Sippentreffen 2018

 

Dieses Jahr etwas früher, da ich nicht so genau weiss wann ich mit Secret zu Denzel muss.

Wie immer hatten wir viel Spass beim wandern, schlemmen und wichteln

Training am 02.09.2017

Weihnachtsfeier 2016

Urlaub auf Römö 2016

Vielen Dank an Johnny und Gerry für ein superinteressantes Seminar. Wir haben viel gelernt und hatten genauso viel Spaß. Wir sind sehr willig das gelernte umzusetzen und hoffen auf eine Fortsetzung :-))))


Hoisdorf 2015

Dummy am 27.06.2015

Neumünster 2015

Der 5te Geburtstag

Jagdliches Training

Wir nutzen den Feiertag um mit den Youngstern zu trainieren und die "Großen" nutzen die Wiese um mal wieder richtig aus zu ticken (feierten sozusagen die ersten 4 überlebten Leinenzwangwochen )

WEIHNACHTSTREFFEN 2014

Am 22.11.2014 trafen wir uns bei, wie immer, traumhaften Wetter. Dieses Jahr waren Hunde und Besitzer aus beiden Würfen am Start. Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen.

Nach dem der Aufwärmkaffee vertilgt war ging es  in zweier Teams (immer ein Hund aus dem A- und einer aus dem B-Wurf)auf eine kleine Ralley durch den Wald wo an einigen Stationen Aufgaben erledigt werden mußten.

Anschließend ging es zurück um dann nach einem ausgiebigen Abendessen noch zu wichteln. Wie jedes Jahr wurde es vor Ablauf der Uhr spannend ob man nun sein Lieblingsgeschenk bekam oder nicht.

 

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, ohne euch würde das immer nie klappen!

Eine Bitte noch an alle fleißigen Knipser: solltet ihr der Meinung sein das eure Schnappschüsse vom Treffen hier auch auf die Homepage sollen dann schickt sie mir bitte per Mail.

BHP am 25.05.2013

16.03.13 Besuch bei Bruno

01.12.2012

 

Weihnachtstreffen in Helmstedt

 

Auf Grund einiger krankheitsbedingter Absagen war dieses Jahr nur eine kleine Gruppe zum Treffen nach Helmstedt gekommen. Bei herrlichem Wetter (ok der Boden war schlammig aber das störte die Vierbeiner ja nicht) machten wir eine kleine Wanderung um dann anschließend zusammen zu speisen und zu wichteln.

01.09-02.09.2012

 

Dummyseminar in Schwanefeld und Walle

 

Fast wie immer wenn wir was planen haben wir Traumwetter, so auch dieses Wochenende.

Nach langer Planung (wie,wo, was für Gelände) haben wir das Wochenende für ein Trainingsseminar genutzt.

Gerry hatte sich dankenswerter Weise als Trainer zu Verfügung gestellt und hat uns und unseren Hunden einige knifflige Aufgaben gestellt. Es war ein tolles Wochenende mit ganz vielen Überraschungen(der meist gebrauchte Spruch des Seminar war:"ICH WUSSTE GAR NICHT DAS ER /SIE SOWAS KANN!!!!). Wir haben alle festgestellt das wir unseren Hunden viel zu wenig zutrauen(was sich ab jetzt ändern wird)

 

Vielen Dank an die Besitzer des Wassergeländes und dem Jäger der uns das Revier in Schwanefeld zur Verfügung gestellt hat, aber der größte Dank gilt unserer Trainerin.

 

Liebe Gerry, du hast ein Super Seminar abgehalten, dir wirklich tolle Aufgaben ausgedacht, nie die Geduld mit uns verloren, alles super erklärt, immer einen Tip bei Problemen gehabt und uns glaubhaft versichert das wir ganz tolle Hunde haben(nicht das wir das immer gewußt haben, aber nun wissen wir es von einem Profi...)

Wir würden uns freuen wenn wir dich öfter "buchen" dürfen!!!

 

Hier die ersten Bilder der Rest folgt.

 

30.06.2012

 

 

Nach knapp 6jähriger Vorbereitung(erst Hope zu jung, dann Knie,Rücken,Hope trächtig, Babys zu jung) starteten 5 wackere zwei und vierbeinige Helden zur Brockenbesteigung.

 

Bei traumhaften Wetter(trocken, nicht zu warm und herrlicher Weitsicht) starteten wir in Oderbrück und wanderten über den Kaiserweg in guten 2 Stunden auf den höchsten Berg Norddeutschlands. Die Sicht war grandios(man konnt fast bis Helmstedt sehen(ca. 50km Sicht)). Sowohl wir als auch die Hunde hatten überhaupt keine Probleme, im Gegenteil selbst auf der Rücktour nach knapp 16 gelaufenen Kilometern war Vicky immer noch der Meinung ziehen zu müsen.

 

Wir waren wahrscheinlich der Hingucker, soviele Hunde von der gleichen Rasse, da blieb selbst der Brocken-Benno stehen und mußt mal nachfragen.

 

Hier ein paar Bilder von der Wanderung