer 18qm nur für sich mit angeschlossenen Außenbereich. Am Anfang erst nur tagsüber und wenn sie sich eingewöhnt haben auch über Nacht. Bin gespannt was sie sagen über so viel Platz....

Ansonsten ist es recht lebendig in der Kiste. Die Kleinen fangen immer mehr an sich zu balgen und so mancher Knurrer hört sich echt gefährlich an....

10.07.2014

 

Die Kleinen werden immer mutiger. Geräusche macht ihnen fast gar nichts aus. Bei Donner wird kurz aufgeschaut dann fällt man wieder in den Tiefschlaf, für einen Staubsauger lohnt es nicht mal ein Auge aufzumachen (wenn er läuft nicht wenn er in der Ecke steht) und was sie gaanz toll finden ist der Wischmob. Da das Teil mehrmals am Tag in ihrer Kiste wischt finden sie ihn entweder total spannend und "kämpfen und verfolgen" ihn, oder man versucht sich drauf zu setzten und eine Gratisrunde durch die Kiste zu drehen, oder die ganz stoischen bleiben liegen wenn man wischen will und lassen sich wegschieben...... manche haben ein sprichwörtliches dickes Fell.

 

 

09.07.2014

 

So die Kleinen haben nun keine Einzelfütterung mehr. Jeder schlabbert aus seinem Napf. Das Einzeltraining macht sich echt bezahlt, sehr manierlich die Bande.

Gestern haben wir sie einzeln in die "weite Welt" entlassen. Jeder hat mit Oma Hope zusammen das Wohnzimmer erkundet. Ich muss sagen Hope ist eine ziemlich strenge Oma. Wenn die kleinen einen Fehler machten bekamen sie sofort einen auf den Deckel... am schärfsten war grün. Er hat total selbstbewußt das Wohnzimmer erkundet und schlürfte dabei es war soooooo süüüüüßßß....

08.07.2014

 

Es ist immer interessant wie Besucher auf die Bande reagiert. Erst werden sie begutachtet, dann kommt der "sind die aber süß" Ausruf gefolgt von "darf ich mal streicheln"? Einem verdutzten " wie ich darf einen auf dem Arm nehmen, sagt die Mama da nichts"? Und dann geht es los: Handy, Kamera raus Bilder knipsen, kleine Videos drehen, dann kuscheln was das Zeug hält und später am Abend sieht man dann die Kleinen als Stars bei Facebook (ist keine! Kritik, aber ich find das total witzig...)

 

 

07.07.2014

 

Happy 4ter-week-Birthday

 

Heute ist Bergfest! Die Bande hat sich in den letzten vier Wochen echt gemausert. Aus kleinen zarten Robben sind ganz schön kräftige Wuffis geworden. Sie werden immer agiler, Grüni war gestern

das erste Mal im Garten von unseren  Nachbarn und fand es sehr spannend.

 

Begfest bedeutet auch das die Kleinen bald zu ihren neuen Familien ziehen, eigentlich mag ich es mir gar nicht vorstellen das ich die Bande so bald schon hergeben muss...

06.07.2014

 

Die Kleinen haben einen unstillbaren Hunger. Sie mümmeln wirklich alles weg was man ihnen anbietet egal ob Haferschleim mit Honig, Tatar oder püriertes Welpenfutter, alles wird ziemlich manierlich weggeputzt.

 

Im laufe der nächsten Woche werden sie,am Anfang stundenweise in ihr neues Domizil mit Gartenanteil umziehen. Bin gespannt wie der erste Ausflug in den Garten angenommn wird,

Da kann Heidi Klum einpacken!!! von wegen Victoria Secret 6 Wochen nach Geburt! Vicky 3,5 Wochen nach Zehnlingen
Da kann Heidi Klum einpacken!!! von wegen Victoria Secret 6 Wochen nach Geburt! Vicky 3,5 Wochen nach Zehnlingen

05.07.2014

 

Es ist 23:15 also noch schnell den Tagebucheintrag für heute...... der zweite Teil der Wurmkur stand an, danach gab es Tatar (lecker lecker) und am Ende stand ein Photoshooting damit es neue Bilder gab - siehe unter der Rubrik " neues aus der Schüssel" - und ich dachte wir sollten mal ein Bild von Vicky einstellen wie sie nach der Geburt aussieht, Nicht schlecht, oder?

