03.08.2010

Auch meine beiden sollen nicht vergessen werden:

Lucky Luke hat seinen Namen behalten und heißt nun "Child of Hope Adventure of Lucky Luke"

 

Und Nadine Angerer heißt nun nach ihrer Uroma "Child of Hope Adventure of Queen ViktoriaII

 

Ich wünsche allen Welpenbesitzern eine wunderschöne, tolle, aufregende und hoffentlich ganz lange Zeit mit ihren "kleinen" Lieblingen

 

30.07.2010

Heute verließ uns der letzte der Helden. Herr Schweinsteiger heißt nun "Child of Hope Adventure of Black Jack"

21.07.2010

Heute verläßt uns Herr Ballack. Er heißt nun "Child of Hope Adventure of Bruno da Silva"

 

Es gibt nun auch die neusten Bilder von Oscar auf seiner Seite(sorry Kirsten das es so lange gedauert hat)

19.07.2010

Heute ging Ariane Hingst. Sie heißt ab heute "Adventure of Everybody's Fine"

 

Neue Bilder von Luca in seiner Galerie

16.07.2010

Heute war die erste Dame dran. Martina Müller heißt ab heute

Child of Hope Adventure of Happiness

15.07.2010

Heute ging Poldi. Er heißt nun "Child of Hope Adventure of HenryV

 

14.07.2010

Heute waren Lahm und Frings an der Reihe.

Lahm heißt nun" Child of Hope Adventure of Jack London" und Frings heißt Child of" Hope Adventure of Moonlight Shadow"

13.07.2010

Heute ging Franzel. Seit heute heißt er "Child of Hope Adventure of Candela Luca"

 

Die Jungs die bis jetzt ein neues Zuhause haben,haben unter A-Wurf eine eigene Seite.

 

Die Abholbilder sind ab heute in der Galerie

12.07.2010

So, heute ging der erste Rüde. Aus "Olli Kahn" wurde nun

" Child of Hope Adventure of Oscar Wilde"

Das Abholbild findet ihr unter A-Wurf.

11.07.2010

So, nun ist er da, der letzte gemeinsame Tag der gesamten Bande. Ab Morgen heißt es Abschied nehmen.

Ich gebe offen und ehrlich zu das mir das doch ganz schön an die Nieren geht. Auf der einen Seite bin ich froh wieder ein eigenes Leben zu führen aber auf der anderen Seite fällt es doch ziemlich schwer die Kleinen gehen zu lassen.

07.07.2010

so, heute war die Wurfabnahme. Sie waren sehr zufrieden mit uns. O-Ton aus dem Wurfabnahmebericht:Zutrauliche, freundliche Mutterhündin, liebevolles Verhalten zu den Welpen. Sehr schöne Welpen, einheitlicher Typ, schöne Köpfe mit typvollen Ausdruck, liebevoll aufgezogener Wurf durch die Züchterin, gut geprägt und sozialisiert. Da kann man wohl drauf stolz sein, oder?

Zur Belohnung waren wir dann heute nochmal zum Badesee, und was soll ich sagen:Vicky(früher Nadine)war die erste die ein paar Züge schwamm dann folgten Jack(früher Lahm) und Shadow(früher Frings)

05.07.2010

Happy 7-Woche-Birthday!!!!!

So, die letzte Woche bricht an und wie haben wir sie begonnen? Heute war unser Tierarzt da und hat der Bande die erste Spritze ihres Lebens verpasst. Die haben sie alle ohne murren hingenommen, aber als dann das chippen anstand sah man schon wer ein richtiger Kerl bzw. ein richtiges Mädel ist. Tja und es war wie im richtigen Leben. Die Mädels haben nichts gesagt, ein paar wenige Jungs zeigten wie echte Kerle keine Schmerzen und der Rest...... nun wie soll ich es beschreiben.... sie "litten unerträgliche Schmerzen"(Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind absolut gewollt :-))))

04.04.2010

So und wie jeden Sonntag die neusten Bilder im Tagebuch vom Welpentest und in der Galerie die Standbilder. Danke nochmal an Gerry für den tollen Welpentest und für das hinstellen der Kleinen

Viel Spass

03.07.2010

So heute am heißesten Tag des Jahres haben wir heute den Welpentest gemacht. Es war eine ganz schöne Quälerei für alle Beteiligten(sowohl Zwei- als auch Vierbeiner) Trotzdem haben sie sich alle super geschlagen und gezeigt was in ihnen steckt. Ich war mächtig beeindruckt von den Leistungen meiner Kleinen. 