04.07.2014

 

So heute gab es das "Lieblingshappi" der Rasselbande. Die Zweite Entwurmung stand an und sie fanden es "suuper". Die Zähne blitzen schon deutlich und Vicky versucht immer kürzer Milchbar zu spielen. Die Kleinen sind richtige Schnellmerker. Die Wurfkisten Erweiterung war eigentlich dazu gedacht das sie Ihre Geschäfte dort erledigen (neben mehr Platz zum toben) und gestern Abend: Lila wacht auf, wackelt in den Auslauf, macht zwei Haufen und Pipi dreht sich um schlürft wieder Richtung Wurfkiste schmeißt sich in seine Lieblingsecke und schnarcht weiter. Was für ein kleiner Blitzmerker....

03.07.2014

 

Bei einigen Rackern kann man die Kuchenzähne schon sehen und nicht nur fühlen. Sie toben richtig schön durch die Wurfkiste und ich gebe zu manchmal ist es scht schwer nicht den ganzen Tag zuzusehen (irgendwann muss man ja einkaufen, ein wenig arbeiten usw) und sie sind total begeistert von ihrem Brei. Morgens und Abends gibt es jetzt immer festere Mahlzeiten und ich habe das Gefühl ihr riecht alles nach Haferflocken.....

 

Hey Janni, i trying to put new pictures on the homepage as soon as i can. Hope that the boys doing well, any progress by Techno? is he trying to stand up?

Hugs and kissis from the puppis

02.07.2014

 

Die lieben Kleinen. Kaum das sie so langsam 2x am Tag ihr Breichen mümmeln, nein auch die Zähne kann man deutlich fühlen - arme Vicky so langsam kann ich verstehen warum sie nicht ganz so gern in die Wurfkiste geht.... die Erweiterung der Kiste nehmen die Kleinen gut an. Kaum waren sie im neuen Teil der Box haben sie sie entsprechend eingeweiht....

01.07.2014

 

Seit gestern versuchen sich die Kleinen im Brei futtern. Ein Geschleime aus Welpenaufzuchtsmilch, Hüttenkäse, Honig und Schmelzflocken. Nachdem sie sich einmal komplett eingesaut haben, haben sie verstanden wie das geht und sie stellen sich gar nicht so dumm an. Aber es sah schon süß aus wie die Bande sich gegenseitig geputzt hat.

Außerdem habe ich die Wurfkiste erweitert damit sie sich daran gewöhnen mehr Platz zu haben bevor sie umziehen.

 

Ach ja das Breizeug schein gut zu schmecken, die drei großen beanspruchen auch immer eine Portion für sich.

30.06.2014

 

Happy - third - week - Birthday

 

Nun sind die Kleinen 3 Wochen alt. Sie wachsen und gedeihen prächtig, haben alle ihre Gewichtszunahmevorgabe geschafft, trainieren fleißig ihre Lungen und Beine, rangel und kuscheln miteinander und sind einfach nur süß....

Am Wochenende waren die ersten Welpenleute da, ich habe vorsichtshalber Taschen und Jacken vor der Verabschiedung kontrolliert (sicher ist sicher) aber Entwarnung: alle Welpis befinden sich noch in der Welpenkiste

29.06.2014

 

Der dritte chillige Sonntag. Heute Morgen war echt Aktion angesagt und das um 3:30!!!! Die Bande war putzmunter trainierte Lungen und Beine und Lars (grün) war so übermütig das er sich zu zwei Galoppsprüngen hinreißen ließ ohne das Gleichgewicht zu verlieren! (es sah soooo süß aus). Nun sind sie wieder abgefüttert und schnarchen friedlich, nahezu komatös vor sich hin. Mal sehen wann der nächste Anfall von Übermut kommt.....

28.06.2014

 

DIE KLEINE ROT/WEISS IST NUN AUCH IM ERLAUCHTEN CLUB DER Ü-1000!!!!!!!

Es ist zu schön. So langsam fängt die Bande an ein bisschen miteinander zu raufen, dauert zwar nur Minuten, aber ist schön mit anzusehen. Und was noch toll ist: es sind alles Kuschler! Gibt es was schöneres als mit einem kleinen 2,5 Wochen alten Welpi auf dem Bauch zu kuscheln?

Gibt es da nicht einen Sinnspruch - kein Psychologe der Welt kann es mit einem Welpen aufnehmen der einem über das Gesicht schleckt  (oder so ähnlich) - der Mann hat recht!!!!