Nun sind sie alle ihren neuen Besitzern zugeteilt und ich hoffe das wir sie alle gut verteilt haben

Morgen stelle ich die neuen Standbilder und Bilder vom Test ins Netz.  

28.06.2010

Happy 6-Woche-Birthday!!!

So nun brechen die letzten 2 Wochen an und die Bande hat noch viel vor sich. Welpentest, schwimmen, autofahren und lat but not least der Tierarztbesuch. Habe heute einen Termin mit ihm abgesprochen zwecks Hausbesuch (ist einfacher für mich, und wie sag unser Doc immer so schön:Die Kleinen sollen keinen Stress kriegen)und was soll ich sagen nächsten Montag ist es dann soweit, impfen, chippen mal sehen wer mehr leidet, die Jungs oder die Mädchen....

27.06.2010

So gestern war der erste Ausflug zum Wasser. Habe festgestellt das es in Helmstedt wohl zur Zeit nichts aufregenderes gibt als meine Welpenschar. Ich hatte im Vorfeld versucht für jeden Welpen einen Bodyguard zu finden(was auch geklappt hat)und als wir zum Teich kam traute ich meinen Augen kaum. Dort standen mindesten 30 Leute die dabei sein wollten wenn die Kleinen das erste mal am Wasser sind. Glaubst du nicht? Dann guckst du hier....

 

Und wie jeden Sonntag gibt es wieder neue Kopfbilder in der Galerie

25.06.2010

So heute hatten die Kleinen ihren ersten großen Auftritt. Als Hope damals trächtig war hatte ich meiner Demenzgruppe im Seniorenheim versprochen das wir sie mal mit den Welpen besuchen, und heute war es dann soweit. Wir waren knapp 1,5 Std. da und die Kleinen haben ganz viel Spaß und Freude bereitet. Sie ließen sich weder von den Rollstühlen oder den Rollatoren beeindrucken, und die Bewohner haben es sehr genossen die Kleinen auf den Schoss zu bekommen und sie richtig knuddeln zu können. Brenzlig wurde es nur als "Fringsi" versuchte bei einem der Bewohner den Katherter zu zerbeißen.....

Als wir dann wieder zu Hause waren fielen sofort in den Tiefschlaf(war auch gut so denn morgen steht der erste Besuch am Badeteich an)

23.06.2010

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Schon ist wieder eine Woche um die die Kleinen werden immer frecher. Abwechselnd haben wir angefangen mal einen Kleinen mit auf Mamis Gassirunde zu nehmen. Sie finden es sehr! interessant in der großen weiten Welt.

Anbei wieder ein paar Bilder vom Garten und vom großen Fressen. Ach ja und nartürlich wie jede Woche die neuen Kopfbilder in der Galerie....

19.06.2010

So heute war der erste Ausflug mit dem Auto. Die Kleinen haben es mal wieder mit Bravur hinter sich gebracht. Sie waren alle sehr neugierig, schauten sich im Auto um und als die Fahrt losging waren nur ganz wenige der Meinung ein ganz klein wenig zu jaulen.

 Da brauch ich mir nächste Woche bestimmt keine Sorgen machen wenn wir am Freitag das Altenheim besuchen in dem wir arbeiten

17.06.2010

Die Kleinen wachsen ständig. Sie wiegen jetzt knapp 2kg....

Sie lieben ihr Kinderspielparadies und werden jeden Tag mutiger und erkunden immer mehr ihren Freilauf.

Habe leider zur Zeit ein paar Probleme mit der Homepage, ich kann zur Zeit keine Bilder einstellen, aber wir arbeiten dran. Also bitte etwas Geduld die versprochenen Bilder kommen

Wie ihr seht haben wir die Probleme behoben. Guckst du also Galerie und Tagebuch. VIEL SPASS!!!!!

14.06.2010

Happy Viertewochebirthday

So nun ist sozusagen Bergfest. Ich mag mir gar nicht vorstellen das ich die Bande in vier Wochen schon hergeben muss.

Wir haben gestern die ersten Standbilder probiert. Bitte nicht ganz so ernst nehmen, obwohl es durchaus welche gibt die bestimmt eine steile Ausstellungskarriere vor sich haben. Andere hingegen haben schon deutlich gezeigt das sie mit sowas nichts am Hut haben:-)))

Bilder findet ihr in der Galerie

13.06.2010

So heute war der zweite Ausflug nach draußen. Die Kleinen werden immer mutiger und gehen sogar schon in den Tunnel.Bin mächtig stolz auf sie. Anbei ein paar Bilder vom Ausflug.

12.06.2010

Heute war der erste Ausgang nach draußen!!!!! Die Kleinen haben die Aufgabe mit Bravur gemeistert. Nach kurzem Zögern erkundeten sie den Garten und klein Schweini(blau/gelb-Schweinsteiger)ließ sich zu einem Kurzsprint hinreißen. Nach 30 Minuten waren die Kleinen von dem Ausflug so geschafft das sie wieder in ihr Welpenzimmer wollten und seelig vor sich hinschnarchten:-))))

Die dazugehörigen Bilder kommen Morgen ins Netz zusammen mit den wöchentlichen Kopfbildern

08.06.2010

Man kann es kaum glauben, kaum ist die Bande drei Wochen alt da merkt man schon das die Zähne auf den Weg nach draußen sind, und was auch neu ist: Sie haben nun das ganze Welpenzimmer für sich und ich darf endlich wieder in meinem eigenen Bett schlafen Freu, freu, freu...

07.06.2010

Happy Dreiwöchiger Birthday.!!!!

So die Bande ist nun 3Wochen alt und hat kräftig an Stimme zugenommen. Nun wissen auch die Nachbarn das es hier kleine Welpen gibt....

Zum dritten Wochengeburtstag gab es heute den ersten Ausgang im Welpenzimmer(Bilder folgen) Ich glaube Hope ist das gewusele nicht immer ganz geheuer...

Und wir haben neue Ausbrecherkönige, man und frau schafft es schon über das dritte Brett der Welpenkiste zu kommen...

06.06.2010(Abend)

So wie jeden Sonntag die neusten Kopfbilder in der Galerie. Wir hatten heute sehr viel Spass beim Photoshooting, haben ein paar Bilder von der Einzelfütterung gemacht(es war genauso wie es aussieht...) 

 

Es gibt einen kleinen Wehmutstropfen. Hope hatte einen Milchstau und daraus resultierte eine Brustdrüsenentzündung mit einem Abzess. Dieser ist nun aufgebrochen und damit die Welpen und sie nicht dran gehen trägt sie einen schicken weißen Verband um die Tailie. Dieser ist relativ groß weil Madame echt erfinderisch ist um dran zu kommen. Es sieht also viel schlimmer aus als es ist.

06.06.2010

Man sind die 11 groß geworden. So langsam gibt es die erste kleine Mahlzeit aus der Schüssel. Heute war der erste Versuch und ich muss sagen sie haben sich gar nicht so blöd angestellt. War zwar ein bischen Schweinerei aber sie haben ihren ersten Einzelunterricht sehr gut absolviert.

Die Bilder in der Galerie sollen zeigen das es langsam lauter und wuseliger in der Wurfkiste wird. Viel Spass....

 

02.06.2010/03.06.2010

So, gestern haben wir Blut und Wasser geschwitzt. Das Krallenschneiden stand auf dem Programm, und es ist gar nicht so einfach(um nicht zu sagen nahezu unmöglich)den Kleinen die Krallen zu schneiden. Da wartet man bis sie schlafen, doch kaum nimmt man sie hoch da sind sie hellwach und sind äußerst unkooperativ....