Und ich hab gleich 10 kleine Therapeuten, mensch kann es einem gut gehen..... oooohmmmm

 

 

 

27.06.2014

 

Die Bande lernt grade das man/frau seine Geschäfte selbst erledigen kann wenn man auf den Hinterbeinen steht und nicht mehr auf die Waschorgien von Mama, Oma und Onkel angewiesen ist. Sehr zur "Freude" von mir: seit dem läuft die Waschmaschine Tag und Nacht......

26.06.2014

 

So, mal wieder neue Bänder geflochten weil die Damen und Herren wachsen was das Zeug hält,was soll man sonst machen wenn man an chronischen Schlafmangel leidet.....(warum wohl) nein es ist total süß. Die Kleinen üben für den Chor. Wärend in der einen Ecke das knurren geübt wird versucht sich die andere Seite im bellen, dazu schnarcht Hope eine kleine Melodie.... ach können schlaflose Nächte schön sein.

 

Hey Daddy, nice to hear about your progress, get well soon, because when i move in, in about 6 weeks, i want to play with you

 

many greetings

Pepzi

25.06.2014

 

So die "kleinen Wuchtbrummen" haben es geschafft Die ersten haben die 1000g Marke geknackt, der Rest ist bei 900g. Das kann sich sehen lassen. Ansonsten werden sie immer mobiler in ihrer Kiste, es ist einfach zu süß dabei zuzuschauen.

 

Da ich weiß das unser Tagebuch täglich in Dänemark gelesen wird gibt es heute einen Dicken Schmatzer an Janni, Johnny , Patenonkel Picazzo und Papa Techno von den Kleinen. Viele Flatknutscher,wir denken an euch

24.06.2014

 

Besser spät als nie. Während wir gemütlich auf dem Sofa lümmeln und die Welpis durchkuscheln haben wir es geschafft neue Bilder der zweiten Woche zu schießen. Einige haben durchaus Modelqualitäten, andere erheiterten und einige können ihre verwandschaftlichen Beziehungen zu Hope nicht verleugnen (ok ihre Schippe ist definitiv besser aber sie sind echt talentiert)

Viel Spass mit den Bildern - da ich alle Bilder toll fand könnt ihr euch nun durch 112 Bilder klicken.... und wenn ihr anschließend einen Mausarm habt ich kenne eine Super Physiopraxis wo man zur Zeit auch Welpen kuscheln darf :-))))

23.06.2014

 

Happy Second Week Birthday


Die zweite Woche liegt hinter uns eigentlich kann ich mir das gar nicht vorstellen das schon wieder eine Woche vergangen ist, aber laut Kalender ist es so.....

Und sie haben sich prächtig entwickelt

 

Frei nach Heinz Erhardt: ja wo laufen sie denn... wo laufen sie denn hin... seit die Bande am Samstag ihre Hinterbeine entdeckt haben sind sie nur noch unterwegs, und sie sind schnell!!!! 

Ich hoffe das ich es schaffe das Laufvideo irgendwie auf die Homepage zu stellen.... aber ich und die moderne Kommunikation, zwei Welten prallen aufeinander.....

22.06.2014

 

Der zweite chillige Sonntag im Leben der Bande. Ich bin wirklich beeindruckt von den Kleinen. Da haben wir sie gestern ziemlich geärgert mit Entwurmung und Krallenschneiden (ging zum Glück glimpflich ab, aber ich brauch das nicht öfter...) fielen sie alle in einen komatösen Schlaf, und was passierte nach dem ausgiebigen Nickerchen? Pink, Rot/Weiß, Grün und Orange/pink stellten sich auf ihre Hinterbeine und liefen das erste Mal durch die Wurfkiste - sind die frühreif.....

21.06.2014

 

Heute morgen Äuglein aufgemacht in die Wurfkiste geblickt und siehe da: alle 10 Babys schauen einen mit offenen Augen an. Nun sehen sie auch aus wie Hunde und nicht wie kleine Maulwürfe.

Ansonsten wird es für die Kleinen heute etwas unerfreulich.Die Entwurmung steht an und mein persönliches Highlight heute ist: Blut und Wasser zu schwitzen um den Babys die Krallen zu schneiden-ich freu mich....

20.06.2014

 

Die Welpen werden zunehmend beweglicher. Sie versuchen sich auf ihre Hinterbeine zu stellen und ein paar Schritte zu "gehen". Klappt vielleicht für 10cm dann sorgt die Anziehungskraft der Erde dafür das man/frau auf den sprichwörtlichen Boden der Tatsachen zurückkommt.