Ansonsten bewegen sie sich jetzt alle auf ihren 4 Beinen und trainieren ihr Gleichgewicht.

 

31.05.2010

HAPPY ZWEITEWOCHE BIRTHDAY!!!!!

Jau, die Kleinen haben die zweite Woche geschafft, und nun kommt Leben in die Bude... sie haben ihre Augen offen und versuchen auf allen vier Pfoten durch die Wurfkiste zu laufen. Sieht wirklich süss aus. Eine Besonderheit gibt es bei braun-weiß. Er kann bis jetzt als einziger grinsen(GUCKST DU GALERIE)

Das Gewicht liegt so zwischen 840-1100g.

30.05.2010

Heute Morgen hat Rot/Gelb ihre Mama erkannt. Sie saß vor Hope schaute sie an und fing an mit der Rute zu wedeln... total süss. Bei immer mehr gehen die Augen auf und manche sind schon echt schnell auf ihren wackeligen vier Beinen in der Kiste.

In der Galerie gibt es neue Kopfbilder aus der Zweiten Woche, es ist echt interessant zu sehen wie sich alle von Woche zu Woche verändern. VIEL SPASS MIT DEN BILDERN

29.05.2010

Heute gab es die erste kleine Fleischmahlzeit. Nachdem man und frau mitbekommen haben wie sie es lutschen müssen gab es kein Halten mehr, sie haben ihre Miniportion Rinderhack weggputzt wie nichts gutes.

Und die ersten vier haben die Augen offen.

Morgen gibt es neue Kopfbilder

27.05.2010

Die Kleinen werden rasend schnell groß. Seit gestern haben wir drei Kandidaten die sich  versuchen hinzustellen und dann ihr "großes Geschäft"ohne Mamas Hilfe erledigen.

Gestern war ich beim Tierarzt um die erste Runde Entwurmungskur zu holen. Das wird ein Spass wenn sie das Zeug das erste Mal kriegen...

24.05.2010

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM ERSTEN WOCHENGEBURTSTAG!!!

Kaum zu glauben die Kleinen sind heute schon eine Woche alt, wie schnell doch die Zeit vergeht. Und was wir alles in dieser kurzen Zeit mit den Rackern schon erlebt haben. Trotz des Schlafmangels möchte ich keine Minute missen...

Ach ja, gestern gab es dann noch den ersten Ausbruchversuch aus der Wurfkiste: Unsere Nadine war der Meinung schon mal die weite Welt zu erkunden(Und das ohne das die Bande Räuberleiter gespielt hat, Danke Gerry für die Warnung) also gab es das nächste Brettchen in den Ausgang

 

Gibt neue Kopf und Körperbilder von der ersten Woche in der Galerie

23.05.2010

NeustenWiegeergebnisse: Heute Morgen waren 3 über 600g(eine Dame war dabei)

6 Sind weit über 500g und nähren sich der 600g

Und meine beiden zarten holen auch so langsam auf. Sie wiegen jetzt zwischen 440 und 460g(mühsam ernährt sich das Eichhörnchen aber es wird)

Ansonsten kann ich mich an dises "rumliegen" und nichts tun im Welpenzimmer gewöhnen:-)))

22.05.2010

Ganz genüßlich verbringen wir den Pfingstsamstag. Nachdem die Kleinen Hope die ganze Nacht ausgesaugt haben schlafen nun sowohl Mutter als auch Kinder. Bis auf 2 zarte Jungs haben alle die 500g Schallmauer geschafft. Unser kleiner"Specki" hat sich schon geschmeidige 630g angefuttert, und auch unser Kleinster hat gestern zugeschlagen und 40g zugenommen womit er jetzt bei 400g ist.

Das Feuerwerk gestern Abend(bei uns ist Schützenfest) haben sie auch unbeschadet überstanden(wahrscheinlich sind sie jetzt alle schussfest)

21.05.2010

Alles verläuft prima. Die Kleinen nehmen stetig zu(auch unser zartester Junge nährt sich der 400g Grenze.