 

Und um sich noch eines Sprichwortes zu bedienen: - unter den Blinden ist der einäugige König- wir hätten gleich zwei Könige: bei Jakob-hellgrün ist das linke Auge auf (das rechte blitzt) und bei William-blau ist das rechte Auge auf (und das linke blitzt)

Bin mal gespannt wer mich morgen schon alles ansieht wenn ich das erst Mal in die Wurfkiste blicke

 

19.06.2014

 

So wie jeden Morgen ein paar kurze Zeilen. Es ist schon echt interessant wieviel die Bande pro Tag so zunimmt. Ich weiß der Vergleich hört sich gemein an aber Vicky schein in der Ahnentafel Hochleistungskühe zu haben. Anders kann ich mir diese Milchleistung kaum erklären, oder ist es doch das Hundefutter für die werdene und milchgebene Mutter? Miracle Miracle

18.06.2014

 

Die letzten werden die ersten sein!

Da müht man sich eine Woche lang das die kleine rot/weiß an Gewicht zunimmt und immer extra Runden bei Mami bekommt wenn die anderen schlafen und was passiert heute? Kaum eine Woche alt und Madame findet den Weg nach draußen und erkundet die weite Welt! Dicht gefolgt von Bruder blau, also erstmal ein neues Brett in den Ausgang, in der Hoffnung das das die beiden ein paar Tage davon abhält Ausflüge in die nähre Umgebung zu unternehmen.

Ach ja, manchmal dauert es ja etwas länger,.... wie auch Bruder William hat auch Rot/weiß Mariann einen mini, mini, mini kleinen weißen Brustfleck. (Wahrscheinlich haben die beiden sich das Ei geteilt....)

17.06.2014

 

Wie immer beginnt der Tag mit dem Wiegen. Es ist schon komisch nomalerweise ist man ja nicht erfreut wenn die Waage wieder ein paar Gramm mehr anzeigt aber wenn man Welpen wiegt freut man sich um jedes Gramm mehr. Was soll ich sagen: alle haben das Wochenziel erreicht und ihr Gewicht verdoppelt. Selbst die kleine Rot/weiß hat es fast geschafft. Aber es sieht schon komisch aus wenn William mit 700g neben rot/weiß mit knapp 500g liegt. Heute Abend werden wir neue Kopfbilder machen, schließlich haben sie sich doch verändert in der letzten Woche

16.06.2014

 

Happy-first-week-birthday!!!!!!!

 

Kaum zu glauben, nun ist die Bande schon eine Woche auf der Welt. Wie schnell doch die Zeit rennt. Die letzten 2 Wochen der Trächtigkeit ziehen sich wie Kaugummi, dann die Geburt und dann fängt die Zeit an zu rennen. Allen Babys und der Mami geht es gut, die zarten wachsen langsam aber stetig und Willam ist bei knapp 700!g.

15.06.2014

 

Wir genießen den Sonntag und chillen ein wenig. Das wiegen war wie immer sehr beruhigen. Es gibt tatsächlich einen Kandidanten der mit 590g an den 600 kratzt.

Außerdem dacht ich mir ich lade mal ein Bild von Lucky hoch um zu beweisen das es tatsächlich moderne Rüden gibt die sich um den Nachwuchs kümmern. OK er läuft jetzt nicht den ganzen Tag mit Schnuller in der Schnautze und Spucktuch auf der Schulter rum aber er steht seinen Mann wenn er die Hinterlassenschaften seiner Nichten und Neffen wegschleckt! und es gibt nicht viele Männer die freiwillg Windeln wechseln.

Bussi in der Wurfkiste bei der Welpenpflege
Bussi in der Wurfkiste bei der Welpenpflege

14.06.2014

 

Das hochladen des Videos hat fast länger gedauert als die Geburt der Welpen aber nun haben wir es geschafft. nun gibt es eine Raubtierfütterung zur Ansicht. Ansonsten wachsen und gedeihen die Kleinen richtig gut. Die ersten haben die 500g geknackt der Rest ist bei über 400g, nur zwei kleine zarte Damen ( die kamen ja auch erst am Dienstag Nacht auf die Welt) sind noch unter 400g. Aber ich bin mir ziemlich sicher das die beiden morgen auch über 400g sind.

13.06.2014

 

Man glaubes ja fast nicht. Kaum vier Tage auf der Welt und schon braucht man und frau neue Bändchen weil sie so zunehmen. Die ersten 5 sind fast an der 500g Marke und  die fünf zarten (die mit 260g Geburtsgewicht) sind knapp bei 400g. Vicky macht ihre Sache wirklich gut.

12.06.2014

 

Hier läuft alles prima. Die Welpen haben alle zugenommen und sind quitsch fidel. Vicky hat ab und zu einen leichten Lagerkoller, dann rennt sie kurz raus buddelt was das Zeug hält aber wenn ein Welpe quick ist sie sofort wieder da. Ihre "kleinen Stimmungsschwankungen" bekommen auch Hope und Lucky ab.Mal zickt sie die beiden an und einen kurzen Augenblick später ist sie froh das die beiden ihr helfen. Lucky hat dann immer einen Gesichtsausdruck als wollte er sagen: Frauen die muss man nicht verstehen.....

11.06.204

 

Die erste komplette Nacht liegt hinter uns. Die Welpen sind fit und agil und nehmen stetig zu. Vicky kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs, aber sie hat auch tolle Unterstützung von ihrem Rudel. Sobald ein Welpe nur quick stehen Hope und Lucky "Gewehr bei Fuß" an der Wurfkiste und schauen ob sie helfen können. Mittlerweile war auch unser Tierarzt da und hat Mutter und Kinder für topfit befunden.

Was auch sehr witzig ist und was wir grade festgestellt haben ist das Rüde blau(William) als einziger einen weißen Brustfleck hat, genauso wie sein Papa.

10.06.2014

 

Nachtrag Geburtsverlauf:

 

Vicky hat dann doch überraschend die Räumungsklage vollzogen. Nach einem schnellen Start kam um 14:26 der erste Rüde mit einem Gewicht von 350g, dann legten sie eine Pause ein bis 16:21 und Rüde Nummer 2 mit einem Gewicht von ebenfalls 350 g kam zur Welt. Es folgte die erste Dame mit einem Gewicht von 320g um 17:07. Um 17:11 folgte der dritte Rüde mit einem Gewicht von 310g. 18:17 folgte Rüde Nummer 4 mit einem Gewicht von 300g. Dann folgte eine laange Pause. Es heißt das sich Mädchen immer noch putzen bevor sie kommen und siehe da Mädel Nummer 2 kam um21:53 mit einem Gewicht von 260g. Aber auch Rüden machen sich schön und so kam um 0:43 Herr 5 mit einem Gewicht von 310g. Um 0:53 erschien dann wieder eine Dame mit einem Gewicht von 260g. Dicht gefolgt von Madame 4 mit ebenfalls 260g. Uuuunnd last but not least auch Rüde Nummer 6 schaffte es tatsächlich auch schon mal um 2:20 den Weg nach draußen zu finden.

Da wir alle doch noch etwas erschossen sind dauert es noch bis heute Nachmittag bis die Portraitphotos online sind.

Aber erstmal möchte ich mich bei meinen Hebammen bedanken. Natali, Hans und Yve ich danke euch unendlich dafür das ihr bis zum Schluss hier gewesen seit und euch mit mir die Nacht um die Ohren geschlagen habt.

 

Außerdem danke ich meinem vierbeinigem Rudel:

Ich hätte nie gedacht das Lucky und Hope sich rührend um Vickys Welpen kümmern würden und sie andauernd ablecken würden wenn Vicky in den Wehen lag, und das Hope neben ihrer Tochter lag und sie ablecken würde wenn es ihr nicht gut ging und sie eine Pause brauchte.

09/10. 6 2014

 

Doch etwas früher als erwartet hat Vicky heute ihre Welpen bekommen. Es sind 4 Damen und 6 Herren!

Die Geburt war ziemlich anstrengend und zog sich über 12 Stunden. Mutter und Kinder sind wohl auf und Vicky ist eine super Mami.Da es grade 3:15 ist und wir alle erschlagen sind gibt es die Welpenbilder zur späterer Stunde- versprochen!

06.06.2014

 

So langsam aber sicher setzen wir zum Endspurt an. Es ist noch eine Woche bis zur Räumungsklage und für Vicky wird alles zunehmend beschwerlicher. Sie liegt und schläft viel ist etwas mäkelig beim Fressen und fängt so langsam an zu buddeln. In einem leichten Anfall von Panik habe ich heute mal schnell die Apotheke leergekauft - nur für den unwahrscheinlichen Fall - das Madame sich Pfingsten überlegt schon mal loszulegen dann wird es schwer noch Sachen zu besorgen wenn die Läden alle geschlossen sind. Der Bauchumfang hat seit der letzten Woche nochmal um 4 cm zugelegt und liegt jetzt bei 93! cm.