Neue Eindrücke vom Gewusel in der Galerie

Viel Spass!!!

19.05.2010

So nach einer tränenreichen Nacht sieht heute alles gut aus. Die Welpen trinken gut wir müssen nur aufpassen das sie alle genügend oft ran kommen(gebe zu wegen des gestrigen Kampfes wurden die anderen ein wenig vernachlässigt)

Habe neue Bilder unter Galerie eingefügt. Sind Eindrücke von Hope's Geburtsvorbereitung und der Geburt. VIEL SPASS DABEI!!!

18.05.2010

Manchmal muss man Träume begraben...

Wir sind alle sehr traurig. Heute mussten wir unsere kleine Hündin Rot/Weiß über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Nach einer gut verbrachten Nacht wurde die Kleine plötzlich immer schwächer. Der Tierarzt diagnostizierte eine Lungenentzündung weil sie wohl bei der Geburt Fruchtwasser eingeatmet hat(leider macht sich das immer erst einen Tag später bemerkbar). Sie bekam Antibiotika und Flüssigkeit unter die Haut gespritzt. Man merkte das die Kleine kämpfte es war ein ständiges auf und ab und wir haben auch alles versucht um sie kräftiger zu bekommen. Am Nachmittag wurde es immer schlechter und wir fuhren wieder zum Doc. Es gab wieder Flüssigkeit weil sie zu schwach war um zu saugen und dann kam unser Doc auf die Idee das wir vielleicht Muttermilch abmelken könnten wenn die Hündin es zu ließe.

Kaum waren wir zu Hause wurde die Idee in die Tat umgesetzt und Hope war vorbildlich. Sie ließ meine dilettantischen Melkversuche über sich ergehen, aber all das war leider zu spät. Unsere Kleine und wir hatten gekämpft wie die Löwen aber um 19:27 hatten wir den Kampf verloren und mussten sie gehen lassen...

Hündin Rot/Weiß 17.05.2010-18.05.2010
Hündin Rot/Weiß 17.05.2010-18.05.2010

18.05.2010

So haben die erste Nacht hinter uns gebracht. Hope ist eine ganz tolle Mami die sich rührend um ihren Nachwuchs kümmert. Jedes Mal muss ich sie mit sanfter Gewalt zwingen die Wurfkiste zu verlassen um sich zu lösen, und kaum ist sie fertig rennt sie auch schon wieder die Treppen hoch zum Welpenzimmer. Bin mal gespannt wie das erste wiegen nach der Geburt ausfällt

17.05.2010 (Nachtrag)

Wie peinlich... erst beim einstellen der Bilder haben wir festgestellt das es nicht 11 sind sondern 12...

Kurze Beschreibung des Geburtsverlaufes:

Nach langem Hin und Her ging es um 7:20 los(hatte das Gefühl das Hope darauf gewartet hat das wir nur zu zweit sind) Es ging alles gut bis um 10:20 ein Rüde tot zur Welt kam. Trotz all unserer Bemühungen konnten wir ihn leider nicht wiederbeleben.

Anschließend kam dann eine Hündin als Steißlage zur Welt, als wir sie aber rausgezogen hatten robbte sie sofort zur Milchquelle und fing an ihre Mutter auszusaugen.

Danach war alles relativ problemlos bis dann um 12:01 der letzte Rüde den Weg nach draußen gefunden hatte.

Inzwischen war unser Tierarzt da: Mutter und Rasselbande sind wohlauf und wir haben uns ein Lob als Super Hebammen verdient.

 

Danke noch mal an alle die mir geholfen haben ob als Hundrubbler , Hebammen oder am Telefon, besonderen Dank an Brigitte und Mel dafür das mit mir das gesamte Wochende ausgehart haben und dann doch unverrichteter Dinge wieder fahren mussten

17.05.2010

SO, SIE SIND DA!!!!!(vorläufig) Nach langem geziere hat Hope heute Morgen um 7:20 angefangen. Bis jetzt sind es 4 Mädels und 7 Jungs

Da sie immer noch Wehen hat weiß ich nicht wieviele noch kommen. Zur Zeit ist Pause. Wenn sie alle da sind gibt es die ersten Bilder im Internet-Versprochen-

16.05.2010

Wir warten immer noch. Nach einer leicht unruhigen Nacht ist noch nichts passiert. Hope rennt wie verrückt Treppen, buddelt Löcher aber es will noch nicht so richtig losgehen....

15.05.2010

Wir warten....

Die Nacht war ruhig, Hope schein wohl noch nicht die richtige Lust zu haben ihre Babys auf die Welt zu bringen

 

17:00

 

So, die Temperatur ging vor einer Stunde runter auf 36,4° d.h. es geht langsam los....

die "Hebammen" sind auf dem Weg und der Tierarzt ist in Alarmbereitschaft.

Der nächste Eintrag ist dann wohl wenn der erste Welpe da ist

13.05.2010

Noch ist alles ruhig. Hope frißt zwar schlecht ist aber sehr ruhig und schläft viel.Sie hat unseren Vatertagsausflug sehr genossen. Habe den freien Tag genutzt die Bändchen und die Geburtsprotokolle zu machen.

Bauchumfang liegt bei 98cm....

Waren beim Tierarzt um durchs röntgen festzustellen wieviele Welpen in ihr sind, leider passte ihr Bauch nicht mehr ganz auf die größte Röntgenplatte und so sind wir genauso schlau wie vorher.... also es werden noch Wetten angenommen:-))

09.05.2010

So nun beginnt so langsam das Nervenflattern :-)). Seit gestern ist der Garten welpensicher und Hope hat ihre eigene Geburtsvorbereitung gemacht. Sie hat in minutenschnelle ein Loch ausgegraben das war schon toll zuzuschauen. Besonderst schön war es mit anzusehen wenn sie aus dem Loch rauskam, ihr Werk beäugte und dann wieder reinging um das zu verbessern was sie störte...

Sie ist zur Zeit recht aktiv(wahrescheinlich weil es grade nicht so warm draußen ist).

 

Ach ja Bauchumfang liegt bei 96cm.....

05.05.2010

So, die letzten 10 Tage brechen an, habe heute wieder mal gemessen. Geschmeidige 95!!!!!!! cm Bauchumfang!!!!. Ich glaub es gibt keine Fußballmanschaft sondern eher eine komplette Handballmanschaft inklusive Auswechselspieler... sie scheinen schon für das Endspiel  Kiel gegen HSV zu trainieren.....

01.05.2010

Haben heute alles fertiggestellt: Die Rampen zum Garten gebaut, das Welpenzimmer gesichert und die Wurfkiste aufgestellt. Gemessen haben ich heute nicht, finde das neue Titelbild sag mehr als jeder cm....

Außerdem haben wir alles auf Bild festgehalten. Schaut doch einfach in die Galerie..

28.042010

 

Neuste Messung des Bauchumfanges:86cm!!!!!! So langsam wird die "kleine Kugel" riesig.

24.04.2010

Haben heute angefangen das Welpenzimmer auszuräumen. Hope's Bauchumfang hat weitere 6cm zugelegt(von normalerweise 63cm auf bis jetzt 79cm...). Gassi-technisch leben wir jetzt nach den Weisheiten "Der Weg ist das Ziel" und "In der Ruhe liegt die Kraft".

20.04.2010

Heute ist der 36zigste Tag, die "kleine" Kugel wächst ständig und der Appetit ist wieder da. Frau frißt was sie kriegen kann(wahrscheinlich hat sie eine Menge Mäuler zu stopfen....)Die Gassi-Runden werden zunehmend langsamer....

16.04.2010

Bauchumfang wächst. Sie hat bisher 10 cm mehr um die Hüfte.

11.04.2010

Erste Morgenübelkeit. Frau mag ihr Frühstück nicht.

07.04.2010

Wir waren beim Tierarzt und es hat geklappt. Hope ist schwanger!

:-))))

15/16.03.2010

Hope wurde von Champ gedeckt. Ab jetzt heißt es Däumchen drücken.