Aber ansonsten liegen wir im Zeitplan. Die Geburtsbändchen sind fertig (ich verrate nicht wieviele ich gemacht habe, schließlich laufen hier noch einige Wetten) die Geburtszettel werden morgen komplett sein, dann werden wir heute Abend schon mal an der Schussfestigkeit der Welpen trainieren - hier ist Schützenfest und das beginnt traditionell mit einem Feuerwerk. Und ansonsten werde ich wohl das letzte ruhige Wochenende vor der Geburt verbringen

30.05.2014

 

Wir sind zurück aus Dänemark. Während andere den Vatertag feierten waren wir auf Kurzbesuch bei Techno. Lucky war zur Brugsproeve angemeldet und Janni und Johnny haben einen Blick auf Vicky werfen können. Es sind noch knapp 15 Tage und der Bauchumfang liegt bei 89!cm....

24.05.2014

 

Mal wieder ein Samstag an dem wir nicht untätig waren. Die neue Wurfkiste ist zusammen gebaut und im Wohnzimmer aufgestellt.Vicky fand sehr interessant was da nun auf einem ihrer Lieblingsschlafplätzen steht und hat schon mal probe gelegen

Der neue Welpenauslauf ist auch ausbruchssicher.

Probeliegen wegen bevorstehender Räumungsklage
Probeliegen wegen bevorstehender Räumungsklage
Gedankenaustausch zwischen werdender Mami und werdender Omi. Oder wie Hope es nennen würde: Mama next Generation!
Gedankenaustausch zwischen werdender Mami und werdender Omi. Oder wie Hope es nennen würde: Mama next Generation!

22.05.2014

 

Vicky und die Hitze. Die werdene Mami schlägt sich tapfer bei den Temperaturen. Die Gassi-Runden werden zunehmend langsamer, straffe Leinen gehören der Vergangenheit an, und frau sucht sich die kühlsten Plätze im Haus. Auch an die nächtlichen Gassi-Gänge (vorzugsweise gegen 4:00 morgens) gewöhne ich mich langsam. Der Buchumfang hat nochmal um 3cm zugenommen und beträgt 3 Wochen vor geplanter Räumungsklage stolze 83cm.

Während frau zu Beginn der Trächtigkeit ein wenig beim Essen rummäkelte (zur Freude von Hope) hat Vicky nun einen schier unstillbaren Hunger, und das trotz des neuen mega kalorienreichen Futters für werdene Mütter.....

 

 

18.05.14

 

Seit gestern ist Vicky nun 4 Jahre alt. Der passende Augenblick um das Photoshooting zu beginnen. Es ist der 36zigste Tag der Trächtigkeit und ich finde sie ist trotz des kleinen Babybauches wunderschön.

Wie viele da wohl drin sind?
Wie viele da wohl drin sind?

14.05.2014

 

So, wir haben mit dem wöchentlichen Bauchumfang messen begonnen, heute am 33 igsten Tag der Trächtigkeit beträgt der Bauchumfang 80 cm. Vor der Schwangerschaft waren es 63cm...

 

07.05.2014

 

So nun ist es offiziell Vicky und Techno haben ganze Arbeit geleistet und werden Eltern. Ich freue mich auf hoffentlich viele Babys

Die Beweisbilder folgen

Hündin,Rüde oder Alien
Hündin,Rüde oder Alien
Eine kleine Bohne
Eine kleine Bohne

13.04.2014

 

Nach 4 wunderschönen Tagen sind wir zurück aus Dänemark. Vicky fand Techno wirklich nett und sie hat sich am 10 und 12.4 von ihm decken lassen. Nun heißt es Daumen drücken,abwarten und Tee trinken, sprich "geduldig" abwarten ob wir in 3 Wochen auf dem Ultraschallbild kleine Babys sehen.

 

Vielen Dank nochmal an Janni und Johnny für die 4 herrlichen Tage, wir hatten viel Spass....

04.04.2014

 

Waren heute bei unserem Tierarzt um mal nachsehen zu lassen wie weit Vicky ist, und siehe da: 9 Tag der Läufigkeit und wenn es so bleibt dann geht es Donnerstag zu Techno